09.06.2008, 10:35
Hi Travis,
du hast mehr Glück als ich damals.
Damals gab es noch kein Internet und ich stellte mir die Kakaduhaltung so einfach vor.
Mittlerweile habe ich viel gelernt.
Ein super zahmer Kakadu ist zwar toll, aber Mensch ist dann Sklave und das ein Leben lang.
Wenn du dich jetzt, wo du noch so jung bist für die Kakaduhaltung entscheidest, dann beachte ein paar Dinge.
Optimal, schwer zu bekommen - aber nicht unmöglich.
Ein geschlechtsreifes Paar.
Du kannst soviel mit denen machen, aber die Tiere sind nicht so abhängig von dir (bzw. du wirst nicht versklavt).
Mit einer späteren Familie wird es auch weniger Probleme geben.
Warum ich zu einem geschlechtsreifen Paar rate?
Weil ich die Erfahrung machen musste, dass sich mein junges Pärchen nach 3 Jahren getrennt hat.
Er ist auf sie los und hat ihr den halben Schnabel zertrümmert.
Bitte stell alle Fragen die dir durch den Kopf gehen und lies dich hier durch, mit welchen Alltagsproblemen man in der Kakaduhaltung lebt.
du hast mehr Glück als ich damals.
Damals gab es noch kein Internet und ich stellte mir die Kakaduhaltung so einfach vor.
Mittlerweile habe ich viel gelernt.
Ein super zahmer Kakadu ist zwar toll, aber Mensch ist dann Sklave und das ein Leben lang.
Wenn du dich jetzt, wo du noch so jung bist für die Kakaduhaltung entscheidest, dann beachte ein paar Dinge.
Optimal, schwer zu bekommen - aber nicht unmöglich.
Ein geschlechtsreifes Paar.
Du kannst soviel mit denen machen, aber die Tiere sind nicht so abhängig von dir (bzw. du wirst nicht versklavt).
Mit einer späteren Familie wird es auch weniger Probleme geben.
Warum ich zu einem geschlechtsreifen Paar rate?
Weil ich die Erfahrung machen musste, dass sich mein junges Pärchen nach 3 Jahren getrennt hat.
Er ist auf sie los und hat ihr den halben Schnabel zertrümmert.
Bitte stell alle Fragen die dir durch den Kopf gehen und lies dich hier durch, mit welchen Alltagsproblemen man in der Kakaduhaltung lebt.