Ja Leute das wars wohl erst mal.
Die Mandy hat inzwischen die Außenvoliere beherrscht, da sie sich am Gitter immer noch soooo sehr vertragen haben, dachte ich , versuche ich es noch mal.
Ich weiß , liebe Susanne Du hattest mich gewarnt,
bin aber überzeugt, das die Situation in 6 Woche genauso gewesen wäre.
Vor allem bin ich der Sache gelassen entgegen gegangen.
Also habe Mandy raus in die Voliere gebracht zum Jonny.
Dann ging alles wahnsinnig schnell, Jonny Mandy gesehen,
Schnabel auf, Häubchen hoch , riesen Gekreischte und drauf auf Mandy , hat sie gejagt wie der Teufel, Mandy, Angstschreie, versucht auszureißen, dann konnte ich sie schnappen und raus.
Die Kleine hatte Herzrasen wie sonst was, brauchte eine Zeit um sie zu beruhigen.
Ich glaube das war territoriales Verhalten, weiß nicht.
Aber einen neutralen Raum habe ich nicht.
Im Wohnzimmer wieder das Gleiche , wenn einer draußen ist, geht er friedlich zum anderen ans Gitter.
Am Gitter die gr.Liebe und sobald Jonny frei auf sie Zugriff hat , dann drauf, Mandy ist ihm wohl einfach noch zu klein ?
In Wohnzimmer habe ich Sachen hängen, die ich abnehme wenn Jonny draußen ist, das gehört nur Mandy.
Mein Mann hat dann gesagt, er hat Schnauze voll und hat umgebaut.
Er hat die Außenvoilere getrennt , in der Mitte einen Draht durchgezogen, doppelt mit dem Volierendraht und dem kleinen Draht von Innen, das er nicht an Mandy kann , wenn sie am Gitter ist.
Kleine Tür eingebaut, alles so, das man es wieder rückgängig machen kann.
Ich habe innen umgebaut , jeder Schaukeln und Ringe, jeden Futternäpfe rein und Schredderzeug genug zum Klettern.
Naja , nun dachten wir , als es fertig war, gehts wieder los, wenn beide drin sind.
Nichts, rein gar nichts, beide begrüßten sich friedlich am Gitter,
sie spielen in ihrem Teil und sind die friedlichsten Kakadus, die man sich vorstellen kann, ich bin am Ende ??????????!!!!!!!!!!
Jetzt habe ich nun ein schlechtes Gewissen , weil nun jeder nur 2 x 2 x 2 m hat, weiß nicht wann ich jemals die Trennwand raus nehmen kann, aber die kommen erstaunlich gut damit zurecht. Jonny ist etwas aktiver , Mandy freut sich, beide können trotzdem erstaunlich gut fliegen und an den Ringen führen sie sich beide Kunststücke vor.
Im Wohnzimmer hat Mandy zwar jetzt nur den gr.Käfig von Jonny und Jonny die Voliere, aber da Mandy sowieso fast immer draußen in Zimmer ist und nur mal reingeht zum Fressen oder wenn Jonny mal draußen ist, denke ich mal , das sie es trotzdem einigermaßen Kakadu gerecht hat.
Naja , jetzt ist erstmal fast Gleichberechtigung für beide , so kann man es erstmal lassen , entspannter sein, mal sehen wie es mal weiter geht.
Ich bin erst mal geplättet und weiß nicht weiter.
Was sagt die erfahrene Kakadugemeinschaft dazu ?
Ein paar Bilder von der " neuen Voliere " Mandy ist rechts, die auf den Ringen und Jonny ist links und sitzt auf seiner Stange.
Die Spitzen von Nussbaum sind leider erfroren und treiben jetzt erst wieder raus.