Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

neu hier und schon ein frage, oder auch mehrere.
Bitte keine panik,
gute pellets sind besser fur papas als ignorante ernahrung mit korner. Und es ist mit kornernfuttern das man die schlimmsten mangelerscheinungen bei papas sieht.

Wenn jemand nur pellets futtert, sieht man diese mangelerscheinungen nicht; keine hypokalzémie, kein mangel an vitamin A usw.

Korner, gemuse, fruchte ohne vitaminpraparate, geht auch nicht.

ES stimmt nicht das pellets verdauungsprobleme geben.
Ich futter seit 15 jahren Hagen pellets .
Naturlich ware es eine langweilige ernahrung fur die papas die sowieso in gefangenschaft sich langweilen deswegen futtere ich varianten mit fruchten , gemuse, rohes, gekochtes und kornern.

Kornermischungen die wie in gefangenschaft fur papas machen, haben nichts mit dem zu tun was papas in der wildnis fressen, deswegen finde ich gefahrlich auf grosse skala, allen besitzern zu sagen sie sollen korner geben.
Wie viele, lassen fruchte und gemuse fallen? wie viele, geben nur wenn sie daran denken?

Ich habe mangelerscheinungen in DE bei papas gesehen die man auf einer exclusiven pelletsdiat nie erreicht hatte.

Ps
das puder ist fur aufzuchbrei machen. Jede Kompagnie die papasfutter macht, macht auch ein trockenpuder das mit wasser gemischt wurd und warm dem vogel oder mit einer spritze oder mit loffel oder einfach ab und zu wie habakuk schrieb, in den fressnapf auch fur erwachsene.
Du kannst ja das puder das man in DE verkauft nehmen. Kaytee ist wahrschienlich bei euch schwieriger zu finden.
Céline

Nachrichten in diesem Thema
RE: neu hier und schon ein frage, oder auch mehrere. - von Céline - 01.10.2008, 14:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Konfus Frage zum Verhalten eines Gelbhaubenkakadu AnZoMi 19 18.235 18.06.2009, 16:39
Letzter Beitrag: Räuberbande

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste