Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Möchte auch Erfahrungen austauschen
Hi,
Zebulon schrieb:Das Goffinmädel sieht zwar süß aus, aber ich denke nicht, daß das auf Dauer gut geht.
Ich würde auch die Suche mit etwas Geduld und anderen Voraussetzungen angehen.
Ein etwa gleich großes, ggf. größeres (natürlich am Besten gleiche Serie, ääääh Art Zwink)und etwas älteres Mädel wär da empfehlenswerter.
Is aber eben nur meine Meinung.

Andreas, das wäre auch meine Meinung.

Goffins sind nach meinen wenigen Erfahrungen die zickigsten und frechsten Kerlchen überhaupt, und eben auch so penetrant zickig, daß diese oftmals das Aggressionspotential größerer Arten, welches bis dato noch in ihnen schlummerte, wecken könnte. Da auch die kleineren Gelbhaubenarten eher zu den aggessiveren Arten gezählt werden, sollte man eben dieses mit Goffins nicht noch heraufbeschwören.

Dann denke ich ebenso, ist sie viel zu jung und wird auf sexuelle Annäherung eben sehr zickig reagieren und Leo könnte dann recht schnell die Geduld verlieren.

Lieber eine ältere, so ab die 5-6 Jahre, auch eine größere Gelbhaubenart, würde ich dann doch eher bevorzugen, und wenn diese dann noch Artgenossen kennt, umso besser.

Liebe Grüße
Gitti

Nachrichten in diesem Thema
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Gitti - 27.06.2006, 15:03
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 19.03.2011, 18:45
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 20.03.2011, 11:44
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 20.03.2011, 17:08
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 23.03.2011, 08:19
Ich hab noch was vergessen... - von kakadei - 20.06.2006, 18:07
RE: Das "Besondere" an Kakadus - von whitedreams - 12.07.2006, 20:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag