Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Möchte auch Erfahrungen austauschen
Moin,

agressives Verhalten in einer solch direkten Form hab ich persönlich bisher 2 mal erlebt.
Beide Male waren es GHK-Hähne, die nach langjähriger Schmusehaltung plötzlich ausgetickt sind und dann abgegeben wurden.
Weiterhin kamen beide aus Einzelhaltung.
Der eine hatte seine Besitzerin nach 14 Jahren "Liebsein" urplötzlich so angegriffen, so daß außer der Wundbehandlung auch noch eine kosmetische OP nötig wurde.
Als ich dieses "Biest" bekommen hab, meinte dieser, sofort beim ersten Freiflug auf mein Gesicht losgehen zu müssen.
Aufgrund der Erfahrung, die die Vorbesitzerin machen durfte, hatte ich vorsichtshalber eine Papprolle (das Mittelding aus einer Zewa-Rolle) in der Hand.
Kurz bevor der Geier mein Gesicht erreichte, war plötzlich die Papprolle da, er hat sie leicht abbekommen, abgedreht, sich auf die Voliere gesetzt und mich erst mal beäugt.
Damit war erst mal meine Position über dem Vogel klar, er konnte sogar richtig süß sein und betteln.
Leider hab ich mich auf diese Position verlassen und nicht mehr so aufgepasst, so hat der Geier mich nach einem halben Jahr doch mal erwischt (selbst schuldZwink).
Ich musste mich immer wieder gegen ihn durchsetzen, er hat es eben immer mal wieder versucht.
Bei dem anderen "agressiven" Hahn reichte es hingegen, ihn einmal zu packen und unsanft in die Voli zu setzen, damit war alles klar.

Gegenüber anderen Personen waren beide weiterhin agressiv, das hat sich erst geändert, als sie nach langem Hin und Her je eine Henne bekommen haben.
Danach haben sie eben andere Hähne gejagt, nicht mehr Menschen Zwink.

Ich glaube übrigens nicht, daß Kakadus ohne Grund beißen, entweder haben sie Angst, oder sie sind sauer.
Auch ein Beißspielzeug wird man m.M.n. nur, wenn man sich in der Rangfolge unter dem Kakadu befindet und sich nicht devot genug verhält Zwink.

Mein Gott, ich schwafel schon wieder Zwink, sorry

Bitte paßt bei Leo auch weiterhin auf, vielleicht versucht er es doch noch mal. Angst bekommt jeder Kaka zwischendurch (naja, außer Willi, der scheut vor nix zurückZwink) und so kann man immer mal einen Kakadu "in der Hand haben", ist allerdings immer wieder etwas schmerzhaft für die Hand.
Grüsse aus Essen

Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Zebulon - 22.06.2006, 16:16
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 19.03.2011, 18:45
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 20.03.2011, 11:44
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 20.03.2011, 17:08
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 23.03.2011, 08:19
Ich hab noch was vergessen... - von kakadei - 20.06.2006, 18:07
RE: Das "Besondere" an Kakadus - von whitedreams - 12.07.2006, 20:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Grins meine Erfahrungen Ursula 1 4.929 19.04.2006, 09:51
Letzter Beitrag: Hein