Liebe Besucher!
Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden!
Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.
herzlichen Dank euch allen für den seelischen Beistand, das Daumendrücken und eure liebe Diskussion. Dir Barbara ganz, ganz lieben Dank und natürlich auch Gitti der "Fotoverantwortlichen". Und besonderen Dank an Hubert, für die verständnisvolle Begleitung.
Es waren zwei schwere Tage mit vielen schönen Momenten aber auch großem Trennungsschmerz. Es gab viel Trost und auch mein Traum von vergangener Nacht sagt, es geht gut: Flo reichte Caddy ganz vorsichtig eine Kirsche, die er liebevoll annahm. Caddy revanchierte sich mit einem Stück Nektarine (Flo mag die z.Z. sehr gerne) und sie nahm es ebenfalls ganz liebevoll an.
Auch eure Sorge um den Vogelkäfig fand ich sehr lieb. Es ist nur ihr Rückzugskäfig, für Mittagsschlaf, Safttrinken und Körnerfressen und in der Legephase wird das Papier zerfetzt für ein Nest. Auch die ganze Fahrt nach Essen war sie nicht eingesperrt sondern pendelte zwischen meiner Schulter und dem Käfig. Sie wollte nicht zu Huberts Schulter, aber nach der halben Strecke machten wir sowieso Fahrerwechsel.
Flo war sehr aufgeregt und hatte nichts gefressen, auch in den Pausen konnten ich sie nur zu etwas Wasser nötigen. Und dann die aufregende Begegnung mit Caddy, dies hat sie auch Energie gekostet. Um so glücklicher war ich, dass sie dann, nachdem ihr Käfig und ihre Äste, die sie vor zwei Wochen bekam (Bodenseeapfelbaum), wieder augebaut waren, erst mal frühstückte.
Sie hat sich mit Caddy in Tönen unterhalten, die ich in den fast 27 Jahren nie gehört habe. Sie reden miteinander und diese zarte Annäherung an Caddys "Stirnfeder" war sehr beeindruckend.
Wenn nun zwei Kakaduherzen glücklich werden und dies in Gesellschaft von zwei liebevollen Kakadumenschen, dann will ich ganz zufrieden sein, denn dies war es, was ich mir für Flo wünschte.
26.08.2007, 23:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2007, 23:28 von Gitti.)
Hi,
komisch, irgendwie kann ich das bestätigen:
ulrike schrieb:Sie hat sich mit Caddy in Tönen unterhalten, die ich in den fast 27 Jahren nie gehört habe. Sie reden miteinander und diese zarte Annäherung an Caddys "Stirnfeder" war sehr beeindruckend.
So ab und zu telefonieren wir ja doch schon mal miteinander, so auch gestern und heute (auch wegen den Bildern einstellen etc.), und ich habe diese Male auch so komische, zärtlich fiepsende und brabbelnde Geräusche im Hintergrund gehört, daß ich kakadei immer fragte "war das jetzt sie (also Flo)?" und nein, es war Caddy. Und was hat er gesungen und gepfiffen - so hab ich ihn eigentlich noch nie erlebt. kakadei kannte dieses "Gepfiffsingsang" ja schon, aber ich wirklich nicht -ich denke, so viel gepfiffgesungen hat er aber schon lange nicht (mehr).
Naja, aber ab und zu war's ja doch sie, die mal zwischendurch anscheinend Antwort oder Kommentare dazu gab, denn manchmal hab ich dann doch "getroffen".
Ja, und gut ist es auch, daß die Brautmutter die "Mitgift" gleich mitgebracht hat: den gewohnten Käfig (=Futter- und Ruheplatz) sowie den gewohnten Kletterbaum, so ist der Flo nicht gleich alles fremd, sondern sie hat gewohnte Dinge in ihrem neuen Umfeld.
So kann man zusätzlichen Stress vermeiden oder zumindest reduzieren.
Hihi, jetzt haben wir hier im Forum ja auch gleich zwei Schwiegermütter , Caddy's ist vom Bodensee und Flo's kommt aus dem Ruhrpott!
Caddy hat ja so lange auf eine neue Partnerin gewartet, ihm und Flo wünsche ich wirklich eine tolle und vor allem verliebte Zukunft.
Und Ulrike, ich kann mir vorstellen, daß Dir Flo, vor allem in den nächsten Tagen, furchtbar fehlen wird, Dein Herz und Verstand immer wieder fragen wird, ob Du das so auch richtig gemacht hast.
Ich weiß, daß Du Flo sehr liebst und das Beste für sie willst und wolltest - Du hättest sie aus Egoismus ja auch weiterhin behalten, aber Dich entsprechend weniger um sie kümmern können, Dir wäre es dann sicherlich besser gegangen, aber Flo hätte dann unter dem Entzug, wenn auch erst "unsichtbar", gelitten. Du bist und bleibst sicherlich immer eine ganz tolle Mama für Flo und auch eine ganz tolle Schwiegermutti für Caddy.
Zur Aufmunterung zeige ich Euch mal einige Bilder von meinen Molukken:
Hut ab!!! Ganz sicher ist es nicht einfach, einen langjährigen Lebensgefährten - egal ob gefiedert oder nicht - nach einer solch langen Zeit "ziehen" zu lassen! Aber der Weg führte Flo ja zu Caddy, dem tollsten Witwer weit und breit!
Es ist wunderschön, hier von den beiden zu lesen und ich warte schon gespannt auf die Fortsetzungen!! Das vorsichtige Herantasten der beiden muss doch wirklich ein gutes Zeichen sein, oder? Bin da ja leider nicht erfahren. Aber ich glaube, die beiden waren so lange allein, dass sie sich des Wunders sehr wohl bewusst sind und beide kein Risiko eingehen wollen!
Und Gitti: Deine Fotos sind wunderschön!!! Neid!!!! Geht doch nichts über ein harmonierendes Molukkenpaar!!! Mmhh, ich glaube, irgendwann muss ich Dich mal besuchen!!!!!!
ich freue mich auch sehr fuer die beiden und hoffe das es so bleibt und sie noch viele glueckliche Jahre miteinander haben werden.Auch bin ich beruhigt das der Kaefig nicht ihr wirkliches zu Hause ist und war,da faellt mir doch ein grosser Stein vom Herzen, war ehrlich gesagt sehr beunruhigt. Also ich wuensche euch allen viel Glueck und wiegesagt hoffe das das mit dem Turtelpaar so bleibt und ich weiss wie schwer es ist seine Lieblinge wegzugeben, ich hatte das gleiche Problem mit meinen zwei Amazonen,aber ich wollte ihnen den Stress des Umzuges und der quarataine ersparen und dachte ein neues liebvolles zu hause ist besser,als sie diesem Stress auszusetzen.
liebe Gruesse aus dem viel zu heissen CA
Tina
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
So,
erst mal herzlichen Glückwunsch an Caddy und Flo, sie habens ja wohl gut getroffen.
ulrike schrieb:...
Sie hat sich mit Caddy in Tönen unterhalten, die ich in den fast 27 Jahren nie gehört habe. Sie reden miteinander und diese zarte Annäherung an Caddys "Stirnfeder" war sehr beeindruckend.
...
Ulrike
Besonders diese 2 Sätze zeigen mir wieder, daß die Einzelhaltung nix sein kann, egal, was der Mensch sich da für Ausreden zurechtlegt.
Wenn ein Kaka nach 27 Jahren Einzelhaltung so schnell und eindrucksvoll auf eine Vergesellschaftung (mehr ist das meiner Ansicht nach noch nicht ) reagiert, muss ihm vorher was gefehlt haben (sry Ulrike, is echt nich bös gemeint ).
Ansonsten: Flo is ne wirklich gaaaaaanz Süsse, die muss ich näxte Tage mal besuchen gehen und Ihr n paar Maracujas und son Zeuchs ausm Garten andrehen. Ich habs ja nicht so weit
Noch ne Frage an Kakadei:
Kann es sein, daß die Nerv-Quietsch-Pfeif-usw. Anfälle von Caddy auch weniger geworden sind?
Ich wünsch den beiden viel Glück und Dir Ulrike, daß Du mit dem Gedanken leben kannst, daß es Deiner FLO (durch den Partner) noch ein wenig besser geht, als vorher bei Dir.
Liebe Grüsse aus Essen
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
ja, da hast du recht mit den Tönen und Laute.
Auch bei mir gibt der Floh Laute von sich die ich bei Et nie gehört habe. Auch wenn es nichts mit einer Freundschaft zu tun hat. Die Beiden kommen in meinen Augen nie zusammen. Kenn die Et zu gut und ihr Verhalten mir und dem Floh gegenüber. Hatte gehoft es wäre anders.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle