Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Jonnys Mandy ist da
Ja, das sieht toll aus..
Saphira, es bleibt nicht so. Junge vogel nagen zwar aber das nageburfnis kommt ganz gross mit der sexuellen reife...
Das muss jeder mit der zeit selbst entdecken.
Meine sind eben in so einer zerstorungstollwut...nichts bleibt heil.
Zitieren
Hallo.

Na dann sind unsere aber alle frühreif Zwink
Zitieren
Bis jetzt lassen sie alles ganz, haben im Käfig von mir immer viel zum schreddern, wenn es mal anders werden sollte, dann lassen wir uns was einfallen.
Ich kenne jemanden, der hat schon 10 Jahre Holzvolieren und die stehen immer noch.
Ausbrechen können sie nicht, selbst wenn sie die ganze Nacht schreddern, schaffen sie das nicht, ist schon so abgesichert.
Würden wir rechtzeitig mitbekommen und einschreiten, schaue mir jeden früh die Volieren an, bis jetzt fehlt nichts.
Das Holz bekommen sie so schnell nicht durch, ist ja auch noch Draht davor.
Sonst sind sie nicht alleine , außer wenn ich mal zum Einkaufen fahre.

Ja und draußen sind sie nie alleine.

Abwarten, die Zeit bringt es, für uns war es erst einmal die schnellste und kostengünstigste Lösung..

Unsere zwei sind zufrieden.

Wenn Mandy ihre Phase einmal am Tag bekommt und richtig tobt,
siehe Bilder, dann macht Jonny etwas mit, ansonsten sind sie lieb und keine Schreier.

Dann bis Morgen!
LG Gisela
Zitieren
Hallo,

das habt ihr toll gemacht! Applaus Ich denke, dass nur wenige Vögel in einem Wohnzimmer so viel Platz haben!

Zum Holzbau: Wir haben vor mehreren Jahren eine Holzvoliere gebaut für unsere Weißbüscheläffchen. Dann brauchten wir diese Voliere für unsere Papageien (die Affen zogen um). Die Kanthölzer wurden um 50 cm aufgestockt, damit die Voliere auch 2,50m hoch wurde. Sie wurde von Aras und Edelpapageien, von Goldnacken und Amazonen bewohnt und es ist in den ganzen Jahren nie ein Vogel ausgebrochen. Klar musst du kontrollieren, aber so dramatisch sehe ich das Holzproblem nicht an. Besser in einer großen Holzkonstruktion unter Aufsicht als in einem kleinen Käfig.

Unsere Holzvoliere sieht mittlerweile schrecklich aus und muss dringend erneuert werden - aber das kommt von den Freifliegern, die in zig großen Bäumen schreddern könnten - aber die Dachlatten und Kanthölzer bevorzugen Keule und kaputt fressen! Eine Metallkonstruktion ist letztendlich dauerhafter und eine evtl. Ausbruchsgefahr geringer. Nur so "dramatisch" hoch, wie manche diese einschätzen, ist sie nun wirklich nicht.

Hätten wir beim Bau der Holzvoliere schon gewusst, dass dort mal Papageien einziehen, hätten wir eine Metallkonstruktion gewählt. Unsere Holzvoliere hält nun aber auch schon sechs Jahre.

(07.06.2011, 08:57 )Jonny schrieb: Und noch gleich ein paar schöne Schnappschüsse hinterher.

Gisela, wer ist der Vogel auf dem 2. und 3. Bild? Das Gefieder des rechten Flügels ist nicht okay!

Die Seile würde ich höher hängen, ich denke, da unten werden sie von den Kakadus nicht genutzt werden - aber sonst hast du dir viel Mühe gegeben. Knuddel

@ichbinrosa: einen "Trick" sollte Gisela nicht üben - ich bin keine Trickbetrügerin Zwink einfach nur Rückruftraining mit ihnen aufbauen, damit sie ihr Kraulbedürfnis ausleben kann!

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
Das mit dem Flügel ist mir auch aufgefallen....

Ich meine nicht die Volielemente..bodenlach sondern der Draht. Ist der nicht 1x2m??? das Stück? Wenn nicht gibt es den auch auf Rollen. Hier kann man ihn Stück weise haben. Eben 1x2m.....grins
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
Das ist Mandy. Die haben unten drunter und oben drüber genug Platz, bei den Ringen und dem Seil.
Sie hängen auch oft unten ab und toben, deshalb habe ich darunter alles frei an den Seiten stoßen sie auch nicht an.
Das mit dem Flügel habe ich auch gesehen, aber die sind beide gleich schön und in Ordnung,ich denke mal die waren noch feucht vom duschen. Hat mich auch gewundert, das es so aussieht.
Werde , wenn mir wieder solche Schnappschüsse gelingen Euch zeigen, dass alles ok ist. Die haben beide ein tolles Gefieder.
Außer beim Jonny, da sind die letzten Spitzchen vom Schwanz immer noch so , die knipst er sich beim Putzen ab. Aber nur die äußersten Spitzchen, das hat er mitgebracht.

@ Noelle Du hast uns durchschaut.

@ Susanne , da habe ich mich wohl aus Versehen etwas falsch ausgedrückt, Sorry und Danke.
LG Gisela
Zitieren
@ Kakadubaby

erst fragst Du wie es uns geht und dann kein Kommentar, was ist los bist Du etwa krank ??
LG Gisela
Zitieren
@ Susanne
jetzt fällt mir gerade ein, das ist alles Mandy , gleicher Teil vom Käfig,
das ersten Bild , da sieht man das, das Federkleid in Ordnung ist, keine Ahnung, warum es auf dem anderen so aussieht, nur wo sie auf dem Seil sitzen, da sind sie beide, von Jonny die Bilder sind zu dunkel und zu verschwommen geworden,vielleicht, weil in dem Teil kein Fenster ist.
Das muss ich mit den Bildern von Jonny anders machen.
LG Gisela
Zitieren
@Susanne: Ich sprach von einer Übung, nicht von einem Trick. Habe ich was verpasst?

Übrigens Gisela, ich kenne mehrere Züchter, die ebenfalls Holzvolieren haben. Da der Draht innwändig befestigt ist, können die Vögel das Holz nicht ganz so leicht beschädigen. Holz sieht natürlich auch wohnlicher aus und ist kostengünstiger. Und ich gebe Susanne völlig Recht, lieber in Holz, als in einem eisernen Schuhkarton.

Leider können wir uns so eine Anlage hier nicht bauen, weil wir keine Wand dafür haben. Deshalb müssen wir es etwas komplizierter planen und durchführen. Und wegen der Komplikationen (ein Mauerdurchbruch in 150 Jahre altem und 60cm starken Bruchstein) ein wenig Geduld aufbringen, was mich ärgert, aber nicht zu ändern ist.

Im hinteren Teil der Volieren hast du ein Fenster, dass nicht vergittert ist. Wollt ihr da noch ein Gitter vorsetzen? Dann könntest du den Vögeln dort direkt eine Frischluftzufuhr geben. Wo mündet das Fenster denn hin? In deinen Garten? Wäre doch toll, man könnte dort direkt eine AV anschließen. Das wäre dann Hilton verdächtig.

Und was ich mich auch Frage ist, du malst doch so gerne und auch Tiere, da kommen doch bestimmt bald Bilder von deinen beiden Kakadus oder?
Zitieren
Das mit den Flügeln, hat mir keine Ruhe gelassen und da habe ich sie je 2 x fotografiert von der Mandy und Susanne geschickt, die sagt ist in Ordnung, war wohl eine blöde Aufnahmen.

@ ichbinrossa.

Also , da wo der Fernseher steht, wo Jonny vorher war, da ist der Garten, die Voliere steht mitten im Garten.

Das andere Fenster führt zur Straße , da kommt vielleicht 1 x die Stunde, wenn überhaupt , ein Auto vorbei.
Mit Fenster auf wird nichts, da wir im Sommer immer alle Fenster auf haben, da wäre Gegenzug.
Außerdem sind die fast immer draußen am Tag.
Wie Du an den Fensterbänken siehst, haben wir auch so dicke Mauern.

Ja zum Malen komme ich erst wieder im Winter , im Sommer habe ich keine Zeit, da ich im Garten, der 1500 qm hat , viel zu tun habe .

Habe Beete mit Gemüse ,Salat usw., ein Gewächshaus viel Beerensorten und viel Rasen zum Mähen.

Das Haus , die Wäsche, die Tiere , mein Mann darf auch nicht zu kurz kommen und ich koche jeden Tag Mittagessen , damit mein Mann am Abend , wenn er nach Hause kommt was hat.

Aber da brauche ich Dir ja nichts erzählen.

Werde alle meine Tiere im Winter malen und Euch dann zeigen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
LG Gisela
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste