Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Möchte auch Erfahrungen austauschen
Hi Elke,

es tut mir leid, dass du mit deinem Kakadu so massive Probleme hast! Auch mir hatte vor über 20 Jahren ein Kakadu den Kopf verdreht. Allerdings hatte ich das große Glück mit Lady, einer Molukkenhenne, einen Traum von Kakadu erworben zu haben! Ich hatte damals keinerlei Kakaduerfahrung und nur einige Bücher gelesen. Internet war noch nicht angesagt. Und die einzigen Erfahrungen hatte ich mit Wellis und zwei Grauen. Lady hatte ich vor meine beiden Kinder und es gab NIE eine gefährliche Situation. Sie war (musste sie im April leider einschläfern lassen) einzigartig - so wie Madame Momo.

Du solltest deinem Hähnchen einfach noch Zeit geben. Für ihn sind in letzter Zeit gravierende Veränderungen eingetreten, die er erst verarbeiten muss. Er muss erst zu eurem Menschenschwarm Vertrauen aufbauen und das braucht Zeit. Ob sich die Situation entschärft weiß ich nicht, aber ihr solltet ihn unbedingt Zeit geben. Evtl. kann dir auch Thomas, der Tierheilpraktier, weiterhelfen.

Ich habe gut reden/schreiben, hatte ja eine Superhenne. Aber dennoch finde ich es nicht okay, einen "Problemfall" zum Wandervogel zu machen. Ich habe nur zwei Söhne, 16 und 18. Pubertät ist auch was nettes. Und die kann ich nicht rausschmeißen oder abgeben.

Nein, Spaß beiseite, es gibt immer Zeiten, die alles von uns verlangen, man sieht kein Vorwärtskommen und möchte verzweifeln. Aber WIR haben Verantwortung übernommen und dieser müssen wir gerecht werden. Unsere Geier haben nicht uns ausgesucht: Wir haben sie ausgesucht.

Mein Rat, nimm Kontakt mit Thomas auf. Vielleicht kann eine Behandlung euren "Kampfhahn" entschärfen. Einen Versuch ist es alle Mal wert, oder?

Alles Liebe für euch und viel, viel Kraft zum Durchhalten!! Diese Tiere sind es doch wirklich wert!

Liebe Grüße

Chris

Nachrichten in diesem Thema
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Molukke - 26.06.2006, 22:16
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 19.03.2011, 18:45
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 20.03.2011, 11:44
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 20.03.2011, 17:08
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 23.03.2011, 08:19
Ich hab noch was vergessen... - von kakadei - 20.06.2006, 18:07
RE: Das "Besondere" an Kakadus - von whitedreams - 12.07.2006, 20:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag