Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Kakaduhenne ( Kosten etc ? )
Hallo,

ich verstehe deine Ratlosigkeit. Auch ich habe 2 Menschenbezogene Hennen hier und bei der ersten war ich auch ratlos was ist wenn was wäre.....
Sie hat nun einen Hahn, seit mehr als einem Jahr duldet sie "mehr" Nähe. Ein Paar? Keine Ahnung, vielleicht nochmals ein Jahr? Zumindest kann ich sie nun nach einen Jahr zusammen in der Zimmervoli halten ohne Stress. Auch sie sind alle zusammen, 2 Nackte und eine Gelbwangen, draussen wenn ich zu Hause bin. Aber wenn auch kein Paar, dann doch Artgleiche Gesellschaft.Auch die Gelbwangen kriegt noch ihr Deckelchen...
Immer wieder sehe ich, wie es den anderen interessiert was wiederum der andere macht.

Das Problem ist, dass kakis und Graue nicht mal miteinadner sprechen können, da ise eine andere Sprache sprechen....

Hoffe, du kriegst hier noch einige Tips von Haltern mit Artfremden Vergesellschaftungen oder eben auch nicht.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
Hallo Noelle , da hast du wohl recht !
Koki findet Kessis geknurre genial und wenn er auch sonst keine Geräusche nach macht aber das kann er .
Er probiert da durch Kontakt auf zu nehmen findet sich selber ganz toll , Kessi ihrer seits guckt nur verdattert und wertet das als Kriegs Aufforderrung .
Meinst du wirklich das ich einen erneuten Versuch starten sollte ?
Nur was wenn ,diese Angriffe wirklich so schnell sind das man nicht eingreifen kann und dann der Schnabel fehlt ( die Ta . meinte das Kakas geziehlt nur auf den Schnabel gehen .
Deine Geschichte habe ich zum Großteil mit gelesen .
Dein Durchhaltevermögen ist bewundernswert .
Ich weiß gar nicht woher du den Mut genommen hast immer wieder da rein zu gehen und sie nachher auch an dich ran zu lassen .
Koki hat ja bis auf Jontes Unfall hier bei uns noch nie jemanden was getan .
Er soll aber bei einer vorherigen Vermitlung auch schwierigkeiten mit Kindern gehabt haben und gebissen haben , aus dem Grunde wurde er auch einmal wieder zurück gegeben .
Hier bei uns geht er sehr gerne zu den Kids und lässt sich verwöhnen .
Wenn ich noch einen Vogel aufnehmen würde , dann sollte es gerne wieder ein Ausgemustertes Tier sein aus einer Auffangstation ,Tierheim u.s.w. sein
Meinst du das es die Lage noch erschwehren würde ?
Sollte es dann eigendlich auf jeden Fall eine Weißhaube sein oder
sollte ich vielleicht dann eher nach einem größeren Weibchen Ausschau halten ?
Kennst du jemanden der änliche Probleme hatte ?

Viele Grüße Britta
Zitieren
Guten Morgen,

gute Frage...wie du beschreibst versucht der Kaka Hahn Anschluss zu finden, aber die anderen wollen ihn nicht recht? Ist ja schon irgendwie traurig für ihn. Versuche mir gerade vorzustellen was ich getan hätte wenn mir damals, als Floh zu uns kam, gesagt wurde, dass er schon eine Henne gekillt hätte......

Ich denke, ich hätte ihn trotzdme genommen, Voli abgetrennt, und beide seperat gesetzt. Freiflug wenn ich dabei bin. Ansonsten dann wohl getrennter Freiflug....aber...ich hatte damals nur 2 Kakadus.
Jetzt wo ich mehrere habe, und auch alle zusammen draussen lassen will, ist ja auch bei mir die Wohnung ihr Lebensraum, würde es vielleicht anders aussehen.Ich weis nicht.

Aber ich würde wohl trotzdem schauen für eine Artgleiche Henne und mir dann viiieeeeellll Zeit lassen. Ihnen viel Zeit lassen. Und nur, mit Rückgaberecht! Feriengast könnte man sagen. Auch wenn man dann an einem Tier hängt, es nutzt Beiden nichts wenn es nicht geht. Ich musste auch schon einen Papagei abgeben....und leide heute noch darunter.
Ich habe aber im Notfall Aussenvolis....also irgendeine Lösung würde sich finden.

Habt ihr Aussenvolis? Hast du die Möglichkeit zu sehen wie er sich verhält wenn er andere Kakadus sieht? Auf jedenfall würde ich ihn wohl nie alleine mit einer Henne lassen. Auch wenn alles klappt.
Das wäre mir dann doch zu gefährlich.

Ich hoffe, du kriegst hier noch Tips von Leuten die mehr Erfahrung haben als ich speziell mit Vergesellschaftung.....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
Hallo Britta,

die Vergesellschaftung von Kakadus die bereits wegen starker Aggressionen aufgefallen sind ist natürlich eine ganz schwierige Aufgabe. Lies mal hier..

http://www.kakadu-info.de/forum/showthread.php?tid=688
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
Hallo,

irre Geschichte!!! Und toll, dass ihr soviel Mut hattet. Die Beiden danken es euch!
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
Was für eine tolle Geschichte !
Wir beobachten Koki derzeit sehr genau ,sein liebevolles und teils auch tolerantes Verhalten gegen über den Grauen steht in so einem krassen Gegensatz zu dem was wir über ihn gehört haben .
Wenn es nur eine Person gesagt hätte würde ich annehmen sie irrt aber zwei ?
Wenn ich die Geschichte von Kindel und co lese fühle ich mich darin bestätigt das sich das Wesen von Kakas doch verändern kann ,die Ta. meinte wenn einmal agressiv dann immer .
Gestern habe ich gelesen das mehrer Kakas in einer Voli gehalten wurden und Neuzugänge nicht lange eingewöhnt werden ,das klappt da ganz gut .
Ist das Risiko nicht unwarscheinlich hoch ( bei mehreren unterschiedlichen Arten ) oder rchnet man da mit " SCHWUND ".
Wie groß müßte solch eine Voli sein ?
Ist das anfliegen von einem Vogel ohne das gebissen oder gedroht wird auch als agrssives Verhalten zu werten?
Viele Grüße
Britta
Zitieren
Hallo,

eine Voli kann so oder so nie zu gross sein. Ichhalte hier auch 2 verschiedene Arten zusammen, wenn ich zu Hause bin, sonst sind sie getrennt in einem Voli Abteil. Aber auch da jagt der eine mal den anderen weg, auch mit offenem Schnabel und ich lasse sie gewähren!

Es gibt immer kleine Streitereien, Eifersucht.....

Mit dem EIngewöhnen ist das so eine Sache. Bei Et und FLoh dauerte es ein Jahr bis ich nun die Beiden ohne Panik und Angst seitens der Henne zusammen in einem Abteil habe. Bei Wendi und FLoh dauerte das nur ca. 3 Wochen. Obwohl die Wendi nun im Moment ihr Abteil für sich hat da wir auf ihr Deckelchen warten....

Es ist immer schwierig zu sagen, da jeder Geier anders ist.

Aber je mehr Platz sie haben um auch mal einander aus dem Weg zu gehen desto besser!
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
@Britta - das Problem bei einem aggresiven Hahn ist die Unberechenbarkeit. Auch ich habe einen WHK-Hahn hier sitzen der seiner Henne zweimal den Schnabel zertrümmert hat.
Ja richtig zweimal, weil ich beim ersten mal nicht glauben konnte, dass der selbe Hahn der liebevoll und hingebungsvoll mit ihr krault so was noch mal macht.
Auch die Henne saß nach der Attacke mit blutendem Schnabel neben ihm.
Der Schnabel war beim zweiten Mal so kaputt, dass wir Angst hatten, er fällt ab.
Das ist nun schon Jahre her und der Schnabel ist nicht schön, funktioniert aber einwandfrei.

Die beiden dürfen jetzt nur noch unter Aufsicht beim Freiflug zusammen. Das klappt super und nach ein - zwei Stunden kraulen und schmusen fliegt sie von alleine wieder in ihre Voliere zurück.
Da wohnt sie mit einem anderen Hahn zusammen.

Sollte sie mal ein Baby bekommen, müsste ich einen Vaterschaftstest machen, weil sie mit beiden ein "Verhältnis" hat.Ja
Zitieren
@ Britta: ja, das meinte ich auch schon, zusammen nur mit Aufsicht.

Schön das man den Schnabel retten konnte.....Vaterschaftstest....der ist gut bodenlach
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
Das mit dem schnabel ist heftig , genau das meinte die Ta. auch und das selbst wenn ich daneben sitzen würde nichts machen kann .
Kündigt sich so eine Atacke an ?
Hat deine Henne keine Angst vor ihm und hast du vorher schon mal irgend wann Agressives Verhalten bei ihm Beobachten Können ??
Viele liebe Grüße Britti
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste