Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Die Außenvolieren-Saison 2011 ist im Schwarzwald eröffnet...
hallo,
schone voegel.
ich staune immer uber die kleine drahtstarke ...meine wurden das nicht intakt lassen auch die schrauben nicht. Jedenfalls einige nicht...Psst-geheim
So klein ist die Drahtstärke doch nicht.

24,5mm x 24,5mm Maschung und 2,05mm Stärke.

Unsere gehen nicht an den Draht. Die haben soviel Spielzeug und Kram in der Voliere das sie sich lieber damit beschäftigen.
hallo,
gut, so lange es klappt..
hier nennt man gauge 14 die 2 mm starke..
das machen meine ohne problem kaputt, fruher oder spater.

Wir haben hier fur bierflaschen solche kapseln aus metal zum schliessen...Victor, noch jung, machte kaugummi daraus.
Hallo,

unsere Kakadus haben auch 24,5 mm Kästchen mit Drahtstärke 2,05mm. Keiner macht was kaputt draußen - außer den Inkas! Keule

Und der kleine Hybridkakadu zerlegt die Innenvoliere und knipst da immer Kästchen raus - draußen macht er nichts am Draht, da hat er anderes zu tun!

Viele Grüße
Susanne
Hoffentlich geht es so weiter fur euch...in manchen fallen haben meine ein paar jahre gebraucht. Ich kann leider dieser starke fur meine kakadus nicht mehr trauen.
Juhu, na das sind ja mal wieder tolle Bilder!
Ja, die Weißmützen sind schon eine bisserl größer als unsere "kleinen", ist schon ein anderes Gefühl so was Großes auf der Schulter sitzen zu haben.heimlichlach

@Julia, hattest du Mr. P mit?
Wenn ja, wie hat es ihm gefallen im schwarzen Wald?
Gruß
Tina
@ Tina: Mr. P war nicht dabei. Aber er hats überlebt und nächstes Mal kommt er wirklich, wirklich mit.

LG
Julia
Hallo,

pardon Verena, ich hab' ne Frage an Papugi!
(13.04.2011, 19:19 )Papugi schrieb: Ich kann leider dieser starke fur meine kakadus nicht mehr trauen.

Wie groß sind deine Außenvolieren und wie viele Weißhaubenkakadus leben da gleichzeitig drin - und wie lange am Tag? Würde mich mal interessieren, weil nur unsere Inkas an den Draht gehen (ein Pärchen, Voliere 15m lang und 2,50m breit). Vlt. liegt es auch daran, dass sie als Paar gehalten werden (die anderen leben in Gruppen) - ich weiß nicht, welche Ursache es hat, dass sie an den Draht gehen - ich suche noch nach der Ursache, denn Baumstämme usw. haben sie genug!

Viele Grüße
Susanne
(20.03.2011, 16:43 )Saphira schrieb: Charly auch ( hier sieht man auch seine kaputten Flügel gut die leider immer noch nicht wieder nachgewachsen sind bisher)

[Bild: 045.JPG]

Clyde im Flug
...

[Bild: 054.JPG]

Luna

[Bild: 073.JPG]

Erste Zweige werden geschreddert .. hier sieht man auch gut wie die Vasas in der Sonne schimmern finde ich.

[Bild: 014.JPG]

LG
Verena

(20.03.2011, 17:41 )july711 schrieb: Wunderbare Bilder!
Und Bonny & Clyde Beifall

Liebe Grüße,
Julia

Hallo, ich bin ganz neu hier und muss mich da erst mal bissel kundig machen. Wir sind grad eben beim Bau einer großen Aussenvoliere. Kann man mir vielleicht paar Tips und Anregungen für die Innenausstattung geben? Würd mich riesig freuen.
LG Yvonne
Willkommen

habe Euch ein paar Bilder von unserer Voliere reingestellt, die ist
4 x 2 x 2 m alles mit Naturholz, für unseren Jonny, der am Wochenende ein Mädchen dazu bekommt.

Die Innenausstattung habe ich selbst gemacht.

@ Saphira, genau die gleiche " Dusche " habe ich auch .

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

LG Gisela

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste