01.10.2007, 21:04
Und noch mehr Fotos:
Liebe Grüße
Besuch VON Chris / Besuch BEI Inge
|
02.10.2007, 08:39
Molukke schrieb:Mmh, da fiel mir dann auch ein, dass ich sie wirklich hätte mitnehmen sollen: Mein Auto hat doch "CL". Das würde dann auch passen..... Hallo, nur so eine kleine Randbemerkung von wegen Vogel mitnehmen und so. Das ist nicht so einfach, die schweizer Zöllner wissen mittlerweile, daß es verboten ist Papageien ein und auszuführen. Da braucht es eine Genehmigung! Ich hab eine! Gruß triton
02.10.2007, 09:53
Hallo Triton!
Danke für die Info! Aber ganz so locker habe ich es ja auch nicht gemeint! Ich hatte auch mal gegoogelt, weil ich anfangs am Überlegen war, ob ich Sarah mitnehmen sollte. War mir aber dann zu stressig für sie. Was für eine Genehmigung hast Du denn: Dürftest Du auch Lissi ausführen oder hast Du eine Genehmigung die das Reisen von Deinen eigenen Geiern in die CH ermöglicht? Noelle sucht ja noch eine Partnerin für Floh. Und wenn es eine Henne aus Deutschland wäre, wäre es schon praktisch, wenn jemand fit ist in Sachen Ausfuhr! Dürften wir Dich dann ansprechen?
Liebe Grüße
02.10.2007, 10:35
Nein ich bin nicht fit in Sachen Ausfuhr, ich habe nur eine Genehmigung um mit Kiwi wiederholt in die Schweiz einreisen zu dürfen. Ich arbeite öfters in Liechtenstein und Kiwi geht mit. Mittlerweile ist es wohl der bekannteste Kakadu in dieser Gegend
Aber wenn du die Daten von der Stelle brauchst, die die Genehmigung ausstellt, melde dich, ich hab sie gerade nicht hier, kann aber gerne nachsehen. Gruß triton
02.10.2007, 12:06
Huch, sehe ich da Fotos die ich noch nicht gesehen habe??? Zumindest diese braun rote graue Nudel....schrecklich!!!!!! Mit ihrem Miststock auf dem Kopf....wie konntest du nur.....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle
02.10.2007, 13:03
Hi Noelle,
nee, Du hast alle Fotos gesehen - nur die vom Handy und der kleinen Kamera nicht! Ansonsten aber eben alle! Und überhaupt, mach Dich nicht kleiner als Du bist!!! Und welcher Miststock überhaupt??? Tsetsetse! @Triton! Okay, so dachte ich es mir auch! Es wäre nett, wenn Du mir mal die Infos per Mail zukommen lassen würdest! Sarah war jetzt ja auch nicht dabei, aber es könnte ja trotzdem mal sein, dass sie nicht hierbleiben kann und dann wüßte ich schon mal, was ich vorher zu beachten hätte! Herzlichen Dank schon mal - und lass Dir Zeit!
Liebe Grüße
03.10.2007, 07:00
Da hier u.a. der Grenzübertritt Deutschland - Schweiz angesprochen wird, habe ich mir die Arbeit gemacht und das Wichtigste in einem neuen Thema zusammengefasst:
Reisen (Ein-/Ausfuhr) Deutschland/EU - Schweiz
Gruss aus der Schweiz von
Inge
03.10.2007, 13:42
Was du dir immer für Arbeit machst für uns....dankeschön
Super lieb von dir....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle
|
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Besuch in der Schweiz | NoelleRo | 25 | 18.327 |