Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Sie ist da!
Hallo Zebulon,

was die Einzelhaltung grundsätzlich angeht, ich denke da sind wir uns völlig einig!

Caddys Nerv/Quietsch/Pfeifanfälle haben wirklich schon nachgelassen. Ich bin mir ganz sicher dass es daran liegt, dass er mit Flo nämlich auch ganz erheblich besser lebt als vorher nur mit uns Menschen!

Er ist nicht mehr allein, hat ein endlich wieder ein adäquates kakaduisches Gegenüber. Auch Flo erweitert ihren Horizont nicht unwesentlich.

Du weißt wie lange ich für Caddy nach einer Partnerin gesucht habe die in wenigstens ungefähr dem gleichen Alter ist, die ebenfalls Wohnungshaltung und Menschenkontakt kennt. Als gestandener "Kakaduler" weißt du natürlich, dass ich da nach einer Nadel im Heuhaufen gesucht habe!

Ich wollte für meinen Caddy immer nur das Beste, genau wie Ulrike für ihre Flo. Dazu musste Ulrike ihre geliebte Flo loslassen, sie ist über ihren Schatten gesprungen, hat es getan. Hat Flo ganz weit weg, bis nach Essen zu mir gebracht damit sie ein gutes Kakaduleben hat.

Ich hoffe dass es Ulrike ein wenig über den Trennungsschmerz hinweg hift zu sehen, wie sich die Beziehung der beiden zueinander entwickelt.

Ich berichte weiter, hab die Kamera immer griffbereit und freu mich natürlich auf deinen und Ewas Besuch!
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Noelle schrieb:Auch bei mir gibt der Floh Laute von sich die ich bei Et nie gehört habe. Auch wenn es nichts mit einer Freundschaft zu tun hat. Die Beiden kommen in meinen Augen nie zusammen. Kenn die Et zu gut und ihr Verhalten mir und dem Floh gegenüber. Hatte gehoft es wäre anders.

Zja...ist halt wie bei uns Menschen...wir lassen uns doch auch nicht gern verkuppeln Motz, es sei denn es paßt alles heimlichlach
Da hat Kakadei wirklich Glück gehabt, ja ja..."Gut Ding braucht Weile"

LG

Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
kakadei schrieb:Hallo Zebulon,

was die Einzelhaltung grundsätzlich angeht, ich denke da sind wir uns völlig einig!

Caddys Nerv/Quietsch/Pfeifanfälle haben wirklich schon nachgelassen. Ich bin mir ganz sicher dass es daran liegt, dass er mit Flo nämlich auch ganz erheblich besser lebt als vorher nur mit uns Menschen!

Er ist nicht mehr allein, hat ein endlich wieder ein adäquates kakaduisches Gegenüber. Auch Flo erweitert ihren Horizont nicht unwesentlich.

Du weißt wie lange ich für Caddy nach einer Partnerin gesucht habe die in wenigstens ungefähr dem gleichen Alter ist, die ebenfalls Wohnungshaltung und Menschenkontakt kennt. Als gestandener "Kakaduler" weißt du natürlich, dass ich da nach einer Nadel im Heuhaufen gesucht habe!

Ich wollte für meinen Caddy immer nur das Beste, genau wie Ulrike für ihre Flo. Dazu musste Ulrike ihre geliebte Flo loslassen, sie ist über ihren Schatten gesprungen, hat es getan. Hat Flo ganz weit weg, bis nach Essen zu mir gebracht damit sie ein gutes Kakaduleben hat.

Ich hoffe dass es Ulrike ein wenig über den Trennungsschmerz hinweg hift zu sehen, wie sich die Beziehung der beiden zueinander entwickelt.

Ich berichte weiter, hab die Kamera immer griffbereit und freu mich natürlich auf deinen und Ewas Besuch!

Hey, das war doch kein Vorwurf Zwink
Caddy war doch auch gar nicht so lange auf Brautschau, und das hab ich auch nicht als Einzelhaltung in dem Sinne angesehen, daß der Vogel einzeln angeschafft wurde und weiterhin einzeln gehalten werden sollte.
Es war eben nur die passende (und zu der Zeit auch noch unbekannte) Ergänzung zu den "unbekannten" Tönen, die Flo nun von sich gibt.
Grüsse an all das Federvieh bei Dir
äääh und natürlich auch an Deinen Gatten Zwink
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Liebe Kakadei Knuddlel1

ich kann ja schon verstehen dass das Leben als frischgebackene Bräutigamsmutter sehr aufregend ist, jedoch Du hast versprochen:

kakadei schrieb:Ich berichte weiter...
Wir warten .... Trommel

Zitat:hab die Kamera immer griffbereit
Du musst auch einschalten und knipsen ... Ja
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Hallo Inge,

natürlich schalte ich die Kamera auch ein und knipse :-) !

Zu sehen gibt es aber immer nur das Gleiche: Sie sitzen ca 40 bis 50cm voneinander entfernt. Mal "glucksen" und quietschen sie, manchmal sitzen sie auch ganz ruhig auf einer Kralle da und knuspern. Sie halten aber immer den Sicherheitsabstand an, wenn sich einer jäh bewegt, stellt der andere schon mal Haube und Flügel auf .

Ich hab den Eindruck dass beide extrem vorsichtig miteinander umgehen. Gut, ich hab dem Caddy gesagt er soll es nicht vermasseln PfeifZwink

Die beiden haben doch alle Zeit der Welt, ich freu mich dass es keinen Ärger gibt, der Rest kommt gewiss von ganz allein.

Flo scheint sich ganz gut eingelebt zu haben, sie frisst ordentlich und schläft nachts tief und fest. Oft sitzt sie ganz ruhig da, ein Füßchen eingezogen und knuspert vor sich hin. Sie kommt auch gern zu uns aufs Sofa. Das ist natürlich sehr schön, aber wir wollen ja nicht, dass sie sich so sehr auf uns konzentriert.

Das bekommen wir schon hin!

Wenn sich etwas tut gibt es natürlich sofort neue Fotos!
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Danke für die neusten Infos Kakadei Knuddel

Das hört sich wunderschön von den Beiden an, so friedlich und vorsichtig annähernd sollten die Menschen auch miteinander umgehen. Smile

Bestimmt geniesst Du das zuschauen in vollen Zügen.
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Hi kakadei

Kritik ist angekommen, probiers auf dem Weg... Späßle

Wolfgang
hallo kakadei,

ich freue mich für euch.
ich weiss ja, wie lange du schon nach einer braut für caddy suchstHupfHupf
Eine Woche ohne Flo:

tausendmal geheult, tausendmal gefreut,
tausendmal gefragt, tausend ja gesagt.

Ich bin sehr froh, dass Flo nun drei neue Lebensabschnittspartner hat, zwei Körnchenträger, die sie sehr verwöhnen und den flotten Caddy, der ihre Zurückhaltung achtet und sie trotzdem umgarnt.

Überall sind noch ihre Spuren und sie fehlt mir sehr.

Ulrike
ulrike schrieb:Eine Woche ohne Flo
Überall sind noch ihre Spuren und sie fehlt mir sehr.

Es ist immer sehr schwer loszulassen,aber Du weist ja das Flo in sehr guten und erfahrenen Händen ist,und das allein beruhigt schon sehr,oder?
Troest
LG
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste