06.08.2008, 08:22
Hallo Mechthild , was erwartest du eigentlich ? Liebe auf den ersten Blick gibts bei Kakadus nur ganz selten , das heißt aber nicht das wenn sie einige Zeit zusammenverbringen sich daraus nicht doch noch etwas entwickelt. Ich finde diese Hauruck Methode für nicht empfehlenswert . Es ist auch absoulut nachzuvollziehen das die Henne Angst bekommt wenn Sie in ein fremdes revier kommt und dort einen anderen Hahn trifft . Ganz besonders wenn sie schon mehrere solcher Begegnungen hinter sich hat . Außerdem ist Sie doch auch noch auf Dich fixiert was die ganze Sache nicht einfacher macht . Das hat jetzt nichts damit zu tun das ich die Henne nicht bekommen hab - ich war von Anfang an gegen diese brutale Methode und hätte das für nichts auf der Welt zugelassen . Wenn ich an Otto u Lilli denke kann ich einige gemeinsamkeiten sehen - deshalb auch die langsame Methode ( die in deinen Augen falsch war ) . Und das Ergebniss gibt mir recht . Die beiden verstehen sich super . Ich finde es für deine Geier sehr schade das du auf deinen festem Standpunkt bestehst , damit nimmst du deinen Vögeln die möglichkeit ein Leben mit einem artgleichen Partner zu verbringen. Ich würde mich sehr freuen wenn du einmal über den Schatten springen würdest u eine andere Art der zusammenführung wählen würdest - zum Wohle der Vögel .
Lg Susann
Lg Susann