Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Lora ist manchmal seltsam...
#1
Hallo zusammen,
habe mich ja eine zeitlang nicht gemeldelt, war in Trauer...mein Casper ist nämlich verstorben, was mich echt umgehauen hat und sehr weh tut. und ich hatte große Angst, dass Lora den Verlust nicht überlebt, aber ihr geht es gut und hat sich mittlerweile auch richitg gut eingelebt. Bei Casper hatten sich durch das Beißen seiner Füsschen Infenktionen gebildet und ist dann in meinen Armen verstorben. Mir kommen schon wieder die Tränen...Lora ist nun verwitwet und scheint damit aber sehr gut klar zu kommen, denn sie ist viel aufgeweckter als vorher...duschen lässt sie sich mittlerweile auch sehr gern :) nun meine Frage: es kommt sehr oft vor, dass sie sich an meine Brust kuschelt, ihr hinterteil hebt, wo ich sie dann kraulen soll und sie reißt bzw zuckz die ganze Zeit dann über mit ihrem Köpfchen von vorn nach hinten aber richtig doll und gibt noch komische Töne von sich, wenn ich auf höre, kommt sie noch näher und ich mach weiter...aber können denn diese ruckartigen Kopfbewegungen gut sein und vor allen Dingen, was bezweckt sie damit? und nur in einer einzigen Situation beißt sie mich richtig, sie liebt ja Türen und fliegt drauf um sie zu zerstören, was ich in zukunft auch noch abdecken will, sprich irgendwas montieren, wo sie dann keinen Halt findet, jedoch nur an der Wohnzimmertür, wenn ich sie runterheben will, da beißt sie richtig zu und ich hab echte Mühe und brauch Überredungskunst sie runter zu bekommen, denn die Bisse sind ja nicht ohne ;) an jeder anderen Tür oder sonstwo kann ich sie anstandslos runterheben oder sie kommt gleich auf meine Hand...warum ist das so und so ein Unterschied?
einen ganz lieben gruss Yvonne
Zitieren
#2
das tut mir leid mit deinem casper.
hab ich es richtig verstanden dein lora will das du sie am hinterteil kraulst? wen es so ist dan ist es wie bei meinem ricco der reibt auch zurzeit öfters überall sein hinterteil und wie ich es mitbekommen hab sind es bedürfnise was jedes wesen hat :-) ... wen du weist was ich mein^^ .
Zitieren
#3
Hallo Yvonne,
um Deinen Casper tut es mir wirklich leid ! Es hätte ihm bei Dir besser gehen können. Es ist so schade und ich kann Dich gut verstehen, wenn Dich der Verlust schmerzt. Eventuell findest Du ja in absehbarer Zeit einen Partner für Laura, damit sie sich nicht an Dir "reiben" muss; die Gute ist halt unbefriedigt und braucht einen Sexualpartner (sorry Mustang, wenn ich es nicht so vornehm ausgedrückt habe).
Die Türen sind bei uns auch ein Thema. Wir haben jetzt Aluprofile in der passenden Größe machen lassen, die wir über die Türen schieben können und bis jetzt haben die Geier unsere Türen nicht mehr angenagt.... es ist manchmal wirklich ärgerlich, aber was soll man machen. Inkas sind in ihrem Nagetrieb nicht zu stoppen... da kann man machen was man will. Es gibt Sitzplätze, wo die Geier besonders gerne sitzen und wo sie sich ungern "vertreiben" lassen. Ich würde auch mal auf die Uhrzeit achten.... wenn gewisse Zeiten sind (nachmittags oder am abend) und die Geier wollen "ruhen", was sich mit Gefiederpflege, Augenschließen und Fußanziehen ankündigt, bekommst Du sie von den Ruheplätzen nicht mehr bzw. ganz schlecht weg. Beobachte Laura und lass es nicht soweit kommen. Ein anderer Grund kann auch sein, dass es ein Platz ist, wo sie ihre "Ruhe" hat und Du sie nur mit Schwierigkeiten wegbekommst, sowas nützen die Geier aus.

Viele Grüße

humboldt
Zitieren
#4
Lieben Dank für die Antworten.
So was in der Art habe ich mir schon gedacht, also das sie einfach "Lust" hat, kann man ihr ja nicht verdenken ;)...hatte mir auch schon überlegt, ob ich Aluplatten o.ä. über sämtliche Türen anbringe, denn dann ist die Gefahr ja weg. ABER ich hab gestern einen tollen Durchbruch geschafft, bin richtig stolz :-):-) als Lora wieder an diese bestimmte Tür flog hab ich diesmal mit lauter Stimme mehrmals nein gesagt, das muss sie beeindruckt haben, denn sie schaute mich ganz verdutzt an und wollte es noch ein paarmal ausprobieren aber durch mein ständiges lauteres nein, dachte sie wohl es wäre besser,"ich höre denn lieber mal auf" ;) dann hab ich meine Hand hingehalten und gesagt: "Lora auf die Hand" und schwupps, ohne beißen hat es geklappt. Natürlich kamen dann unmengen an Belobigungen von mir, die sie huldvoll entgegen genommen hat und graulen. Freu, freu. und nun klappt es jedesmal.
Ich hab ihr ja in der Zwischenzeit schon viel beibringen können und es macht ihr, glaub ich sehr viel Spass. Mit Leckerlis brauch ich sie dann nicht belohnen, sie mag lieber gaaaaaaaanz viel Lob und durchgraulen:)...ich hätt das gern alles Casper mit erleben lassen wollen, bin so wütend auf den Vorbesitzer, hatte ihn auch informiert, aber das war dem sowas von egal, zum schreien!!!
aber wieso habe ich das Gefühl, dass Lora den Verlust so gut weg steckt? Kann es sein, weil die beiden sich nicht so wirklich nahe waren, denn Casper ist ja meistens von ihr weg geflogen um Ruhe zu haben, dass es für sie deswegen nicht so "schlimm" ist? Jedenfalls hab ich schon viel erreicht, sie ist jetzt mehr Obst und Gemüse und ist sehr lernfähig, was es vom Vorbesitzer zum futtern gab wisst ihr ja, aber nun ernährt sie sich abwechslungsreich und nahrhaft, war aber geduld angesagt. Wie kann ich denn ihren Spieltrieb wecken, sie muss das wohl nicht kennen, denn irgendwie, egal wie bunt oder ausgefallen, bastle auch viel selber, ignoriert sie, denn am liebsten, wenn sie nicht grad an türen sitzt, hockt sie auf meiner Schulter oder fliegt einfach nur rum, das muss doch langweilig und nicht ausfüllend für sie sein?
Achso, wegen einem neuen Partner, wie kann ich es anstellen, damit ich einen "richtigen" für Lora finde, denn anscheinend war die "Beziehung" mit Casper ja nicht so gut.

Einen lieben Gruss Yvonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste