Marcus von Kreft schrieb:Ich denke schon die tests machen Sinn. wie gesagt ich melde mich schnellstmoeglich....Hab ja nicht gesagt es macht keinen Sinn, nur denke ich sollte die Aussage "tierärztliche Untersuchung" wirklich genau definiert werden.
habakuk schrieb:aber die Teilnahme bedeutet für den Vogel ja auf jeden Fall Transport, fremde Umgebung und fremde Menschen.Das habe ich ja nicht ausgeschlossen, ich denke (hoffe) dass jeder Halter weiss ob er dies seinem Papagei zumuten kann oder nicht. Deine beiden (Ara u. WHK) fahren ja z.B. sehr gerne mit Dir Auto, so wird es noch manche geben (wie bei anderen Tieren eben auch) die gerne mit unterwegs und auch bei fremden Menschen in fremder Umgebung sind und Spass dabei haben, andere Papageien wiederum nicht.
Zitat:Und ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand freiwillig seine Vögel in die Nähe anderer Papageien läßt, deren negativer Infektionsstatus nicht sicher geklärt ist?Daher wollte ich mit meiner Frage auch eine genaue Definition der Aussage - "basierend auf Tierarztuntersuchungen" -
Obwohl ich aus Erfahrung leider sagen muss dass ich mittlerweile in Untersuchungsergebnisse (der Labore) kein absolutes Vertrauen mehr haben kann. Hab da schon zuviel falsche erlebt, gerade bezogen auf pbfd-Tests ...
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Inge