Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 895 - File: showthread.php PHP 7.2.34-nmm10 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 895 errorHandler->error

Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

"Vielfrass" in Gruppenhaltung ...
Hallo zusammen

Nun habe auch ich mal eine Frage - und zwar an diejenigen von Euch welche Gruppenhaltung "praktizieren", vielleicht habt oder hattet Ihr ja auch mal dieses "Problem":

Ich habe in einer 4er Gruppe einen Vogel der meiner Meinung nach definitiv zu fett ist, die Bande bekommt schon begrenzt eine magere Körnermischung und viel Obst. Der eine jedoch - der grösste dickste - der frisst ständig. Bewegung und Beschäftigung ist vorhanden (immer frische Äste, zur Zeit viel Ringelblumen, Schafgarbe, Löwenzahn, Aussenvoliere).

Was kann ich tun?
Nur begrenzte Zeit Körner anbieten (z.B. Körner abends rein und morgens raus) ist auch schwierig, es ist auch ein nackte Vogel in der Gruppe welcher definitiv mehr Futter/Fett für den Wärmeausgleich des Körpers benötigt.

Auf "Diät" kann ich ja nur einen einzeln gehaltenen Vogel setzen, ich kann ihn doch aber nicht von seiner Gruppe (eine sehr harmonische Gruppe, jeder mit jedem) in einer separten Voliere unterbringen. Kopfkratz
Gruss aus der Schweiz von
Inge

Nachrichten in diesem Thema
"Vielfrass" in Gruppenhaltung ... - von Inge - 16.07.2008, 11:21
RE: "Vielfrass" in Gruppenhaltung ... - von Inge - 18.07.2008, 22:02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste