Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2011
(29.03.2011, 16:32 )Jonny schrieb:
Hallo , tolle Geschichte, das ist Liebe zu einem Tier toll.
JA Bilder hätte ich auch gerne gesehen. Ich habe einen Gelbhaubenhahn
2 Jahre und bin gerade auf Partnersuche, da Alleinhaltung nicht so gut ist.
Wenn Du irgendwas wissen willst , hier stehen Dir alle mit Rat und Tat zur Seite.
LG GIsela
Da ich nun ja weis dass Rocky ein stolzer Hahn ist und ich Ihn nicht alleine halten möchte bin auch ich auf der Suche nach einer Henne für Ihn.
Problem: Rocky ist eine Handaufzucht und so auf mich fixiert dass sogar zwei Tierärzte, der vom Zoll und der der Ihn in der Quarantäne betreut hat , sowie die Besitzer des Eulenhofs (Quarantänestation) alle der Meinung sind dass es fast unmöglich wäre Ihn zu verpaaren. Jetzt bin ich natürlich verunsichert und weis nicht was ich tun soll. Habt Ihr nen Rat für uns ????
Bin für jede Hilfe dankbar.
Beiträge: 179
Themen: 21
Registriert seit: Jul 2008
Hallo malekiter,
die Bilder sind klasse!
Mein absolutes Lieblingsbild (bisher ;) ): Rocky auf dem Katamaran-Segelmast. Sein Blick ist der Knaller.
Eure Odyssee mit Rocky nach Deutschland "einzuwandern" stell ich mir sehr nervenaufreibend vor (liest sich ja auch so
).
Und nebenbei gefragt: Wie schafft Ihr das, dass Rocky nicht wegfliegt? Wir müssen unsere bei ihren Freiflugaktionen immer mit Erdnusstüten locken und wieder einfangen
...
Herzliche Grüße von Simone und den Tritons Cherokee und Cayenne
Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2011
(30.03.2011, 10:23 )Cayenne schrieb: Hallo malekiter,
die Bilder sind klasse!
Mein absolutes Lieblingsbild (bisher ;) ): Rocky auf dem Katamaran-Segelmast. Sein Blick ist der Knaller.
Eure Odyssee mit Rocky nach Deutschland "einzuwandern" stell ich mir sehr nervenaufreibend vor (liest sich ja auch so ).
Und nebenbei gefragt: Wie schafft Ihr das, dass Rocky nicht wegfliegt? Wir müssen unsere bei ihren Freiflugaktionen immer mit Erdnusstüten locken und wieder einfangen ...
Also da wir die ganze Zeit auf ner Insel gelebt haben konnte er ja nicht weit weg fliegen. Er ist sowieso immer nur bis zur nächsten Palme geflogen und hat dann auf mich gewartet. Mit der Zeit kam er dann durch zurufen immer zu mir zurück. Nach ungefähr einem halben jahr kam er dann auf zurufen. Klar ist er auch mal ausgebückst und ich musste ihn auf der Insel suchen . Aber bis jetzt kam er immer ohne Probleme zurück auf meinen Arm oder er hat mich angeflogen und ist dann auf der Schulter gelandet . Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit dem zurückkommen.Auch jetzt im Garten fliegt er nie weit weg von mir. Mal sehn wie das aussieht wenn er den ersten gossen Ausflug macht. Ich hab immer nüsse in einer Plastikbox die muss ich nur schütteln und von dem Geräusch wird er magisch angezogen. Hat bis jetzt immer geklappt.