Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Möchte auch Erfahrungen austauschen
Hi Elke,

nee, nee, so lange darfst du uns nicht warten lassen! Schließlich nehmen wir alle Anteil an deinem "Leid" mit Leo und wollten euch allen doch helfen! Du wirst immer wieder Fortschritte und Rückschläge erleben, das ist ganz normal. Das wollen wir dir hier doch alle klarmachen! Aber der Weg ist das Ziel! Ihr schafft das!

Deine Kinder werden größer und Leo wird sich an alles gewöhnen. Versuche doch einfach mal, dich in seine Situation zu versetzen: Stell dir vor, du würdest unter sechs Kakadus leben - ohne eine Menschenseele! Da brauchst du Zeit, um jeden Vogel (Menschen) einzuschätzen und eben lieben zu lernen! Ihr habt Leo ausgesucht, jetzt muss er euch schätzen lernen. Da ist Misstrauen und Eifersucht eigentlich doch verständlich, oder?

Ich hatte damals ja den großen Vorteil, dass erst der Vogel + Mann und dann erst die Kinder kamen. Beim ersten Kind wurde Lady dann geschlechtsreif. Da ich daheim war konnte ich sie gut handhaben und hatte genügend Zeit für Kind und Vogel. Ganz sicher ist das nicht der Normalfall, aber ihre Ruhephasen passten meistens zu den Wachphasen meines Sohnes. Für sie waren meine Jungs anfangs eben nur Dinge, die man hinnehmen musste. Erst als sie größer wurden, nahm sie die beiden in ihren Menschenschwarm als vollwertige Partner auf.

Jedenfalls wollen wir weiteres von Leo hören! Ganz sicher tut es dir auch gut, wenn du den Austausch mit anderen Kakaduhaltern hast!!

Alles, alles Liebe!

Chris

Nachrichten in diesem Thema
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Molukke - 10.07.2006, 20:15
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 19.03.2011, 18:45
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 20.03.2011, 11:44
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 20.03.2011, 17:08
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 23.03.2011, 08:19
Ich hab noch was vergessen... - von kakadei - 20.06.2006, 18:07
RE: Das "Besondere" an Kakadus - von whitedreams - 12.07.2006, 20:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag