Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Ausflug in den Regenwald
Hallo,
nein, "voll flugfähig" sind sie nicht, wobei dem WHK auf jeder Seite nur 2-3 Federn fehlen, aber der wollte noch nie gern fliegen. Der Ara ist z.Zt. gestutzt - ich weiß, daß ich mich mit dieser Aussage in deutschen Foren in die Nesseln setze, anderswo sieht man das wohl nicht so puristisch. Aber: so können meine Vögel immer frei und bei mir sein. Ich habe weder Zeit noch Lust, meine Tage mit meinen Vögeln hinter den Gittern einer Voliere zu verbringen, sondern ich bin lieber jede freie Minute unter richtig freiem Himmel, wir (Hunde, Vögel und ich) wandern, machen Spaziergänge im Wald oder ich helfe auf dem Gnadenhof (dort ist der "Regenwald"). Da beide gern Autofahren und jedesmal furchtbar enttäuscht sind, wenn sie nicht mitkönnen, ist das Mitnehmen überhaupt kein Problem. - man findet sogar relativ problemlos Hotels, in die sie rein dürfen. Und sie haben immer wieder neue Eindrücke, sind dadurch geistig sehr beweglich und allem Neuen gegenüber aufgeschlossen und neugierig.
Daher versuche ich auch, meinen Bestand an Vögeln, die nicht so mit mir leben können, möglichst klein zu halten, sondern versuche, diese an geeignete Plätze bei Menschen - wie z.B. Noelle - zu vermitteln, die ihnen Freiheit in Haus und Außenvoliere bieten können und ihre Zeit dort zusammen mit ihren Vögeln verbringen können oder wollen.
Ich habe übrigens fest vor, an dem Flugseminar im September in der Schweiz teilzunehmen und warte sehnsüchtig auf nähere Angaben und die Möglichkeit zur Anmeldung.
LG Mechthild
"für das, was Du gehegt hast, bist Du Dein Leben lang verantwortlich..."
Antoine de Saint Exupèry

Nachrichten in diesem Thema
Ausflug in den Regenwald - von habakuk - 05.06.2008, 16:34
RE: Ausflug in den Regenwald - von Inge - 05.06.2008, 16:41
RE: Ausflug in den Regenwald - von NoelleRo - 05.06.2008, 16:48
RE: Ausflug in den Regenwald - von Molukke - 05.06.2008, 17:21
RE: Ausflug in den Regenwald - von Räuberbande - 05.06.2008, 18:06
RE: Ausflug in den Regenwald - von habakuk - 06.06.2008, 06:37
RE: Ausflug in den Regenwald - von NoelleRo - 06.06.2008, 07:07
RE: Ausflug in den Regenwald - von Räuberbande - 06.06.2008, 08:56