Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

So einfach geht das...
Hallo Claus,

ai, dass würde mich auch interessieren ob du einen Kakadu verkaufst bekämst. Scgade ist es zu weit......
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Hallo,
ich habe die gleiche mail bekommen. Das ist ein Standardschreiben das in so einem Fall immer herausgezogen wird.
Stuttgart wäre kein Problem, Zoo Kölle ist ca 10 km von uns weg, aber was solls. Wenn ich mich blöde anstelle und bekomme trotzdem einen Vogel, und dann? Soll man das dann in ganzseitigen Anzeigen veröffentlichen? Wenn man die auflaufen lassen würde brächte das garnichts weil keiner davon erfährt.
Die einzige Möglichkeit die wir haben, ist nicht dort zu kaufen und allen Bekannten zu raten es auch nicht zu tun.

Gruß
triton
Hallo Claus

claus schrieb:Schade, daß Stuttgart so weit weg ist. Zu gern würde ich (mit einem oder zwei Zeugen, versteht sich) den Kölle-Zoo mal besuchen und testen, ob man mir einen Kakadu verkauft.
Och, wenn Stuttgart so weit weg ist - es gibt auch einen Zoo-Kölle in Ludwigshafen mit Papageien-Verkauf-Freiflug-usw.
Und nicht weit weg davon wohnt dann Gitti (und ich) und wir würden uns sicherlich über ein "Bsüchle" von Dir freuen. Oder vielleicht mußt Du ja demnächst in unsere Ecke und dann kanst Du einen Besuch im Ludwigshafener Zoo-Kölle machen.
Ich wäre gerne bei dem Verkaufsgespräch dabei.Zwink
LG
Vicky
triton schrieb:Stuttgart wäre kein Problem, Zoo Kölle ist ca 10 km von uns weg, aber was solls. Wenn ich mich blöde anstelle und bekomme trotzdem einen Vogel, und dann? Soll man das dann in ganzseitigen Anzeigen veröffentlichen? Wenn man die auflaufen lassen würde brächte das garnichts weil keiner davon erfährt.
Nu, wenigstens im Internet könnten wir das breit treten, ein paar Leute erfahren dann schon davon, und von diesen bringen wir vielleicht einige dazu, etwas kritischer nachzudenken. Aber im Grundsatz hast Du sicher (leider) recht; man sollte sich keine großen Illusionen machen über das, was man in einem solchen Fall erreichen kann. Unter Umständen flattert einem sogar ganz schnell Post von einem Anwalt ins Haus. Dennoch: ganz unversucht möchte ich es nicht lassen. Und sei es nur, damit ich mich, wie Du selber geschrieben hast, hinterher besser fühle.
Im Fall Kölle bin ich nicht ganz so pessimistisch. Sie vermarkten ja Vögel der Loro Parque Fundacion, und der Erlös geht in Artenschutzprojekte. Bei dem Gedanken, daß in Deutschland Kakadus zu Kuscheltieren vergewaltigt werden, damit z. B. in Indonesien Kakaduschutzprojekte finanziert werden können, wird mir ganz schlecht. Deshalb habe ich mich auch an einen im Artenschutz engagierten Loro Parque-Mitarbeiter gewandt, den ich persönlich kenne. Vielleicht kommt aus der Ecke eine etwas wirkungsvollere Kritik.

@ Vicky:
Ich suche intensiv nach einem Anlaß für eine Reise nach Heidelberg Zwink .
Grüße, claus
Klar könnte man das breittreten, aber 1. ich glaube nicht, daß sich die Leute die dort kaufen, vorher informieren. D.h. du wirst sie nicht erreichen. 2. wie du so richtig sagst, glaube ich eher an Klagen wegen Rufschädigung und Geschäftsschädigung.
Warum die Loro Parque Fundacion über Kölle vermarktet verstehe ich sowieso nicht. Großes Absatzpotential? Guter Gewinn? Ok, da wird was gespendet, aber bestimmt nicht der Gewinn von Kölle.

Gruß
triton
Zitat:Warum die Loro Parque Fundacion über Kölle vermarktet verstehe ich sowieso nicht. Großes Absatzpotential? Guter Gewinn?
Natürlich, guter Umsatz und Gewinn.
Oder was denkst Du denn was der Loro-Park ist? Was wohltätiges? Bestimmt nicht, das ist ein knallhartes Geschäft. Schließlich sind da so Sachen wie das tierschutzwidrige Delphinarium nicht wegen des guten Willens sondern rein um Geld zu machen dazu gekommen.
Warum gibts im Loro-Park nur Handaufzuchten? Die bringen bessere Preise.
Und daß eine Stiftung bzw. Foundation eine sehr gute Geldmaschine ist sollte auch bekannt sein. Da kann man richtig gut absahnen. Oder denkst Du die Lidl-Stiftung wurde wegen irgendwelcher Gemeinnützigkeit gegründet? Da gehts um fette Gewinne, genau wie im Loro-Park.
[Bild: globus.gif]
Viele Grüße, Alfred
Hi,

ja, vor einigen Jahren hat hier bei mir in der Nähe auch ein Zoo-Kölle eröffnet! Ab und zu schau' ich da mal vorbei, aber immer mit einem lachendem und weinendem Auge, denn ich komme nie drumrum, auch zu den Papageien zu gehen!

So ab und zu konnte bzw. musste ich einem "Interessentengespräch" zuhören und war über die Beweggründe, sich eben am Besten gleich einen Ara, Kakadu oder Amazone einfach unüberlegt mitzunehmen, schon sehr erstaunt. Noch habe ich nicht getestet, was passieren würde, wenn man dort hingeht und zum Verkaufspersonal z.B. sagt: "Diesen Molukken würde ich gerne gleich mitnehmen"!

Claus, ich könnte Dir einige Gründe nennen: Ich bräuchte Hainbuchenäste oder -früchte (so könnte ich ausprobieren, ob's sich lohnen würde, Hainbuche zu pflanzen und 20 Jahre auf die Nüsschen zu warten bodenlach) oder aber... egal, nen Grund würden wir schon finden (und wenn's die Federweißen-Saison im Pfälzer Wald ist, die man sich nicht entgehen lassen sollte Beifall)
Liebe Grüße
Gitti

He, Gitti, Federweißer ???
Ich fahr' morgen früh los!

ok, war ziemlich off topic, 'tschuldigung.
Grüße, claus
[quote=Alfred]
Zitat:..........Warum gibts im Loro-Park nur Handaufzuchten? Die bringen bessere Preise.....
handaufzuchten von tag eins, werden auch benuzt (von ehrlichen leuten)um pdd zu stoppen und pdd ist uberall.. Tschau-schild
Céline
Dieser Bericht von Hein ist mir damals irgendwie durchgegangen,umso aufmerksamer habe ich ihn jetzt gelesen.
claus schrieb:Zwei Zitate:
"Wenn wir bei einem Kunden im Verkaufsgespräch bemerken das er die Tiere nicht entsprechend halten kann, dann verkaufen wir auch diesem Kunden kein Tier "
"Wir nennen zu jedem Tier die Vor- und Nachteile."
und
"Es würde uns freuen Sie bei uns im Kölle - Zoo begrüßen zu dürfen, gerne würden wir Ihnen unsere Papageien einmal vorstellen. Jeden Samstag dürfen unsere Papageien in unserem Vogelhaus frei fliegen. Dabei können unsere Kunden die Vögel streicheln, kraulen sie mit Leckerlies füttern ... Ein tolles Erlebnis für jeden Vogelfreund."
Ja,genau so werden die Leute animiert sich unüberlegt einen Papagei zuzulegen! Dieses Spiel kenne ich,jeder weiß was passiert wenn man einem Kakadu zu lange in die Augen schaut.Innerhalb weniger Tage habe ich "Buffy" damals beim Kölle Zoo gekauft. Es war Freitag der 19. Januar 2001.
Schade das ich mir nicht mehr die damaligen Links in Euren Berichten anschauen kann.

LG
Diana
P.S. Aufwas man alles stößt,wenn man ursprünglich für Angie nach einem Thread über Spielsachen sucht Zwink
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste