Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Aggressivität bei Henry (Gitti's GHK)
#41
Hallo Gitti
Bitte denke nicht ich hätte Henry vergessen , ich schaue regelmäßig ins Forum und verfolge deine und seine Fortschritte ganz genau und muss sagen ich bin Stolz auf euch beide....

Tschüss Michael
Zitieren
#42
hi, gitti    
siehst du diese krähe ?? so wie der kleine geier aussieht ist er auch-mit viel geduld versuche ich schon seit 6 monaten herauszufinden, was die ständigen aggressionsschübe bedeuten- manchmal bin ich schon fast der meinung, dieses tier kann niemanden leiden-nicht mal sich selbst und ertrinkt in seiner frustration darüber-- nee, nicht so theatralisch- aber auch wir haben hier mit einem hoffnungsvollen fall der geier-therapierung zu tun-und ich weiß nicht mehr wie-meinen kindern wurden die füße zerfleischt,mir die hände und wir sind dauerwachsam-wie die schießhunde "otti im anmarsch" ist der ruf, der alle flüchten läßt-außer mein mann, vor dem flüchtet otti(manchmal!!ha.ha)
übringends an alle: wir kommen aus berlin+brandenburg und finden uns eigentlich gar nicht so schlimm - die potsdamer(wo wir wohnen) sind der gipfel an allen enden-soll jetzt keine rechtfertigung sein, aber unfreundliche leute gibts eigentlich überall-oder??!
Zitieren
#43
Hi Gitti, Zwink

nach unserem telefonat letzte woche habe ich keine veranlassung gesehen hier zu antworten.....Zwink

wie stehts wie gehts? derzeit?

MFG MArcus
Zitieren
#44
Hi,

ich denke, wir sind durch!!

Nachdem ich ja in den letzten Wochen wegen Finchen nicht allzu viel Ausmerksamkeit und Zeit dem Henry widmen konnte, und nun kein Schmerz schlimmer sein konnte als über die Trauer um Finchen und eine weitere Hiobsbotschaft aus dem Freundeskreis hinwegzukommen, habe ich mich gestern und heute ausgiebig mit Henry beschäftigt und nicht auf seine möglichen Beissattacken reagiert und siehe da - er täuschte diese nur an! So sehr ich mir zur Abwechslung mal einen schmwerzhaften Biss gewünscht hätte und diesen sogar ab und zu "provozierte" - es kam nichts! Heute auch nichts und keinerlei "Angstzustände", "Erregungszustände" o.ä.

Ja, selbst als er auf den Tisch sprang und ich ihn sofort die Hand unter den Bauch hielt hzum Aufsteigen (der Tisch war voll belegt mit Kaffetassen, Fotoapparat und sonstigen Kleinteilen, die nicht für Papageienschnäbel gedacht sind), kam zwar erst der Schnabel "angeschossen", aber das war's dann auch - Henry stieg brav auf.

Ich setze ihn dann auf einen ihm noch unbekannten Kletterbaum, der ihm sichtlich nicht behagte - ich hielt den Arm zum Anflug hin (direkt vor mein Gesicht, um dort evtl. Verletzungen zu vermeiden) und - er kam auf Kommando!

Sämtliche, auch kritische Unternehmungen gestern und heute hatten nicht den gewünschten Erfolg - ich wurde partout nicht mal gezwickt!
Naja, jetzt kann ich mich wenigstens über den Fortschritt freuen und werde, falls es noch etwas über Henry zu berichten gibt, einen neuen Beitrag eröffnen, denn "Aggressitität bei Henry" passt ja seit einigen Wochen nicht mehr AetschDance
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#45
das ist ja super Gitti!! da wirst du schon mehr unber Henry schreiben mussen..ich sehe da hoffnung fur alle kakadusDance

bleib troztdem vigilante vielleicht ist es mit hormonezeit zusammen?? er ist vielleicht nicht drin?? aber ich glaube eher er freut sich weil er vielleicht endlich versteht was man von ihm will..vielleicht endlich klare kommandos??
Beifall
Céline
Céline
Zitieren
#46
hallo Frau Gitti.....Freude

Freut mich sehr zu hoehren Freude

Und nun bist de ja auch wieder bereit fuer ne menge...hmmmmm

warte mal kann ich hier nicht finden bin gleich zurueck....heimlichlach


M.


Zitieren
#47
Tripmotz

kann das Hausaufgaben smilie hier nicht einfuegen...Heul

Trommel

anyway....Knuddlel1

M.

Undweg
Zitieren
#48
Grins 
Doch,

es geht, wenn man weiß, wie!Freude
[Bild: homework.png]

Naja, wenn Du lieb bist, werd' ich's Dir mal verraten Psst-geheim.Lachtot
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#49
Schmoll3

Na ja....irgendwann moechtest Du ja trainieren, bodenlach

und dann Ha ScriptLachtot

Tschau-schild

Marcus
Zitieren
#50
Hallo,

ich bin aus traurigem Anlass in diesem Thema gelandet. Aus meiner Sicht ist eine Frage offen:
(26.10.2006, 09:51 )Hein schrieb: Also dieselbe Situation (Vogel sitzt auf Käfig), dieselbe Handlung (Hand hinalten, Vogel kommt auf die Hand), aber ganz unterschiedliche Konsequenzen. Wie wäre die Erklärung dafür, dass es funktioniert, dass die Vögel (fast) immer auf die Hand kommen? Denn die Verstärkung dafür gibt es nicht immer...

Ganz einfache Erklärung: Das Verhalten ist unter Signalkontrolle. Wenn ein Verhalten unter Signalkontrolle ist, "funktioniert" es an unterschiedlichen Orten zu unterschiedlichen Zeiten ohne direkte Konsequenz.

Ein einfaches Beispiel dazu: Am Anfang übt man mit einem Hund "sitz" - später macht der Hund "sitz", sobald man z. B. an einer Bordsteinkante stehen bleibt - er bekommt zu diesem Zeitpunkt nicht mehr für jedes Sitz einen Verstärker. Das (früher mal neue) Verhalten "Sitz" ist Bestandteil seines Verhaltensrepertoires geworden.

Viele Grüße
Susanne
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Daumhoch Aggressivität bei Papageien (und auch Kakadus) Gitti 6 14.309 16.07.2006, 16:13
Letzter Beitrag: NoelleRo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste