Beiträge: 29
Themen: 2
Registriert seit: Mar 2008
Hallo Thomas,
danke für den Hinweis. Ich habe mich mit dem Thema Bachblüten bisher leider noch nie auseinandergesetzt. Wo kann ich die von Dir genannten denn kaufen? kannst du mir da eine Empfehlung geben und in welcher Dosierung soll ich sie anwenden? Ich würde es gerne mal ausprobieren.
Grüße
Gonzo
Beiträge: 703
Themen: 21
Registriert seit: Apr 2006
Hallo Gonzo,
die Stockbottles (Konzentratflaschen) und auch Mischungen kannst Du Dir in jeder besseren Apotheke, die auch Homöopathie führt, kaufen bzw. anfertigen lassen. Darauf achten, daß nicht mit Alkohol, sondern mit Obstessig konserviert wird.
Anwendung/Dosierung: Wie zahm sind die Kakadus? Kannst du jedem einzeln mehrmals täglich ein paar Tropfen direkt in den Schnabel einflößen? Das wäre das beste.
Liebe Grüße,
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Beiträge: 29
Themen: 2
Registriert seit: Mar 2008
Hallo Thomas,
meine Kakadus sind sehr zahm und nehmen auch gerne warmen Tee oder Saft von einem Löffel, aber natürlich nur, wenn's Ihnen gut schmeckt. Sie lieben z. B. warmen Kamillen- und Fencheltee. Da müßte ich einfach mal ausprobieren, ob Sie die Bachblüten auch gerne mögen. Danke für Deine Hilfe, ich werde mich schon mal nach einer Apotheke umsehen...
Grüße aus Essen,
Gonzo
Beiträge: 29
Themen: 2
Registriert seit: Mar 2008
Hallo Celine,
hier ein paar Fotos von meinen beiden Kakas Mary und Gonzo.
Grüße von
Gian
Beiträge: 2.889
Themen: 50
Registriert seit: Jul 2006
Wau, super schöne Bilder....ist ja klasse wie sich das entwickelt hat..
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle
Beiträge: 610
Themen: 47
Registriert seit: Jun 2006
wunderschone vogel..scheint auch das sie sich verstehen obwohl man mit kakadus nie garantie hat..
die schaukel gefallt mir auch..
hast du sie selbst gebastelt?
Céline
Beiträge: 29
Themen: 2
Registriert seit: Mar 2008
Hallo,
ja, den offenen Käfig habe ich selbst gebaut. Ich hatte ein ähnliches Teil in einem Zooladen gesehen , nur Preis war extrem hoch, ca. 150,-- Euro. Deshalb habe ich im Wald Naturäste geholt und vom Baumarkt unbehandelte Vierkantlatten. Vom ersten Tag an war dieses Teil beim Freiflug der "Hit" für meine Papageien. Es hängt in der Küche und andere Ringe oder Kletterspiralen werden zwar auch gerne genutzt, aber der Haupttreffpunkt für Prügeleien und auch zum Schmusen ist diese Kiste. Ab und zu wechsle ich einen Ast aus und sofort wird wieder gearbeitet, Rinde schälen.
So ähnliche Schaukeln habt Ihr ja auch bei dem Basteltreffen mit der Spielzeugherstellerin gebaut und sicher gemerkt wie viel Spaß das auch macht. Man kann es nur jedem empfehlen nach Möglichkeit mit frischen Ästen selbst was zu bauen.
Hier noch ein Bild von dem häßlichen aber heiß geliebtem Teil:
Grüße Gian
Beiträge: 610
Themen: 47
Registriert seit: Jun 2006
...wie hast du die vertikalen aste zusammengemacht? doch nicht ein loch langst gebohrt? oder vielleicht einfach haken?
Céline
Beiträge: 29
Themen: 2
Registriert seit: Mar 2008
...doch, die vertikalen Äste habe ich längst durchbohrt, mit einem langen Spiralbohrer und das Ganze dann mit 4 Edelstahlketten zusammengehalten. Man kann es natürlich auch mit Haken befestigen, das hatte ich am Anfang auch gemacht. Ich habe dann aber die Erfahrung gemacht, dass die Kakas sofort am Bereich dieser Haken anfangen zu "arbeiten".
Zur Sicherheit (das ganze Teil ist relativ schwer!) ist es besser, mit durchbohrten Ästen zu bauen. Diese Längstteile haben eine Länge von 30 cm. Durch die Kette bleibt das Ding stabil zusammen - auch wenn mal ein Teil weggeknabbert wurde.
Beiträge: 610
Themen: 47
Registriert seit: Jun 2006
wow! danke..30 cm...habe noch nie so einen langen spiralbohrer gesehen..
noch eine frage, welches durchschnitt hat das loch?
Céline