Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Möchte auch Erfahrungen austauschen
Hat keiner mehr REZEPTE ???

vielleicht so ganz Einfache für Anfänger, damit es als LeckerLecker nicht
immer Nudeln sein müssen???Dance
Bis dann und bald mal wieder mit Ente & Püppi

Elke
whitedreams schrieb:Hat keiner mehr REZEPTE ???
Habe dazu einen neuen Thread gestartet:

REZEPTE

So können andere ihre Ideen und Rezepte dazu schreiben und es geht nicht im Thread (Haltung und Verhalten) unter. Smile
Gruss aus der Schweiz von
Inge
hallo whitedreams,
habe gerade deine probleme gelesen. bin auch neu hier. weist du wie lange meine hände,ohren wie hackfleisch aussahen als ich meinen Et bekam? Über ein Jahr! jetzt sind wir ein herz und eine seele. na ja, manchmal hängt er den macho raus. also, habe geduld. mein Et ist ein nacktaugenkakadu. und wenn ich sage hackfleisch meine ich das auch so!
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Hallo Noelle,

und ein herzlichesWillkommen

Hmm, du bist aber die einzige Bezugsperson?
Mein Leo ist närrisch auf meinen Mann; vielleicht darf ich so nach und nach auch einmalPsst-geheim

Momentan schaue ich erst einmal nach einer Partnerin für Leo und denke, daß ich in 3 Wochen mehr weiß - klar eine zahme f r a u e n b e z o g e n e GelbhaubendameBeifall

...dann wirds schon werdenKnuddlel1

Aber Danke für Deinen Betrag, war ja ein verdammt schwerer Anfang.
Schneide mir ne Scheibe von ab und hänge sie an Leo`s KäfigDance

Elke
Wünsche dir viel Erfolg mit einer hüpschen, super anhänglichen Dame.
Hoffe Leo wird es schätzen.Bin schon gespannt darauf....Kakadu

Hallo Molukke - Chris,

wolltest ja mal wieder was von unserem charmanten Leo hören, gelle?

Hmmm...gestern gegen Abend hüpfte Leo erstmals auf mein Knie und wollte gekrault werden. Er genoß es sichtlich und ich habe Ausdauer. Zwischenzeitlich kam ne Mail, die ich noch beantworten wollte...klar, Leo hüpfte auf die Tastatur, um meinen PC abstürzen zu lassen...dann sofort wieder zurück aufs Knie...meckerte: "Komm...Leo..." und hielt sein Köpfchen wieder zum Bearbeiten hin....na, so was von putzig und dabei knabberte er ganz zart an meiner Hand....
Nach gut ner halben Stunde war dann erst einmal Pause angesagt, die ich nutzte, um mir ein Getränk vom Tisch zu holen...Leo hinterher und nahm auf dem Freisitz neben dem Tisch platz....
Ich setzte zum Trinken an und?????
Ein Luftzug...instinktiv drehte ich mich zur Seite und Leo biss sich durch das dünne T-Shirt in meinem Rücken fest, versuchte ihn abzuschütteln, Leo fasste nach...dann endlich schüttelte ich ihn zu Boden.....
Kurzen Schmerzschrei konnte ich nicht unterdrücken, schnappte mir die Decke -die er sofort attackierte- und ab in den Käfig....

Nun habe ich ein richtiges Loch im RückenMotz
kann nur froh sein, daß er mein Gesicht nicht erwischt hatte....

Tja, da fiel es mir auch wieder ein, was Kakadei erzählt hatte: " Irgendwann wird er mal ganz lieb zu Dir sein, um Dich in Sicherheit wiegen zu lassen, um Dir einen möglichst kräftigen Biss verpassen zu können....sei also immer auf der Hut!"

Ja, liebe Barbara, da haste mal wieder Recht gehabt.....dabei war er so artig in der letzten Zeit.....
und nun ist mein Vertrauen wieder dahin, wo ich doch so ängstlich binSchmoll1

Sonst entwickelt sich Leo sehr gut, ist top gepflegt, hat richtig Muskeln bekommen und fliegt mitlerweile so elegant und punktgenau,
daß es eine Freude ist, ihm zuzuschauen...
Leo lernt auch immer neue Wörter dazu; ist wirklich außergewöhnlich sprachbegabt.
Mein älterer Sohn kann mitlerweile alles mit ihm anstellen; vom Schrank grabschen, auf die Hand fliegen lassen und mit ihm eng kuscheln...Beifall
Selbst unseren drei Jüngsten tut er nix, läßt sich jetzt auch mal kraulen oder füttern.......

Hatte gehofft, daß ich jetzt von solchen Attacken verschont bleibe, zumal es mir auch letztens gelungen ist mit List, seinen Käfig alleine zu reinigen......Dance

Elke
Hai Withedreams,

auch ich habe mit Et ( wie du sicher schon gelesen hast ) eine enge, tolle Beziehung. Aber trotzdem kriege ich mal einen Bissen ab.
Wohl weil ich was mache das ihm nicht gefällt, oder wenn er nicht kriegt was er will. Einfach Unverständniss! Aber im gleichen Atemzug, schaue ich ihn an und rede mit ihm. So nach dem Moto ob er jetzt glücklich sei und so....und er fängt an, mich mit dem Schnabel zu liebkosen!!!!
Vielleicht passte es Leo nicht dass fu aufgestanden bist und die tolle
Atmosfhäre gestört hast? Klar, dass ist nicht in Ordnung.Muss man sich doch frei bewegen können.
Aber werden wir unsere Racker jemals 100% verstehen? Wenn noch sooo gescheit, sind sie doch immer auf dem Stand eines Kleinkindes.
Also Kopf hoch und weiter den Mut nicht verlieren. Den das spürt auch ein KLeinkind.

Grüssli Noelle

Hallo,

wollte doch mal kurz berichten: Leo ist ganz stolz, weil das Elfchen
bei ihm eingezogen ist: "Na, was soll das? Haste Lecker/Lecker?"...Schnabelhieb von Elfchen, möchte noch etwas Distanz...Leo: "Du Schwein!".....Nun, nach gut 36 Stunden....wackelt Elfchen mutig in Leos Richtung und wieder schnell zurück und Leo?
"Komm her, na komm doch"
Denke, könnte wohl was werden.....zumal ich jetzt kaum noch an Elfchen ran darf...ist ein gutes Zeichen...Zwink

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Elke
Hallo Elke,

es ist schön zu hören, das Leo ne Partnerin hat.
Was mir allerdings Sorgen bereitet ist die Unterbringung der Zwei.

Selbst wenn sie viel draußen sind, ist für Kakadus so eine Unterbringung zu klein.

Du weißt ja, das das Verhalten der Kakadus schnell umschlagen kann.

Noch sind sie in der Umgewöhnungszeit.........
Viele Grüße Heike
Hallo Heike,

habe gerade gelesen wegen dem etwas zu kleinen Käfig von Hilke.
Und dass ihr Kaki ein Girl bekam. Finde ich toll.

Habe gestern ein Bericht im Forum geschrieben.Ich glaube unter "dies und das " falls ich es richtig gemacht habe. Leider noch keine Antwort bekommen.
Würdest du nicht mal schauen gehen und mir deine Meinung Mitteilen? Brauche Hilfe. Handeslt sich um eine Vergesellschaftung von meinem ET.
Er ist jetzt 14 Jahre alt und war noch nie ( bis auf meinen Versuch ) mit einem Kaki zusammen.Weiteres könntest du in meinem Bericht lesen. Wäre echt froch für Tips.

Grüssli Noelle

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Grins meine Erfahrungen Ursula 1 4.929 19.04.2006, 09:51
Letzter Beitrag: Hein

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste