Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Möchte auch Erfahrungen austauschen
Absolut interessant.

Gitti, glaubst Du mir, wenn ich behaupte, daß der Leo sich mit uns unterhält? Meine jetzt nicht nur Gesten und Kopfhaltung sondern in unserer menschlichen Sprache. Nicht auswendig Gelerntes und immer wiederkehrende Sätze, immer mehr Dialoge und Neues und außerdem überlegt er sich seine Antworten...

z.B. Meine ältere Tochter stand in der Nähe von Leo; er sagte: "Verschwinde hier, aber ganz schnell - ich warne dich ".....(???)
da habe ich ihn gefragt, warum er denn die Vivien nicht mag: Er überlegte und sagte: "Die hat genauso viel Angst vor mir wie Du"
dann lachte er sich schlapp...

Anfangs dachten wir, es seien alles nur Zufälle oder wir hätten es hineininterpretiert, weil er schnell und oft leise spricht - mitlerweile
verstehen wir aber immer mehr und Klaus und ich sind mehr als sprachlos...

Jetzt verstehe ich auch die Aussage seiner Vorbesitzerin als ich fragte, was er dann alles sprechen könne. Sie meinte, ich solle abwarten, ich würde schon sehen....hmmmm

Werde mir mal Notizen machen, denn ich kann nicht alles wiedergeben,
weil man ersteinmal so verblüfft ist und dann kommt eine sinnige Unterhaltung nach der anderen....

......Elke
Bis dann und bald mal wieder mit Ente & Püppi

Elke

Nachrichten in diesem Thema
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von whitedreams - 30.06.2006, 09:58
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 19.03.2011, 18:45
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 20.03.2011, 11:44
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 20.03.2011, 17:08
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 23.03.2011, 08:19
Ich hab noch was vergessen... - von kakadei - 20.06.2006, 18:07
RE: Das "Besondere" an Kakadus - von whitedreams - 12.07.2006, 20:20

Möglicherweise verwandte Themen...