Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Allergie durch Sonnenblumenkerne ???
Hi, ihr schlaft im moment Pfeif und ich habe mir noch mal den tekst durchgelesen:

Bei 99 Grauen kommt es gut, wenn wir mit reichlich Sonnenblumenkernen füttern, doch einer verträgt das nicht. So wie Herr Kirschke damals schrieb, scheint es aber ein verbreitetes Problem zu sein, dass viele Graue an einer Allergie an Sonnenblumenkernen leiden.

Erstens pruft mal nach wie man die sonnenblumenfelder "treated"..welche produkte werden benutz zum spruhen..ich kann mir nicht vorstellen das die insekten in DE respektvoller sind und von hunger sterben bei euch damit die SBK frei von gift sind.

Zweitens;
Wenn ein grauer reichlich sbk gefuttert wurd, kommt viel fett in den organismus rein (sattigung) und er wird viel weniger von anderer "guter nahrung" in sich nehmen..
ich habe selber mehrere graue und kann dieses immer wieder beobachten... das ist wahr auch fur menschen..

es gibt also die moglichkeit: mangel an nutriments (vitamine, minéralien, usw), vielleicht eine fette leber...

resultat: carence nutritionnelle (mit problemen wie nervositat, usw UND probleme die von fetter leber kommen konnen (wie juckreiz, rupfen usw)

warum spricht man von allergien das klebt nicht logisch fur mich..

mit solcher nahrung, ist hochstwahrscheinlich mangel an kalzium..und auch dieser mangel kann direkt zu nervositat, angoisse, stress und rupfen fuhren..
Kalziummangel ist nicht nur probleme mit knochen aber viel viel mehr..das ganze benehmen kann sich verandern... und auch zu rupfen fuhren.
Céline

Nachrichten in diesem Thema
Allergie durch Sonnenblumenkerne ??? - von Boff - 14.09.2008, 20:38
RE: Allergie durch Sonnenblumenkerne ??? - von Céline - 25.09.2008, 04:44

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kakaduhenne - Krank durch Geschlechtsreife Henry 17 24.686 12.04.2012, 23:51
Letzter Beitrag: Zebulon
  Parakeratose durch Zinkmangel ??? Gitti 22 22.562 17.08.2006, 05:47
Letzter Beitrag: Céline

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste