Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Kakaduhenne ( Kosten etc ? )
#81
ich denke da wie Thomas.Ich kann ja die Beiden auf einer seite ja auch verstehen,da kommen sie hierher und dann wird drauf gehauen was das Zeug herhaeltKloppebodenlach,manche Neulinge verschwinden dann glaich wieder und andere gehen dann auf absolute Konfrontation,wie die Beiden,ich denke auch,das sie Hilfe wollen,aber wir sollten auch daran denken,wie wir ihnen das erklaeren und bitte nicht immer gleich mit der Keule kommenKeule.Ich kann euch ja verstehen,das ihr nur das Beste fuer die Kaka's wollt,aber bitte nicht so radikal,weil das hilft keinem.
Wie heisst es so schoen;"wie es in den wald rein ruft,so schallt es auch wieder herraus"Zwink

Liebe Gruss Tina
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren
#82
es kommen aber sehr viele Widersprüche:

keine Fahrtmöglichkeit um die praktische Haltung im Privathaushalt anzusehen - war die eine Aussage

Geld spielt keine Rolle - die andere

und die Geschichte mit dem Kakadu vom Züchter kann ich mir vorstellen, wie die weitergeht.

Sie fahren nur anschauen.
Der Züchter sagt ihnen, dass er billiger zu haben ist, weil ihm ein guter Platz wichtiger ist, als viel Geld zu verdienen. Den guten Platz haben die zwei ja vor dem Kakadu zu bieten. Also wird der Kakadu gekauft und der Züchter freut sich.
Zu hause läuft erst alles super und uns wird erklärt, dass wir nicht Recht hatten, da alles eitel Sonnenschein ist.
Tja und dann nach gewisser Zeit, ziehen die Wolken auf.
Der Hahn fixiert sich auf einen und der andere Mensch hat schlechte Karten .....
Zitieren
#83
Da gebe ich Ursula vollkommen recht . Man liest nur wiedersprüche . Hinweise und Ratschläge wurden nicht angenommen . Entweder zu weit , zu teuer oder nicht gut , obwohl sie es noch nicht mal getestet haben . Ich habe sie auch auf eine HP verwiesen von einem Verhaltensbiologen der über 20 Jahre im Gebiet Papageien arbeitet , dort hätten sie auch wertvolle Informationen erhalten . Haben sie auch nicht . Und mal ganz ehrlich Thomas einen Schrank für einen Kakadu ? Ich verkneif mir die Antwort lieber . Sie haben von so vielen Seiten Hilfe angeboten bekommen es ging auch nicht darum ihnen die Haltung von Kakadus zu verbieten , sondern sie richtig darüber aufzuklären . Aber das wollen sie gar nicht u das ist nicht nur meine Meinung . Und was heißt hier einfach drauflos Hämmern . Wir haben nur versucht ihnen sachlich was rüber zu bringen , statdessen mußte ich mich beleidigen lassen . Ich zieh mir den Schuh aber nicht an , weil ich auf einem Niveau bin . Wir haben alle einmal angefangen u mußten uns teilweise unsere Informationen mühevoll zusammen suchen u haben auch praktich unterschiedliche erfahrungen gesammelt , die wir gerne weitergeben wollten um Schäden von Mensch u Tier abzuwenden . Das wollten sie auch nicht alles was Sie Wollen Züchteradressen u Preise . Und Thomas wenn du mal genau gelesen Hättest wo haben sie Fragen von uns mal beantwortet . Das war nur einmal auf Gittis letzten Beitrag . @ tina und selbst wenn es vieleicht etwas radikal rüberkam , denkste vieleicht der kakadu ist anders , da war das noch harmlos . Wir haben es weisgott nur gut gemeint u auch ich hatte nur die besten Absichten . Frag mal Petrarobby , die war schon so verzweifelt das sie beinahe das Tier abgegeben hätte , es hat mich viel Zeit gekostet ihr einen anderen weg zu zeigen nur sie war absulut zu Kompromissen bereit u hat weder mühen noch kosten gescheut und nun wird sie langsam dafür entschädigt macht gerade eine Vergesellschaftung . Und sie hatte auch eine junge Handaufzucht weil sie vom züchter so gut beraten wurde u weil ein zahmer einzelvogel ja keine probleme macht . Die ersten Jahre gings gut u dann , denn rest könnt ihr euch denken . Lg Susann
Zitieren
#84
Oh ja,
da kann ich mitreden! Was hatte ich für Probleme mit meinem ersten Kakadu!
Gerne kann ich den Beiden Details liefern wenn sie Interesse haben...

Ich habe seit her nie einen böseren Kakadu gesehen als es meine Et war!
Kreig war nichts im Vergleich! Und ein Wohnen in meiner Wohnung war über ein jahr unmöglich! Täglich Tränen und Verzweiflung! Zerbissene Hände und Hals und Geischt!
Kein gemütlicher TV Abend, kein Besuch, kein gemütliches Abendessen....rein gar nichts mehr war Möglich und einen Partner für mich? UNMÖGLICH!!!!!!!!!!!

Über ein Jahr, zum Glück habe ich durhcgehalten aber alles, auch wirklich alles aufgegeben!!!!!!!!!!!!!!
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#85
Siehste Noelle du hast ähnliche erfahrungen gemacht , wie viele von uns . Und du bist eine der wenigen die es geschafft hat , aber auch viele Opfer bringen müssen . Aber wieviele von den Vögeln Wandern zum nächsten Halter u danach noch gestörter zum nächsten. Wenn der Vogel das alles überlebt ,hat er vieleicht das Glück u landet bei jemanden der sich mit Kakadus auskennt . Und der neue Halter hat teilweise Jahre damit zu tun diese Verhaltensstörungen in den Griff zu bekommen u glaube mir ich weiß genau wovon ich rede. Lg Susann
Zitieren
#86
Oh ja Susann, weis ich.

Es hätte bei Et auch nur noch 1mm gebraucht.....bodenlach
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#87
Melde mich jetzt auch mal zu dem Thema,niiiiiiiiiiiiiieeemals, würde ich mir wieder einen einzelnen Kakadu holen.Aber wir haben den Vogel ja nur aus dem Keller retten wollen.Was wir ja schließlich auch taten.Das erste Jahr war die Hölle pur.Dachten auch, wir haben etwas Papageienerfahrung,da wir ja schon 16J Graue hatten.Aber eben keinen großen Kakadu, hie.Am aller schlimmsten war die Lautstärke.Kein Fernseh, keine Telefonate,alles drehte sich um MOMO.Unserer Freunde hielten uns für verrückt,uns so etwas an zu tun.Schließlich handelte es sich auch um einen geschlechtsreifen Vogel,das es auch noch ein Hahn ist,wissen wir ja erst seit einer Woche.Natürlich haben wir böse Angriffe erlebt.Mit kleinen Kindern, denke ich wäre das unmöglich gut gegangen.
Nun jetzt liebt uns Momo und wir haben gelernt mit Ihm glücklich zu leben.Aber ich glaube das kann nicht jeder solange durch stehen.Vor allem wenn nicht beide Partner dazu stehen.Jetzt stehen wir ja da und suchen einen Partner für Momo.Ich weiß nicht ob ich, wenn ich alles über Kakadus gewußt hätte, dies alles noch einmal tun würde.Aber unser Momo ist ja dann doch ein Kuscheltier mit kleinen Macken geworden.Die Macken liegen eben in der Natur.Die radikale Seite hier im Forum, ist einfach perfekt geschrieben.Und Lautstärke wird sich niemals regeln lassen.Eben Kakadu.


LG Simone u Momo
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Zitieren
#88
@ Noélle

Diesen Beitrag von Dir habe ich heute das erste Mal gelesen!

Wunderschön...Zustimmung
LG
Diana


Noelle schrieb:Hallo auch von mir....

Ein Vogel in Einzelhaltung ist alles andere als Perfekt gehalten. Es gibt wenige Ausnahmen, die jedoch nicht vom Mensch gewollt sind!!

Ein einzel gehaltener Vogel ist und kann nie glücklich sein!

Siehe Beitrag aus der Ziervogelhilfe "Hanibals's Kolumne"
Zitat:Was wisst ihr schon?

Wir sind leicht und wir sind von Natur aus, bei voller Gesundheit, wunderschön angepasst an die natürlichen Gegebenheiten in unserem Lebensraum. Wir sind stark, bereit zu kämpfen um das, was unser Schöpfer uns zugeteilt hat. Wir sind oft überlegen, haben wir doch den großen Vorteil, uns einfach in die Luft erheben zu können und wir sorgen dafür, dass der Feind sich jämmerlich klein vorkommt, wenn wir davonfliegen.

So melodisch und fröhlich wie wir erscheinen, sind auch unsere Seelen, ein offenes Buch für den, der uns liebt und versteht. Aber auch ein Buch mit sieben Siegeln für die, die sich über uns stellen wollen. Genau wie die anderen Spezies, denen die Schöpfung eine Existenz geschenkt hat, haben wir alle unterschiedliche Charaktere. Bei uns gibt es friedliche Rassen und auch aggressive Kämpfer, launische Weibchen und arge Streithähne, scheue Duckmäuser und eitle Männchen, die niemals einsehen, dass sie so schön gar nicht sind...

Aber wir halten zusammen. Wir leben teilweise in kleinen Familienverbänden, teilweise in großen Schwärmen. Einzelgänger gibt es nur wenige. Wir haben ein vorgegebenes Ziel. Durch Futtersuche und Aufzucht von Nachkommen erfüllen wir unsere wunderbare Aufgabe: die Erhaltung unserer Art. Wir versuchen, so viel wie möglich von unseren Genen, durch mehrfache Bruten im Jahr an die Kinder weiter zu geben. Und wir geben nicht auf; jeder neue Tag ist eine neue Hoffnung. Auch in unserer grenzenlosen Freiheit ist jede Minute ein Kampf um´s Überleben. Doch was wisst Ihr schon davon?

Wir sind im Einklang mit der Schöpfung. Nicht nur das Leben, sondern auch das Sterben gehört dazu, und mit der letzten Kraft und bis zum letzten Atemzug erfüllen wir unsere Aufgabe in der Natur. Wir wissen, wann es Zeit ist, den Kampf aufzugeben. Wenn einer zu schwach ist, wird seine Stelle im Schwarm ein anderer übernehmen. Er wird am Boden liegen, die Augen schließen und auf sein Ende warten... . Und auch durch seinen Tod dient er dem Erhalt des Lebens, weil ein hungriges Tier in ihm Nahrung findet.

Wenn die Sonne aufgeht, wird der Schwarm erwachen als sei nichts geschehen. Das Leben kehrt zurück, wir machen uns bereit, und voller Energie und Lebensfreude erheben wir uns in Richtung Sonne. Hunderte von uns begrüßen laut rufend den neuen Tag, vereint wie eine riesige Wolke auf der Suche nach Nahrung, denn unsere große Gemeinschaft gibt uns Kraft, uns gegen Feinde abzusichern. Aber was wisst Ihr davon?

Und weiß er es noch? Unser Kamerad auf dem Regal im Vogelkäfig? Weiß er noch, wie stark die Gemeinschaft macht? Man hat ihm seinen Lebenssinn genommen, kein Partner weit und breit, kein Schwarm, in dem er seine Aufgabe erfüllen kann und keine Suche nach Nahrung... Wie einsam muss er sein, das ganze Leben lang! Denkt mal drüber nach, dann wisst Ihr schon...
_______________________
Ich hoffe sehr, dass diese Nachricht von Schwarmführer Hannibal viele Halter von Einzelvögeln zum Nachdenken veranlasst.
© Petra Pflüger, Garbsen info@ziervogelhilfe.org

Dieser Beitrag wurde zwecks Einfügung des copyright-Hinweises von Gitti editiert.
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#89
Wir sind durchaus lernfähig und wir haben mitlerweile auch einiges über Kakadus erfahren und "theoretisch" viel gelernt. Praktisch gesehen was Kakadus angeht natürlich nichts. Aber die kann man ohne Haltung auch schlecht bekommen, daran sollte man natürlich auch denken.
Damit will ich auch weiter darauf hinaus, dass man nur durch Praxis ein erfolgreicher Halter wird. Und die Frage die man sich durch aus stellen sollte ist "die jenige welche", ob ein Tier es bei einem Züchter, dem es nur um die Vermarktung des Tieres geht, besser geht als bei einem Neuling der bereit ist alles für das Tier zu tun und auch absolut bereit ist dem Tier eine gute Zukunft zu schenken. Vielleicht denken viele von Euch, dass wir nur an uns denken und einfach nur einen flauschigen Mitbewohner suchen, aber dem ist nicht so. Wenn dem so wäre, dann hätten wir hier nur Tiere rumlaufen^^
Vielleicht ist auch in der ganzen Streitrangelei einiges untergegangen.
Das komplette Thema hat sich von Anfang an auf ein Streitgespräch hinaus gearbeitet, denn die Artikulation und der Ton macht die Musik.
Personen aus diesem Forum, welche fest davon überzeugt sind diese Tiere zu schützen und deshalb aus Erfahrungen mit extressiver Aggresivität den Leuten die Haltung absagen, denen solle gesagt sein, dass es vielen Tieren bei einem "NOCH"! unerfahrenen Halter wahrscheinlich besser geht, als bei manch plutokratistisch eingestellten Geldzüchter.


Tobi
Man kann einige Leute für alle Zeit und alle Leute für einige Zeit, aber niemals alle Leute für alle Zeit zum Narren halten

Zitieren
#90
Hallo,
Thomas B., Tierheilpraktiker schrieb:Wer sich nicht mehr beteiligen mag, kann es ja sein lassen - es ist schließlich jedem freigestellt, an welchem Thread man sich beteiligt oder nicht.
und genau deshalb habe ich mich auf bisher zwei Beiträge beschränkt!
Ein 18 Jahre alter Kakadu - ja, der hat sicher einiges hinter sich - in (aus meiner Sicht) Anfängerhaltung - dazu schreibe ich lieber nichts!
@ Helmut: Danke für deinen Beitrag, du hast "unseren" Kakadus (und mir und Erich) aus ihrer tiefsten Seele gesprochen!Knuddel
LG
Susanne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste