Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Unsere Fitnesstrainer...
#11
Ja toll, da hast Du auch noch zwei schöne Hunde , find ich Klasse.
Was hast Du noch so an Getier ?
Bei uns gibt es noch Goldfische im kleinen Naturteich, mit Kröten,
Blindschleiche und 3 Igel sind noch da und Katzen, das sind richtige Mäusefänger , die man so auf dem land auch braucht.
LG Gisela
Zitieren
#12
Saphira,
der Eindruck, dass viel Hund auch viel Platz braucht, kann täuschen. Doggen sind, wenn gut erzogen, aus dem Flegelalter raus und mit regelmäßigem Auslauf, sehr angenehme Hausgenossen und einfacher zu halten, als mancher Dackel oder Terriermix.

100 Quadratmeter sind völlig ausreichend, allerdings muss man schon bei der Möblierung beachten, dass der Hund halt Platz haben muss. Sonts muss man ständig drüber steigen....

Das Argument, dass eine Dogge wegen ihrer imposanten Größe leider weniger oft Sympathien erntet, viele Leute völlig unbegründet Angst vor den sanften Riesen haben, kenne ich und es stimmt. deshalb haben wir uns ja damals auch für einen Boxer entschieden. Unser Lui ist ziemlich groß und muskulös, mit Taille und steht, habe ich schon geschrieben, im Doggentyp. Ich habe lange nach diesem Boxer gesucht. Ich mag es athletisch und sportlich.

Ja die Kangals sitzen lange in Tierheimen. In Köln Dellbrück gibt es eine ganze Reihe Kangals. Schade um die tollen Hunde. Zebulon, du hast ja mal wieder den Vogel abgeschossen. 1,5 Kangals.... den muss ich mir merken. Vermutlich hat Saphira sich bei euch in diesen Typus verguckt, gehe ich recht in der Annahme?

Nimm die Dogge mit nach Hause. Diese Hunde leiden ganz fruchtbar im Zwinger. Sie sind absolut nicht dafür geeignet und wenn ich könnte, würde ich sofort kommen und beide holen. Den jungen Rüden und das Mädel. Aber ich kann nicht und ich will eigentlich auch nicht mehr.

Denn auch nicht sabbernde Doggen verewigen sich auf Tapeten und Wänden, warte es ab. Nach fast vierzig Jahren Hunde und über 25 Jahren Sabberwischwaschlappen mog i nimma. I will nur noch an Hund, der pflegeleicht ist. Man wir halt net jünger.
Aber die Dogge ist toll. Hol sie heim, bitte. Sie kommt auch garantiert gerne mit in dein Bett...
Zitieren
#13
Hallo.

Also den Kangal liebt eher Dirk... mir persönlich würde Jacky sehr gut gefallen auch weil sie so schüchtern ist.
Sie ist wohl Vormittags öfter beim Bruder der Leiterin der Tierheims weil sie nicht so gerne im Tierheim is.

Bei ihr muss man sehr aufpassen das man mit den Händen ruhig bleibt.
Maja macht zum Beispiel viel auf Sichtzeichen... Jacky hingegen hat schon Angst wenn man die Hand hebt oder schnelle Bewegungen macht.

Aber mit nach Hause nehmen geht leider nicht denn Dirk möchte keinen Hund und schon gar keine Dogge weil sie ihm nicht gefallen...
Gings nach mir würd die Dame schon hier aufm Sofa liegen Zwink

Aber vernünftig wäre es wohl nicht da sie tagsüber sonst immer in die Firma müsste... auch wenn wir dort 500m² Ausstellung und Büro haben wo sie "rumlungern" könnte Pfeif

Aber wir haben nochmal gestern sehr schöne Bilder von ihr gemacht für alle die hier mitlesen und evtl. einen großen, schüchternen Hund suchen.

[Bild: IMG_2099.JPG]

[Bild: IMG_2104.jpg]
Zitieren
#14
Hallo,

(27.07.2011, 05:24 )Saphira schrieb: Gings nach mir würd die Dame schon hier aufm Sofa liegen Zwink

Ich kann dich gut verstehen ... Knuddel ! Wir hatten insgesamt 3 Doggen in unserem "wechselnden" Hundeleben. Als wir 1986 den Bauernhof in Bremerberg kauften, zogen dort Turbo und Rebell ein. Turbo war eine blaue, Rebell eine schwarze Dogge, beides Rüden. Eigentlich wollten wir damals nur eine Dogge haben: Erich wollte die schwarze und ich die blaue. Na ja, haben wir einen Kompromiss geschlossen und eben beide gekauft. Sie haben mir den Kompromiss gedankt: Warteten täglich zusammen darauf, dass ich aus der Schule kam und mich fitnessmäßig mit ihnen beschäftigte: Lange Waldspaziergänge, bei denen nur Rebell Probleme machte, wenn's zu lange dauerte. Dann legte er sich (als Welpe) hin und ging keinen Schritt mehr weiter - ließ sich dann halt von mir nach Hause tragen heimlichlach Ich lernte schnell, meinen Wunsch nach ausgedehnten Spaziergängen dem Bedürfnis der Doggen nach artgerechter Bewegung anzupassen! Sie brauchten nicht unbedingt kilometerlange Märsche, passten ihr Tempo immer meiner Beinlänge an und entfernten sich nie außer Rufweite. So eher nach dem Motto: Je dichter je lieber.

Beide wurden von netten Nachbarn vergiftet, die Fahrt in die Tierklinik Quernheim (damals) war nutzlos.

In Beverungen folgte später Mr. T: auch total ruhig und ausgeglichen, ein Kraftpaket zwar, aber leichter zu händeln als mancher kleine Hund. Auch ihn konnte nichts aus der Fassung bringen, nicht mal die ständig wachsende Papageienschar. Irgendwo hatte ich schon mal ein Bild gepostet, hier noch mal:
[attachment=5413]

Doggen haben bei mir "einen Stein im Brett" - ein anderer Hund käme bei mir wohl nicht mehr auf's Sofa. Aber so einer sofort - allerdings bevorzuge ich Rüden.

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#15
Meine Tante hat auch eine Dogge mit der ich ab und zu mal laufen geh
Hier mal ein Bildchen da war er noch "klein" jetzt ist er noch ein Stückchen größer geworden. ^^

Oscar:
[Bild: 245yoid.jpg]
Schöne Manner, schöne Vögel sie zu halten ist sehr teuer. Sollst du wählen zwischen beiden, nehm sie Vögel sie sind treuer!!!
Zitieren
#16
Meine Doggen liebten lange Spaziergänge ebenso wie Reitausflüge. Wenn sie mit den Pferden um die Wette laufen konnten, waren sie glücklich.
Übrigens darf man mit Doggenwelpen, wie auch anderen schweren Rassen keine ausgedehnten Spaziergänge machen, bevor das Knochenwachstum abgeschlossen und die Bänder gefestigt sind. Deshalb hat sich der kleine Doggenman dann auch klugerweise tragen lassen. Aber früher wusste man es auch nicht besser... ich musste meinen ersten Hund, einen Schäferhund, auch des öfteren tragen... . Das gab lange Arme, aber ich war 13 und habe es gern getan.

Aber bei Jacky dürfte dass bereits lange erledigt sein. Und auch der 1,5 jährige Rüde kann bereits sportlich geführt werden. Doggen entstammen den alten Lagerrassen und wurden bereits im frühen Mittelalter für die Sauhatz gezüchtet. Diese Hunde waren so wertvoll, dass nur der Adel sie halten durfte und wohl auch konnte. Klar wer konnte es sich leisten einen solchen Hund täglich mit 1,5 Kilo Fleisch zu füttern. Das in etwa ist der Bedarf, wenn Doggen "arbeiten".
Nur Hunde, die sich in der Jagd geschickt anstellten wurden zur Zucht zugelassen. Was sich auch aus daraus erklären konnte, dass viele Hunde dabei sehr schwer verletzt wurden und oft starben.
Doggen haben viele Jagdhundrassen veredelt. Ihr Blut fließt heute in vielen moderneren Rassen weltweit. Sogar der Dogo Argentino, ein Herdenschutzhund in Argentinien hat neben Pointer auch Doggenblut.

Otto von Bismarck liebte Doggen und als einer seiner Hunde starb, hingen die Flaggen auf Halbmast.

Ich hoffe sehr das Verena sich in Jacky verliebt, damit die Hundedame schnell aus dem Tierheim kommt. Denn diese Rasse leidet ganz enorm in Zwingerhaltung und ist diese noch so engagiert und gut geführt. Eine Dogge ist überall glücklich und rollt sich in die kleinste Ecke und man kann staunen, wie klein sie sich machen kann, wenn nur ihr Frauchen oder Herrchen in der Nähe ist.
Sie brauchen familiären Anschluss, wie Fische das Wasser. Erst dann blühen sie auf. Im Zwinger verblühen diese aristokratischen und wunderbaren sanften Riesen. Ich habe einige gesehen, deren Seele gebrochen war und solch einem Hund möchte man nicht mehr im Dunkeln begegnen. Wenn eine Dogge erst einmal am Zwingerkoller leidet, ist ihr kaum noch zu helfen.

Bitte, bitte Verena, nimm sie, kauf dir ein Megasofa und genieße Jacky... ich würde es sofort tun. Aber wir haben ein drei Etagenhaus und das wäre nichts für das Mädchen, muss ich mir eingestehen, sonst würde ich sie wirklich holen und außerdem haben wir auch noch unseren Dicken und Fräulein Abbygail.
Trotzdem lässt mich die Sache allgemein nicht mehr los. Schließlich liebe ich diese Hunde und irgendwann werden wir von Lui Abschied nehmen müssen und ohne großen Hund werden wir nicht bleiben, dass ist Tatsache. Aber wir werden auch noch eine ganze Weile hier mit Umbaumaßnahmen beschäftigt sein und erst wenn das Ergebnis erkennbar ist, kann ich sagen, ob nochmal eine Dogge kommen kann. Auch wenn sie im Haus sehr ruhig und angenehm sind, weil sie trotz ihrer Größe wenig Raum einfordern, muss man ihnen schon gerecht werden und da ist das typische Eifelhaus nicht wirklich geeignet, da es aus vielen kleinen Räumen und einem kleinen Treppenhaus besteht. Na ja, bis dahin, haben wir hoffentlich noch Zeit... und der Anbau und Umbau steht.

Bitte Verena, die meisten Dogen fahren auch gerne Auto und machen sich dann klitzeklein auf der Rückbank... nur damit sie mit dürfen...

Ich bin mir sicher, mit Leberwurst und Schmusestunde XXL wird sie bald der Liebling im Büro sein und ihr werdet sehen, dass sich so ein Hund sehr positiv auf das Betriebsklima auswirkt. Besonders wenn es so ein sanftmütiger und liebenswerter Riese ist, wie Jacky, die bildhübsche Doggenlady.

Wenn Verena die Dogge nicht nehmen kann, dann wäre es schön, wenn wir ihr helfen könnten einen guten Besitzer zu finden. Vielleicht weiß ja Jemand was... hört euch doch einfach auch mal alle um. Auch wenn es weiter weg ist, vielleicht findet sich ja doch ein schönes Zuhause. Man kann nicht jedem Tier helfen, aber jedes das vermittelt wird, hat eine neue Chance auf ein wenig Glück. Und man darf nicht vergessen, dass es Hunde gibt, die sehr viel mehr unter Zwingerhaltung leiden, als andere. Das ist so...
Zitieren
#17
Ein neuer im Bunde...

Die hübsche Jacky hat vielleicht nun einen Platz bei lieben Leuten.
Dort war sie schön öfter mal zu Besuch und darf nun vielleicht einziehen.

Nach einem Gespräch gestern Abend mit einer langjährigen, ehrenamtlichen Gassigeherin hat sie uns den hübschen Merlin ans Herz gelegt. Merlin bleibt meist "übrig" wenns ans Gassi gehen geht weil er ein Rottweiler-???- Mix ist.

Also haben wir gesagt wir wollen ihm eine Chance geben und ihn heute Vormittag zum Spaziergang abgeholt.

Und die Cam war natürlich auch gleich mit dabei...

[Bild: IMG_2146.JPG]

[Bild: IMG_2133.JPG]

Aber wie man das als böser "Kampfhund" so macht hat er mich gleich angefallen und aufgefressen heimlichlach

[Bild: IMG_2144.JPG]

Also wir nach 1.5 Stunden wieder zurückkamen haben wir noch mit den Pflegern geredet und Dirk hat sich auf den Hof gesetzt und Merlin gekrault. Dem scheint es so gefallen zu haben, dass er sich gleich mal Dirk aufn Schoß gesetzt hat... leider gibts kein Bild davon aber es sah zum schreien aus. Zwink

LG
Verena
Zitieren
#18
Boah, watn netten Kerl daumendruck

Wie nu, der ist meist übrig, wenns ums rausgehen geht?
Son Schnuffelhundchen?

Da wünsch ich Euch viel Spaß mit dem beim Gassi-gehen, der wird Dich bestimmt nun jedes mal auf einen Happs auffressen Zwink

Nee, im Ernst, beweg den schön, dann bekommt er auch noch ein paar Muskeln drauf und sieht noch besser aus als nu schon heimlichlach

Aber Vorsicht, Rottis und Rottimixe sind echt gefährlich...
meist liegen sie mitten im weg. man stolpert drüber und tut sich weh bodenlach

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#19
Ja die Gerüchte über die bösen grossen Hunde, und wenn sie dann noch dunkel oder gar schwarz sind, böse ...Tripmotz

Wir haben auch einen Freund mit schwarzem Rottweiler, ein herzensgutes Tier. Eine andere Bekannte mit 4 Hunden, u.a. eine weisse riesige Dogge aus dem Tierschutz, war mager und total ängstlich, ein nun einfach liebes Riesen-Schmuse-Baby ...
Eine Bekannte aus der Westschweiz, welcher ich schon diverse Papageien vermittelt habe (sie hat einen Riesengarten mit tollen Flugvolieren) hat 8 Doggen, klasse, wenn die Dich vor lauter will auch schmusen "bedrängen" ..
Hunde, ja, ich hätte auch gerne einen - nein, wenn (vielleicht mal irgendwann), dann zwei - aber jetzt geht es nicht, dem Hunde zuliebe, bei guten 100-120% Berufstätigkeit, und dann sind ja dann so nebenbei auch noch einige Vögelchen u.a. ...Psst-geheim

Saphira, tolle Fotos, tolle Hunde, und tolle Gassi-Geher. Applaus
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#20
Huhu.

Ja ja die bösen Kampfhunde Zwink

[Bild: IMG_2148.jpg]

[Bild: IMG_2149.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste