Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

neu hier und schon ein frage, oder auch mehrere.
Hallo zusammen,
Diana hat mich gebeten zu dem Thema Stellung zu nehmen.
Zuvor wurde beschrieben Babygesicht . Genauer gesagt glaubt der Vogel tatsächlich, daß er noch ein Baby ist. Als er mit 14 Wochen abgegeben wurde war der Vogel futterfest. Das ist so und das hat absolut garnichts damit zu tun dass der Züchter "Zeit ist Geld" gedacht hat. Hätte man den Vogel von Anfang an mit einer Könermischung gefüttert dann gäbe es jetzt keine Probleme. Nun wird der Vogel vielleicht sein ganzes leben betteln wie dein Grauer. Ich würde sofort auf Könermischung umstellen und zwar erst einmal nur Körnermischung. Ach deinen Grauen. Der kakadu frisst vieleicht die ersten 2 Tage garnicht. Doch keine Panik am 3 Tag macht er den Napf leer. Reagiere nicht auf die bettelrufe auch nicht indem du dich dann mit ihm befasst, rede auf keinen Fall mit ihm , ganz wichtig. Kein Obst, erst einmal Körnermischung und das so 3 Wochen lang. Dann kannst du wieder Obst füttern. Pellets für mich Null Problem. Es gbt so gutes Pelletsfutter das meiner Meinung nach sogar besser ist wie die beste Körnermischung. Füttere den Kaka nicht zu fett. Nicht Zuviel Obst(Fruchtzucher). Besser Gemüse . Keine Butterkekse und solche vermenschlichten Sachen,absolut ungeeignet für einen Vogel.Tripmotz Danke Diana dass Du mich auf den Beitrag aufmerksam gemacht hast.daumendruck
Grüsse Peter

Nachrichten in diesem Thema
RE: neu hier und schon ein frage, oder auch mehrere. - von Peter - 01.10.2008, 14:22

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Konfus Frage zum Verhalten eines Gelbhaubenkakadu AnZoMi 19 17.781 18.06.2009, 16:39
Letzter Beitrag: Räuberbande

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste