Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Möchte auch Erfahrungen austauschen
Hallo Elke, hallo Celine,

Celine ich finde Du hast Dir sehr viel Mühe gegeben, sehr viel geschrieben, versucht auf Elkes bzw. Leos Probleme einzugehen und die Hintergründe zu erforschen, Vorschläge gemacht, usw.

Elke, ich meine Du gibt Dir wirklich auch grosse Mühe, ich meine aber zuviel Mühe ..

Und - Ihr habt beide eins vergessen: die ZEIT ...

Ich bin sicher Celine spricht mit ihren Vorschlägen und ggf. Ergebnissen nicht von einem Zeitraum von einigen Tagen, sondern von Monaten oder gar von Jahren.

Elke, ich schrieb es Dir schon einmal, Du bist viel zu ungeduldig, mit Dir selbst und mit Leo. Mit Geduld meine ich nicht eine Stunde oder länger vor den Käfig sitzen und/oder sich mit Leo zu beschäftigen, mit Geduld meine ich abwarten, einfach mal abwarten. Lass Leo doch mal einfach in Ruhe, lass ihn zur Ruhe kommen.

Wenn ich richtig rechne ist Leo nun gerade mal 3 Wochen bei Euch, Du erwartest Wunder - und Wunder gibt es nicht, schon gar nicht in der Kakaduhaltung.

Es wurde hier auch geschrieben dass es Monate dauert bis sich ein Kakadu/Papagei wirklich eingelebt hat, man kann aus dem Verhalten der ersten Wochen nur wenig ableiten.

Und - es ändert sich immer wieder, immer wieder können andere unerwartete (auch sehr unschöne) Situationen entstehen, nach Jahren.

Und Du musst nicht beleidigt sein weil Leo Dich nicht mag - Elke, es gibt doch sicherlich auch Menschen welche Du einfach nicht magst, egal was sie Dir "Gutes" tun, es kommt aus dem Bauch - oder gibt es das bei dir nicht?
Bei mir schon, ich könnte Dir einige Leute aufzählen, die mag ich einfach nicht, obwohl sie mir noch nie was getan haben, immer freundlich zu mir waren etc. - aber ich mag sie halt nicht -- Sympathie und Antipathie - die Chemie ...

ABER - (die meisten) Kakadus sind nicht bestechlich. Wenn ich mein/te einem meiner Verrückten mit dem Lieblingsleckerbissen besänftigen zu wollen - pah - er warf es mir nach und hackte nach mir .. ;-)

Hein hatte mal irgendwo geschrieben (das was vor einem Vogelkauf) - suche nicht Du den Kakadu/Papagei/Vogel aus, sondern lass Dich vom Vogel aussuchen ... - und dahinter steckt mehr als manch einer glauben mag.

So Elke, du kannst mich nun wieder schimpfen ich würde sezieren und alles besser wissen - es ist jedoch nicht so, ich schreibe hier lediglich meinen Eindruck. Und Fehler - die machte und mache auch ich zu genüge.

Vielleicht magst du mal darüber nachdenken? Leo ist ein Kakadu und kein Kuscheltier, er hat Charakter, und er möchte respektiert werden.
Gruss aus der Schweiz von
Inge

Nachrichten in diesem Thema
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Inge - 09.07.2006, 18:15
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 19.03.2011, 18:45
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 20.03.2011, 11:44
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 20.03.2011, 17:08
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 23.03.2011, 08:19
Ich hab noch was vergessen... - von kakadei - 20.06.2006, 18:07
RE: Das "Besondere" an Kakadus - von whitedreams - 12.07.2006, 20:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag