Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Kakaduhenne ( Kosten etc ? )
@ Helmuth,

Du sprichst mir aus der Seele…ich hätte es nicht besser formulieren können.

Manche Leute muss man halt machen lassen……zb Schrank umbauen für einen Kakadubodenlach

Und eines Tages kommt irgend wo bei irgend einem fachkundigen Papageienliebhaber oder Auffangstation wieder
ein Kakadu mit Verhaltensstörung in Obhut.....armer kleiner Kakadu
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Grüßle Michéle, Julchen, Willi, Rico, ( Coco† Angie† in meinem Herzen)
Hallo Ihr lieben,

mit Verwunderung habe ich diesen Beitrag gelesen und ich muss schon sagen: "Hut ab" für Lady plus .... und deren absoluten Willen, nur das hören zu wollen, was sie hören wollen. Zudem sind einige Aussagen so wiedersprüchlich.
Ehrlich, meine Tochter ist auch mal darauf abgefahren, mit 4!

Hätte ich vor Anschaffung unseres Gelbwangen Kakadus mich richtig informiert, wüsste ich nicht, ob wir ihn zu uns geholt hätten. Nie im Traum hätten wir mit solchen Problemen gerechnet. Ja damals vertraten wir auch die Meinung, es gibt Bücher und Züchter.
Ist dies tatsächlich so?

Wenn Ihr Ratschläge sucht, so habt ihr eine Menge von erfahrenen Haltern bekommen. Es stellt sich aber die Frage, ob dies überhaupt gewollt war, oder ob das Ziel ein anderes schien.

LG petra
[quote=Dobifrauchen]

Manche Leute muss man halt machen lassen……zb Schrank umbauen für einen Kakadubodenlach

http://www.cagesbydesign.com/ Aetsch

hatte ja ne ewig lange Antwort gechrieben,welche aber irgendwie verschwunden istSchmoll1
naja egal,aeusser mich halt spater nochmal zu diesem Thema
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Dobifrauchen schrieb:Manche Leute muss man halt machen lassen……zb Schrank umbauen für einen Kakadubodenlach

Ich frage mich, wie beschränkt(mit der Betonung auf Schrank Lachtot) man sein muss, wenn man nach FÜNF Erklärungen unsererseits immer noch nicht ins Hirn kriegt, wie wir das meinten.
ich denke, es wurde deutlich genug erklärt.
Und nur bei dem Thema mitmischen, weil es sich gerade gut anbietet, auf jemanden rumzuhacken, zeugt nicht wirklich von Niveau und Intelligenz.

Hackordnung gibt es anscheinend doch nicht nur bei Vögeln Kopfkratz

@ cailforniencockatoo : Danke ;) Du bist super in Ordnung Zustimmung

Mandy
Man kann einige Leute für alle Zeit und alle Leute für einige Zeit, aber niemals alle Leute für alle Zeit zum Narren halten

So nun versuche ich es nochmal,da ja meine andere Antwort,irgend wie imInternet verloren gegangen ist.
Es waere absolut falsch,aus Mittleid,dir einen Problemvogel ins Haus zuholen,vorallem,weil du ja noch keine Erfahrungen mit groesseren Papageien gemacht hast und ich denke da waere es echt nicht gut dir diesen zuholen.Klar verstehe ich dich und mir wuerde auch das Herz bluten,aber man sollte doch realistisch bleiben und auch wenn das jetzt hart klingen mag,man kann nicht alle retten und letztentlich sollte man sich wirklich den Vogel ins Haus holen,dern man wirklich moechte und nicht weil man sorry fuer einen ist,du wuerdest sonst bald in Voegeln ersticken zuhause,glaube mir und auch bin ich der Meinung, wir suchen nicht unsere Voegel aus,sie suchen uns aus.Im englische sagen wir,i don't own parrots,the parrots own me and i'm their slave and glaube mir,ich liebe esdaumendruck
Ueberlege dir wirklich gut,bevor du dich zu etwas entscheidest,was dir eventuell spaeter leid tut,es ist wirklich eine riesen Verantwortung und Aufgabe,sich solch ein problem Tier ins Haus zuholen.
Ach und danke fuer das KomplimentFreude

Lieben gruss aus Californien
Tina und die Rasselbande
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
LadyOfSorrows schrieb:Ich frage mich, wie beschränkt(mit der Betonung auf Schrank Lachtot) man sein muss, wenn man nach FÜNF Erklärungen unsererseits immer noch nicht ins Hirn kriegt, wie wir das meinten.
Naja, sicherlich intelligenter als diejenigen, die nach 73 Beiträgen - 15 eigenen und 58 ACHTUNDFÜNFZIG Erklärungen/Antworten von Usern - auch noch nicht ins Hirn gekriegt haben wie die User alles meinen - um bei der Wortwahl zu bleiben ... (die eigentlich nicht meiner Umgangssprache entspricht) ...

Zitat:ich denke, es wurde deutlich genug erklärt.
Das dachten die User hier wohl auch ...

Der Schrank-Link ist ein tolles Beispiel - drin sitzen eingepfercht schöne bunte Mischungen, von jeder Art ein Vogel, ein Ara, ein Kakadu, ein Edelpapagei, wirklich, ein tolles Beispiel wie man es NICHT machen sollte ...
Wie kann man so etwas nur toll finden ? Daumen_runter

@ Helmuth - volle Zustimmung von mir.
Gruss aus der Schweiz von
Inge
SO,BIS HIERHER UND NICHT WEITER!ES REICHT!!!

Michele"Dobifrauchen" ist weder beschränkt noch unerfahren in der Papageienhaltung. Und was ganz wichtig ist sie hat ihr Herz am rechten Fleck!
Ich bin dafür das dieses Thema geschlossen wird!!!
Es macht mich ungemein agressiv wie L.O.S. hier die Leute für dumm hält. Alles was dieses Neue Pärchen hier geschrieben hat passt hinten und vorn nicht zusammen.Es wiederspricht sich so vieles.
Ich hab mich noch NIE seit ich in diesem Forum bin über einen Thread so geärgert wie über den hier.
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Hi,
Inge schrieb:Der Schrank-Link ist ein tolles Beispiel ...(drin sitzen eingepfercht schöne bunte Mischungen, von jeder Art ein Vogel, ein Ara, ein Kakadu, ein Edelpapagei, wirklich, ein tolles Beispiel wie man es NICHT machen sollte ... )

Naja, das sind dock keine umgebauten Schränke, das sind allerhöchstens verkleidete Volieren! Und ob die gut zu reinigen sind?

Ich überlege und überlege ... ich habe ja schon viel gesehen, aber noch nie geflieste Schränke als Volieren? Evtl. mal eine Voliere mit gefliestem Holzbrettboden, aber Seitenwände oder gar Decken noch nie?

Naja, aber man lernt ja nie aus - vielleicht klappt das ja und alle anderen vorher haben es nur noch nicht versucht?
Liebe Grüße
Gitti
Jch denke , jede weitere Antwort oder Hilfestellung ist vergeudete Zeit . Ich glaub wir haben alle was besseres zu tun . Sie wollen und werden ihre eigene erfahrung machen und die guten Ratschläge und Hinweise von unserer Seite werden eh nicht gebraucht , weil sie ja von Züchtern alles wissen. Na dann bitte .
Hallo,
ich bin trotz allem dagegen, den Thread zu schließen.
Ich halte im Gegensatz zu manchen von Euch die beiden nicht für komplett lernunfähig bzw.lernunwillig - wenn es auch manchmal auf den ersten Blick den Anschein haben mag - es gab auch schon ermutigendere Antworten der beiden, die auf das Gegenteil schließen lassen. Wohin sonst sollen sie sich mit ihren Fragen denn wenden? Etwa an die VF? Wer sich nicht mehr beteiligen mag, kann es ja sein lassen - es ist schließlich jedem freigestellt, an welchem Thread man sich beteiligt oder nicht.
Liebe Grüße,
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste