Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Möchte auch Erfahrungen austauschen
Noelle schrieb:Habe gestern ein Bericht im Forum geschrieben.Ich glaube unter "dies und das " falls ich es richtig gemacht habe.

Habe den Beitrag abgetrennt, er steht nun hier unter

Vergesellschaftung Einzelkakadu nach mehreren Fehlversuchen
Gruss aus der Schweiz von
Inge
also ich finde es auch gefährlich die zwei in so einen Käfig zusammen zu sperren.
Hallo Noelle,

habe Dir geantwortet.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.Pfeif

Meine Frage nach dem Alter hat sich erübrigt.
Viele Grüße Heike
Hallo Elke,

ich (und ich denke manch anderer hier auch) bin schrecklich neugierig wie es nun funktioniert mit Leo & Elfe.

Berichte doch weiter!
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Hallo Elke alias whitedreams,

irgendwie vermisse ich Deine Beiträge von und mit Leo und Elfe? Oder gibt es die beiden nicht mehr bei Dir? Hast Du aufgegeben?

Melde Dich doch mal, es wird Dir hier niemand den Kopf abreissen (höchstends der Leo, falls er noch bei Dir bzw. Euch ist)! heimlichlach
Liebe Grüße
Gitti
Hallo Kakadei und hallo Gitti,

nun, die einzige Reaktion auf meinen letzten Beitrag mit Bilder war lediglich: DER KÄFIG IST ZU KLEIN !!!....(1,60x1,0x1,96)
...dabei war ich doch so stolz, daß meine kleine Ente so fein zugenommen hat und sich sogar ohne Panikattacke in die Nähe von Leo setzte....

Wollte Pico erst darauf ansprechen, welcher Käfig denn für eine flugunfähige elfige Ente groß genug sei, habe es aber gelassen und mich lieber zurückgezogen!

Damit Ihr aber nicht enttäuscht seid, meine Ente ist richtig hübsch geworden; der Käfig ist nur zum Schlafen -benutzt eh nur eine Stange-
sitzt tagsüber entweder auf meiner Schulter oder auf dem Freisitz; wenns ihr dort zu dumm wird, flattert sie runter und sucht mich...im Garten geht sie auch gerne mit mir spazieren ....sie ist mein kleiner Sonnenschein, spricht schon das ein oder andere Wort und gut 3 Sätze.....gebissen hat sie mich 2-3 Wochen nach dem Einzug nie mehr; wir schnäbeln auch, wobei ihr Köpflein mitunter ganz verschwindet - grins - Entchen ist ein außergewöhnlich liebevoller Kakadu: frisst jetzt mitlerweile leidenschaftlich jegliches Obst & Gemüse, nagt (mitunter leider) nix kaputt, schreit nur vor Freude, wenn ich mal weg muß und sie mich wiederkommen hört, läßt sich auf den Rücken drehen und durchknuddeln - kuschelt für ihr Leben gerne, badet am Liebsten jeden Tag; gerne auch mit anschließendem Fönen...
Nur die Panikattacken vor Klaus benötigen wohl noch länger Zeit, abgebaut zu werden; die Kids dürfen die Kleine auch schon mal streicheln oder auf die Hand nehmen; manchmal macht sie sich nen Spaß daraus nach ihnen spielerisch zu hacken; wenn meine Kids dann (durch die schmerzhaften Erfahrungen mit Leo) erschrocken zurückweichen, lacht sie schallend.....

Leo geht es auch gut; er hat jetzt eine große Voliere....
klar, im Moment nicht bei uns...ein Züchter war bereit, ihn aufzunehmen und eine Verpaarung zu versuchen, es war so wie ich mir das dachte, Leo ist absolut lieb zu jedem Mädchen, was er kennenlernen durfte, wollten die aber was von ihm, war er weg und ging mit Hingabe seiner Lieblingsbeschäftigung "das Schreddern" nach....
Ob ich ihn mir wiederhole, weiß ich nicht; wenn er dort seine Traumpartnerin finden sollte, wäre es wohl wünschenswerter für Leo.
Vergessen können wir ihn aber nicht, vergeht kein Tag, wo wir geneigt sind, ihn uns zurückzuholen, aber, dann geht der Stress wieder von vorne los...beissen-beissen-beissen.....kommt er dann in den Käfig, dann schreien-schreien-schreien....kommt er wieder raus, dann ab auf Türen und Schränke und ...schreddern-schreddern-schreddern...
Jetzt kann er alles nach herzenslust und keiner tadelt ihn dafür; ebend typisch Kakadu.....

Suche schon länger wieder nach einem Partner für meine Ente, weil sie so liebesbedürftig ist und sie auch ein Anrecht darauf hat; es ist aber verdammt schwer, einen Kakadu mit ähnlichem Handicap in unserer Nähe zu finden - in Bayern gäbe es anscheinend reichlich, aber kennenlernen möchte Klaus seinen "Ersatz" für Leo schon gerne; also net einfach per Tierexpress, und ich ahne, daß es im Grunde nie einen Ersatz geben wird, denn Leo ist und bleibt einzigartig.....
erwische meinen Mann immer öfter: "Was soll das bedeuten" und andere Sätze, die Leo öfter von sich gab, in Gespräche einfließen zu lassen.... aber zuletzt hatte auch Klaus letztendlich kein Vertrauen mehr in Leo, weil dieser immer Aufsässiger wurde, die Familie völlig kontrollieren zu wollen; mein Mann weiß jetzt auch wie sich Bisse im Nacken anfühlen.....

Liebe Grüße
Elke
Bis dann und bald mal wieder mit Ente & Püppi

Elke
Hallo Elke,

kannst du mir helfen und die Adresse von dem Züchter geben,
der Kakaduhähne zur Vergesellschaftung aufnimmt?

lbg
Ursula
Hallo Ursula,

denke, daß er möglicherweise noch einen Gelbhaubenmann aufnehmen würde; es aber eher die Ausnahme ist; mehr Hobby als zig Volieren.
War mir auch bei Leo wichtig, weil er ja noch den Kontakt zum Menschen sucht und braucht. Dadurch, daß Leo jetzt viel mehr Platz und Freiheiten hat und weniger abhängig vom Menschen ist, kam es bisher auch nicht zu einem Übergriff....
Frage gerne nach und gebe Dir dann Kontaktdaten...

Gruß
Elke

Ps.: Gibt noch so eine Verpaarungsstation im großen Rahmen, wo die Chancen, einen Partner zu finden erheblich größer ist, werde mal suchen, ob ich die Adresse / Telefonnr. wiederfinde...sollen um gut 70 Kakadus zur Verpaarung vorhanden sein.....dann kannst Du Dein Schätzchen mit seiner Liebsten (bei Erfolg) wieder abholen....oder Deinen Kakadu dem Besitzer des Mädchens abtreten, wenn Interesse besteht.....
Bis dann und bald mal wieder mit Ente & Püppi

Elke
@Elke - diese Verpaarungsstation würde mich auch interessieren.
Machs einfach öffentlich. Interessiert mich auch.

Gruß
triton

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Grins meine Erfahrungen Ursula 1 4.929 19.04.2006, 09:51
Letzter Beitrag: Hein

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste