Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 895 - File: showthread.php PHP 7.2.34-nmm10 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 895 errorHandler->error

Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Fußstellung Rosakakadubaby
Frage 
Hallo Kakadufreunde und Experten!

Bin neu hier und habe gleich mal ne Frage! Können auch durchaus mehr werden Pfeif
Habe zwar schon länger Papageien aber beide sind vor kurzem leider verstorben (lange traurige, noch nicht ganz geklärte Geschichte...)
Nun wohnen seit kurzem 2 Rosakakadubabies bei mir.
Das eine, geschlüpft am 23.3.08, hat eine, wie ich finde merkwürdige Fußstellung. Sie sitzt vor allem auf dem linken Bein, mit nach innen gedrehtem Füßchen, aber auf der Außenkante. Habe gleich nach dem mir das aufgefallen war, den Züchter angerufen. er meinte jedoch, das sei normal und jeder Vogel säße eben anders.
Die Vögel, die ich vorher hatte, habe ich schon als erwachsene Tiere bekommen, daher kenne ich mich mit Babies nicht aus. Ändert sich die Fußhaltung noch? Der etwa 2 Monate ältere Vogel sitzt ganz normal!
Erst habe ich gedacht, der jüngere Vogel könnte alles genauso machen, aber seit heute morgen denke ich, das linke Füßchen hätte sich noch ein bißchen mehr nach Außen gedreht und sie kann sich auch nicht mehr so gut festhalten, wenn sie auf meiner Hand oder dem Arm hochklettern will.
Vielleicht bilde ich mir das Ganze aber auch nur ein. Meine Amazone hatte große Probleme mit den Füßen, deshalb kann es sein, dass ich da besonders sensibel und evtl. übertrieben reagiere Kopfkratz !
Was haltet Ihr von den Füßchen? Muß ich mir Sorgen machen? Sollte ich vielleicht mal zum TA?
Versuche mal, die Fotos anzuhängen und freue mich über viele hilfreiche Antworten!
Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße
Sabine

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Nachrichten in diesem Thema
Fußstellung Rosakakadubaby - von Haubentier - 10.08.2008, 17:48
RE: Fußstellung Rosakakadubaby - von Haubentier - 10.08.2008, 18:55
RE: Fußstellung Rosakakadubaby - von Céline - 10.08.2008, 20:25
RE: Fußstellung Rosakakadubaby - von Gitti - 10.08.2008, 20:34
RE: Fußstellung Rosakakadubaby - von Inge - 10.08.2008, 21:00
RE: Fußstellung Rosakakadubaby - von NoelleRo - 10.08.2008, 21:30
RE: Fußstellung Rosakakadubaby - von Haubentier - 10.08.2008, 21:35