Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Giftig???
#1
Konfus 
ich habe ihr in meinem Garten einen riesen grossen magnolia baum stehen und dieser ist nun voll mit seinen fruechten,weiss jemand ob die giftig sind oder ob sie fuer parrots ok sind?ich haenge mal zwei bilder mir dran und hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann,ich habe nichts gefunden.

liebe gruesse Tina

       
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren
#2
Hallo Tina

ich denke hier in Mitteleuropa (bzw. Deutschland/Schweiz) geht es vielen so wie mir. Bei uns gibts es zwar Magnolienbäume (auch bekannt unter dem allgemeinen Namen "Tulpenbaum"), es gibt sehr viele Sorten, sie blühen meist im frühen Frühjahr, jedoch Früchte daran habe ich noch nie gesehen.

Ich habe mal etwas gegoogelt und dies für Dich gefunden: Smile

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Immergrüne_Magnolie
Zitat:Die Blüten werden hauptsächlich von Käfern besucht, die Samen werden oft von Grauhörnchen und Opossums gefressen, sowie vom Truthuhn, Wachteln und anderen Vögeln.
Schau dazu hier das Foto an, das ist doch diese Sorte bzw. diese Frucht oder?
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Magnoliatree.jpg

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Puerto-Rico-Amazone
Zitat:Wie alle Papageien ist auch die Puerto-Rico-Amazone ein Pflanzenfresser, (....) Zu den zur Zeit genutzten Nahrungsbestandteilen gehören .... die Zweige und Blätter (...) Magnolia splendens....

Und hier ein Freileben-Bericht von Detlef Franz:
http://www.papageien.org/df/df_alex_magnolia.htm
Zitat daraus:
Zitat:Haltererfahrungen:
Ella berichtet in den Vogelforen darüber, dass sie über 8 Jahre einem Tritonkakadu und einem Weißhaubenkakadu die Äste und Knospen einer Magnolie angeboten hat. Beide Tiere wären von den Ästen und Knospen begeistert, eine Schädigung sei nicht zu bemerken.
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#3
Daumhoch 
Hallo Inge,

danke dir rechtherzlich fuer die hilfe und das ist genau der Baum den wir hier haben,ich dachte mir schon fast,das es ok waere die Fruechte zugeben und wenn es nur zum zerschreddern ist,aber ganz sicher war ich mir nicht,hatte ja bevor ich den Playtree fuer Jango gemacht habe auch erstmal einiges im internet gesucht um zusehen ob die Aeste ok sind,somit dachte ich das die fruechte es dann auch sein muessten.Unser Baum haengt voller dieser Fruechte und ich werde sehen ob Jango sie mag,halte euch auf dem laufenden,im Moment sind sie ja noch gruen und geschlossen,dauert aber nicht mehr lange,dann werden sie hier wieder auf dem Rasen liegen.

Tina
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist giftig fur Kakadus? steffi 16 18.475 29.07.2007, 21:39
Letzter Beitrag: cailforniencockatoo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste