12.07.2008, 05:57
cailforniencockatoo schrieb:HUnde sind Rudeltiere,aber die wenigsten wuerden mehere Hunde deswegen halten,aber trotzdem denke ich,das die Hunde die mit uns leben gluecklich sind,also wenn ihr wirklich denkt,das nur freie papa's gluecklich sind,dann wunder ich mich,warum ihr ueberhaupt welche habt,wenn ihr ihnen,laut euerer Aussage eh nicht gerecht werden koennt
Klar sind Voegel Schwarmtiere,ich habe einen Flock von 5 hier und ich sehe jeden tag wie sie miteinander umgehen und stellt euch vor,sie sind nicht von einer Art,kommunizieren aber trotzdem miteinander(von wegen sie wuerden sich nicht verstehen,fremde Sprache ect.) und ich wuerde es immer wieder so machen und ich fuehle mich absolut nicht guilty.Ich sehe das sie gesund und munter sind und das ist fuer mich das wichtigste, da sitzt nicht einer traurig herrum.Voegel koennen sehr wohl zeigen wenn sie etwas nicht moegen oder sich unwohl fuehlen,das ist meine Meinung und auch ich bin der Meinung,dann lieber Nachzuchten als Tiere aus der Wildniss holen und ihnen den ganzen Stress zumuten.Natuerlich gibt es schwarze Schafe unter den Zuechtern,aber es nicht alle so.
Und wenn ich sehe,das ein einzelner Papa ein gutes Zuhause hat,dann ist das ok fuer mich.Aber wiegesagt,jeder macht es wie er es fuer richtig haelt und man muss nicht von vornereien abblocken und sagen das ist eh alles falsch was die anderen machen.
Tina
Tina,
wenn ich neugierig sein darf, welche arten von papas hast Du? (ich glaube da ist ein ara? aber ich kann mich nicht erinnern)
wie alt sind sie? und wie lange hast du sie?
Céline