Hallöchen!
Wir haben uns ja eine Ewigkeit nicht mehr gemeldet!!!
hat ihre rote Zipfelmütze schon längst versteckt, obwohl sie sie jetzt gerne gegen eine Regenkappe austauschen würde.
Die kleine Maus ist uns innerhalb der fünf Monate so ans Herz gewachsen, dass wir hoffen, dass sie doch noch nicht so alt ist, wie die Vorbesitzer vermuten! Eine Trennung ist für uns unvorstellbar geworden!
Aber Sarah hat nicht nur den Weißhaubenkakadu-Charme, ist auch so handwerklich geschickt, wie man ja bei Lena und Lisa auch sieht. Sie ist neuem gegenüber doch schneller aufgeschlossen, als es Lady war.
Sämtliche Sitzgelegenheiten hier in der Wohnebene weisen Spuren ihres Schnabels auf. Das hat Lady in all den Jahren nicht geschafft! Sie war eben durch und durch eine Dame mit Stil und Anmut. Dagegen ist Sarah eine kleine kesse Kakadudame, die powermäßig versucht jedes Hinternis zu nehmen.
Mit dem Fliegen klappt es leider nur bergab und auch nur, wenn Gnädigste will. Sie kommt ja auch so überall hin wo sie will: Hat sie ihren Menschenschwarm doch bestens erzogen. Komischerweise geht es auch ganz ohne Geschrei, ein Blick (oder auch zwei, drei) genügen und irgend jemand springt. Das ist sehr angenehm, wo sie uns doch als vermeindlicher schreiender Kakadu übergeben wurde. Das ist eine äußerst angenehme Erscheinung: Manchmal schreit sie nur einmal und das war's.
Inzwischen hat sie zu uns allen auch viel Vertrauen aufgebaut: Mittlerweile schläft sie auch tagsüber manchmal mitten auf dem Tisch oder auf der Mauer. Diese kurzen Nickerchen benötigt sie, weil sie ja abends immer erst mit uns ins "Bett" möchte.
Ihren Kirschbaum liebt sie nach wie vor, mit fremden hat sie dann manchmal Sitzprobleme. So kam sie mit dem Baum bei meinen Eltern nicht so gut klar wie mit ihren geerbten Kirschbaum.
Ihr Zimmer hat sie ganz in Beschlag genommen: Die massiven Ahornholzleisten wurden inzwischen für sehr gut befunden und teilweise zu handlichen Zahnstochern verarbeitet. Zum Glück konnte ich ihr Augenmerk wieder auf ihre Hütte lenken und ihr eine kleine "Meerschweinchenrampe" anbieten, die sogar einen Innenraum zu bieten hat. Diese kleine Höhle hat sie nach kurzer Zeit auch direkt in Beschlag genommen!
Ich frage mich, ob sie dort ein Nest baut - das ist die Theorie meiner Jungs - oder nur ihre Schätze hütet. Jedenfalls stopft sie alles mögliche in diese Höhle rein. Kennt Ihr das auch? Aber immerhin läßt sie seitdem die Holzleisten in Ruhe....
Liebe Grüße
Chris + Sarah