Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

neu hier und schon ein frage, oder auch mehrere.
Hallo, Bettina,
gib deinem Kleinen ruhig Babybrei, solange er danach verlangt. Du hast ja alle Zeit der Welt und kannst dich nach seinen Entwicklungsfortschritten richten, nicht danach, daß er möglichst schnell "verkaufsfertig" sein soll. Mein Kakadu war auch noch lange nicht futterfest, als ich ihn bekam (er war damals etwa 7 Wochen alt) und ich fütterte ihn 2 x täglich mit Brei, bis er ein halbes Jahr alt war. Zusätzlich hatte er alles andere Futter zur freien Verfügung und probierte so nach und nach spielerisch aus, was er mochte, war aber nicht wirklich darauf angewiesen. Es war zum totlachen, wenn er übte, Körner zu schälen: wochenlang fiel ihm das geschälte jedesmal Korn runter und er saß mit der Schale da und war sprachlos.
Papageien, die selbst entscheiden dürfen, füttern ihre Jungen viel länger als es von den meisten Züchtern gemacht wird (Zeit ist Geld...). Mein Geier zeigte mir mit der Zeit, daß er nicht mehr so viel Brei benötigt - liebt es aber heute mit 11 Jahren immer noch, wenn es mal einen "Snack" per Spritze gibt. Ist auch praktisch, wenn man mal Medikamente geben muß.
Das "vergilbte" Aussehen kann auch davon kommen, daß du ihn viel in der Hand hältst - dein Hautfett verfärbt das Gefieder. Generell wird das Federkleid aber umso schöner, je öfter der Vogel badet.
Viel Spaß mit deinen beiden
LG Mechthild
"für das, was Du gehegt hast, bist Du Dein Leben lang verantwortlich..."
Antoine de Saint Exupèry

Nachrichten in diesem Thema
RE: neu hier und schon ein frage, oder auch mehrere. - von habakuk - 01.10.2008, 12:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Konfus Frage zum Verhalten eines Gelbhaubenkakadu AnZoMi 19 17.781 18.06.2009, 16:39
Letzter Beitrag: Räuberbande

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste