28.04.2008, 07:05
Nein Uhu du warst nicht gemeint , sondern meine wenigkeit. Ihr habt mit Sicherheit in einigen Punkten recht , das möchte ich auch nicht abstreiten . Ich gebe auch zu das wir alle mal angefangen haben u mehr o weniger Fehler gemacht haben .Ich denk vieleicht etwas anders über die sache , als viele von euch . Autofahren darf man ja ohne Führerschein auch nicht , denn wenn das der Fall währe würde man auf den Straßen nur noch Unfälle passieren . Das ist natürlich keine Garantie das nichts passiert aber man hat auf jeden Fall was gelernt . Ich behaupte von mir auch nicht das ich alles weiß , weil vieles bekommt man erst durch die praktische erfahrung mit , aber ich habe mit Sicherheit sehr viele fehler vermieden indem ich mich im Vorfeld intensiv damit beschäftigt habe . Ich bin aber der Meinung das es dieser Lady in erster linie nur darum geht was so ein Tier kostet u wo man es bekommt . Und mal ganz ehrlich , den meisten Züchtern ist es egal was aus ihren Tieren wird , hauptsache man hat Kapital damit gemacht da wird den Menschen auch gerne das erzählt was sie hören wollen . Diese erfahrung habe ich schon mehrfach selbst erlebt. Oder nehmen wir mal ein ganz anderes Bsp . Wir haben die verantwortung für unsere Kinder aber machen wir alles was gut u sinnvoll ist nur weil es in unserer Verantwortung liegt? In der ehemaligen DDR gab es eine Impfpflicht da wurden die Kinder im Kindergarten u in den Schulen geimpft und viele Krankheiten waren dadurch bei uns ausgerotet . Heute gibt es diese Impfpflicht nicht mehr u viele Krankheiten sind wieder auf dem Vormarsch u leider hinterlassen sie oftmals folgeschäden u schlimmeres , natürlich gibt es auch fälle wo jemand durch eine Impfung etwas davongetragen hat . Aber die zahlen im vergleich sind deutlich geringer. Wieviele Papageien sterben oder erkranken auf Grund von schlechten Informationen in den ersten Jahren? Sollte man dies nicht aus verantwortung verhindern ? Wir lieben unsere Vögel alle , aber mal angenommen ihr müßtet euch aus welchen Gründen auch immer von euren Tieren trennen , würdet ihr eure Tiere dieser Lady überlassen ? Bin mal auf eure Antworten gespannt . So langsam wird dies hier ein ganz interresantes Thema , weil es unterschiedliche Ansichten gibt. Trotzdem ganz liebe Grüße Susann