Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

was nettes zum anschauen
wenn meine Geier mir Zeit lassen, dann dafür.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo Volker,
wünsche viel Spaß beim Bezahlen an der Tankstelle mit deinen Öko-Dinosauriern.
Ich bin auch Oldtimer-Fan, aber mir reicht ne Ente.
LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Wenn dich sonst keiner lobt: Ich find sie klasse, die beiden.

Tankstelle, ok, aber sowas fährt man ja auch nicht jeden Tag.

Gratuliere, und freue dich dran wenn immer du sie siehst.

Gruß
triton
Hallo Volker,

ich kann Dich ja soooooooo verstehen - welche Wägelchen sind das denn (bin doch ein BlindvogelZwink).
In mir schlummert auch immer noch der Traum von meinem damaligen Auto = ein Ford Taunus 15M.
Mein allererstes Auto war - wie kanns denn anders sein - ein Käfer. Spritschlucker und die Trittbretter waren bereits mit Draht hoch gebunden; die Heizung lief immer. Der TÜV trennte uns nach 4 Monaten.
Und dann hatte ich mein Traumauto - meinen Ford. Durchgehende Sitzbank vorne; Lenkradschaltung; Farbe hellblau. Platz ohne Ende. Erster TÜV nach 1 1/2 Jahren super durch gebracht. Der Taunusmotor schnurrte wie ein Uhrwerk - hatte nie Pannen und meine ersten Urlaube ins Ausland hatte ich mit ihm. Dann kam der nächste TÜV und ich sollte den Boden schweißen lassen. Zwei Freunde wollten dies für mich machen und setzten das Auto in Brand.
Du glaubst nicht, was ich geheult hatte.
Danach bekam ich nie wieder so ein Auto. Und wenn mir mal eins angeboten wurde, dann war es überteuert und viel zu viel dran zu arbeiten (zumal es ja mit Ersatzteilen auch nicht mehr sooooo einfach war / ist).
Ich hatte dann hintereinander 3 Renault 16 (verschiedene Typen). Er war auch nicht schlecht - zumal sie auch meine geliebte Lenkradschaltung besaßen und auch viel Platz hatten.
Danach mal wieder ein Sparkäfer, welcher aber vom ersten Tage an immer mehr Mängel aufwies (Tankuhr kaputt; Kilometeranzeiger fiel aus; gesamte Kilometeranzeige machte platt; Heizung auf Dauerbetrieb, so dass ich im Sommer immer mit geöffnetem Schiebedach und Fenstern fuhr - und trotzdem heiße Füße bekam). Mit all dem konnte ich leben - nur als dann auch noch das Lenkgetriebe platt machte und ich vom Fahren Muskelkater in den Unterarmen bekam, war langsam der Spaß vorbei. Hat man das Lenkrad in eine Postion gestellt, so konnte man den Tank leer fahren ohne dass er aus der Spur wich. Zwink
Trotz aufdrehen der Feststellschraube (so weit wie es irgendwie ging - ohne dass es ganz aushing) war die Gefahr für andere und mich irgendwann zuviel des Guten und ich kaufte mir dass erste neue Auto = einen Renault Rapid (Nachfolger vom Renault Kastenwagen). Diesen fuhr ich dann über 13 Jahre bis dass die Polizei meinte, sie müßten mich von der Straße drängeln. Totalschaden.
Auch dieses Auto war mir sehr ans Herz gewachsen, aber es ist fast unbezahlbar, wenn man es als normal-nutzer haben möchte.

Wenn ich heute einen guten AutomachhenigerSmile hätte, der mit mir mein Traumauto immer in Schuß halten könnte - also alle Reps. selber machen - dann würde ich mir sicherlich einen Ford Taunus 15M als Zweitwagen wieder zulegen.
Ölwechsel, Zündkerzen, Reifen wechseln, Verteiler oder Regler kann ich selber machen - nur eben (zu) viele andere Dinge eben nicht (mehr).

Du siehst - auch Frauen können von Autos träumen und auch daran basteln.Aetsch

Und hier ein Bild vom Taunus 15M
[Bild: B29140.jpg]
LG
Vicky
Hallo Vicky,

da ist ja richtig Leidenschaft zu lesen. Meine Frau fährt nur, das Schrauben muss ich allein machen.

zur Erläuterung:

der mintfarbene ist ein Cadillac deVille 4door von 1957
7,4 liter Hubraum, ca. 350 PS und brauch ca. 22l/100km
gekauft im Dezember 2004 in Minneapolis und dann den Transport/Verzollung/Überführung usw. selber erledigt
aktuell wird dieser in Eigenarbeit restauriert

der weiße ist ein Cadillac Eldorado Convertible von 1972
8,2 Liter Hubraum, ca. 420 PS und brauch ca. 25l/100km
selbst gemachte Totalrestauration vor ca. 5 Jahren

...aber der Spassfaktor ist nicht zu schlagen.
Hallo Volker,

geniale Cadillac`s - aber irre Spritschlucker. Aber was solls - hier kommt es nicht auf den Verbrauch an, sondern der Spaßfaktor ist das wichtigste.Smile
Außerdem der Taunus 15M schluckt max. in der Stadt 12 L/100km - aber in der Regel zwischen 8 - 10L/100km (wenn ich meinen jetzigen Opel Sintra 3,0L Maschine mit 205PS anschauen, der braucht auch gute 11 - 13 L/100km - nur auf Langstrecken schaffe ich es unter 11 L zu bleiben).

Machst Du eigentlich bei solchen Oldietouren mit? Bei uns in der Gegend finden immer wieder mal welche statt und ich stehe immer da und staune Bauklötze.
LG
Vicky
Toll,
besonders der linke gefällt mir.
Ist das nicht das Teil das Carpenter in Christine genutzt hat?
Ciao,
Andreas /*** schönen Tag noch ***/
Hallo Volker,
volker schrieb:...aber der Spassfaktor ist nicht zu schlagen.
Doch, von ner Ente. Meine:    
Das Schaukeln der weichen Federung, das Offenfahren im Sommer und die Kurvenneigung sind so genial, das gibt's in keinem anderen Auto.
Aber letztlich ist's natürlich Geschmackssache.
Die Ente - C'est ne pas une voiture - C'est un art de vivre.Trotzdem viel Spaß mit Deinen Monstern wünscht
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste