Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Möchte auch Erfahrungen austauschen
whitedreams schrieb:Tja und sonst...habe mir jetzt telefonisch sehr viele unterschiedliche Meinungen von erfahrenen Züchtern und Papa-Kaka-Haltern eingeholt.
Die meisten sind der Ansicht, daß die Beissattacken von Leo den Kindern gegenüber nicht zu verantworten wären; weil er ja schnell mal ein Auge aushacken könne - stehe im keinem Verhältnis...
Außerdem würde sich Leo ja bei uns nicht wohlfühlen, weil er uns ja sonst net beissen würdeKopfkratz
Das Reportoire an Schimpfwörtern und "bösen" Sätzen käme ja auch net von ungefähr - ist wohl viel in der Handhabung / Erziehung verkehrt gelaufen... Leo sei ein typischer Volierenvogel etc.

Hallo, Elke,

naja, so erfahren scheinen mir diese "Gesprächspartner" jetzt auch nicht zu sein.
Zu den Kakaduzüchter: die meisten haben m.M. nach überhaupt keine Ahnung, welche Probleme bei der "Schmusehaltung" ihrer Nachkommen entstehen! Und schon gar nicht, wie man diese von Anfang an vermeidet oder gar wieder "in die Reihe" bekommt. Wenn ein Züchter Beissattacken gegenüber Menschen (und nicht nur Kinder!!!) nicht verantworten würde (stimmt ja auch, ich möchte ja auch kein Auge verlieren), warum zum Teufel züchtet er dann???? Klar, entweder haben sie keine Ahnung oder verschweigen sie eben die normale "wilde Phase" eines jeden Kakadus!??????

Der größte Blödsinn m.M. nach ist die Aussage, daß ein Kakadu, der beisst, sich dort nicht wohlfühlt!
Beissen hat da meist ganz andere Ursachen, eher Angst, Überforderung, Stress etc.
Ein typischer Volierenvogel??? Jetzt würde mich wirklich interessieren, woran der, der diese Aussage trifft, das festgestellt hat? Typische Volierenvögel attackieren Menschen, schmusen mit anderen, reden stellen allen möglichen Blödsinn an?

Denk mal über die diversen Aussagen nach, vielleicht merkst Du dann selbst den Widerspruch der "Ansichten"!

Ich will Dich absolut nicht weiter überreden, den Leo zu behalten, es wäre für Leo nur ungeheuer wichtig, endlich ein gutes und dauerhaftes Zuhause zu finden!

Liebe Grüße
Gitti

Nachrichten in diesem Thema
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Gitti - 10.07.2006, 09:57
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 19.03.2011, 18:45
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 20.03.2011, 11:44
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 20.03.2011, 17:08
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 23.03.2011, 08:19
Ich hab noch was vergessen... - von kakadei - 20.06.2006, 18:07
RE: Das "Besondere" an Kakadus - von whitedreams - 12.07.2006, 20:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag