Ich nehme, genau wie Kakadei, auch nur schönes warmes Wasser aus der Blumenspritze.
Und sollte ein Kakadu wirklich mal dreckig geworden sein, gibts trotzdem nur reines Wasser.
In der Natur sind auch keine Zusätze im Regen enthalten, und die Federn haben ja eine eigene Schutzschicht durch das Fett, welches die Vögel beim Putzen verteilen. Die würde durch Shampoos nur angegriffen, und dann wird das Gefieder erst recht unschön.
Manchmal sieht vor allem Charly sehr farbig aus, da er beim Duschen immmer Kopfüber am Ring oder der Spirale hängt, welche oben ja mit einem farbigen Holzklotz zusammengehalten werden. Und das ist ja Lebensmittelfarbe, die sich durch die Feuchtigkeit löst. Ich habe die Farbe auch schon abgewaschen, aber es kommt immer noch ein wenig davon ab, und so habe ich gelegentlich einen "Rosabauch-Kakadu" oder einen "Blauschulter-Kakadu" etc. Aber er putzt sich das mit der Zeit immer selber raus.
Daniela
sehe ich auch so. Mir hat bisher niemand klarmachen können, wofür solche Zusätze gut sein sollen.
Unsere Nacktaugenkakadus sind schlicht und einfach Schweine, die keinen Dreck auslassen. Wenn ich mir Freilandfotos anschaue, sehen die dort auch nicht besser aus.
Aber es würde mich schon interessieren, was Eurer Ansicht nach Zusätze wirklich leisten.
g,
hein
traue niemals einem Raptor :-)
22.02.2007, 21:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2007, 21:18 von kakadei.)
Liebe Grüsse
vom kakadei
Hi Kakadei,
wunderschönes Bild!!! Und: Herrlich mal wieder was von den beiden Mädels zu lesen und zu sehen!!!
Ich finde Wasser auch völlig ausreichend, die Wasserstoffperoxidlösung war halt bei Lady damals nötig, weil sie ihren Kopf immer in ihren Obstnapf legte. Danach waren ihre Kopffedern immer total klebrig. Mit purem Wasser tat sich da nicht viel. So empfahl uns die TÄin diese Lösung, damit sich keine Bakterien ansammeln konnten.
Auf alle Fälle werde ich jetzt auch mal mit Sarah im Waschbecken das Baden üben - schließlich haben meine Söhne auch mal so angefangen.
Liebe Grüße
Chris
Hallo Kakadei,
ja, die 2 sehen gut aus!
Ich nehme auch nur warmes Wasser.Hat mich aber doch Interessiert was andere dazu meinen. ( ich bin wohl die Freundin von Chris die mit dem Thema angefangen hat...grins)
Hei Gitti!!!!! was ist BM, BP und CD?
Bin vielleicht ein bisschen blöde.....
Grüssli Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle
Hallo Noelle,
selbstverständlich bist du nicht blöd, das ist so einer der Späße, die man nur versteht wenn man gelegentlich Werbefernsehen sieht.
Es gab vor Jahren mal einen Werbespot für eine Seife. Der Slogan lautete: An meine Haut lasse ich nur Wasser und CD.
BM und BP sind unsere Initialien, also die Anfangsbuchstaben der Namen von Gitti und mir.
Liebe Grüsse
vom kakadei
Hi hi...
da bin ich ja schön reingefallen! In dem Falle lasse auch ich nur Wasser und NRan Et`s Gefieder....grins...ein bisschen weniger von mir, und sie wäre nicht so grau!!!!!
Grüssli Noelle
Hallo, ich nehme wenn dann auch nur wasser. Aber sagt mal, wie bekommt ihr das hin? Meine meiden das Wasser so gut wie sie können und wenn ich mit der Wasserspritze komme suchen sie das Weite!
Hai, Et tanzt vor der Spritze und spreizt die Flügel. Dreht sich dann im Kreis und vollbringt Akrobatik pur, um ja überall nass zu werden.
Habe am Anfang nur von weitem gespritzt, bis sie merkte, dass da Wasser rauskommt. Nun liebt sie es mehrmals die Woche!
Wenn ich Dusche, sizt sie auf der Duschstange und vollbringt den gleichen Tanz! Ich brause dann mit der Brause ab. resultat: Überschwemmung im Bad!!!! grins
Grüssli Noelle
Hallo!
Unsere wollen vor allem duschen, wenn der Staubsauger läuft.
Charly braucht manchmal auch etwas, um in Duschstimmung zu kommen. Aber wenn ich ihn ein paar mal mit dem warmen Wassernebel aus der Blumenspritze angespritzt habe, macht auch er die Flügel auf und es folgt die reinste Badeorgie!!!
Daniela
|