Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

neu hier und schon ein frage, oder auch mehrere.
Ich stimme nicht ein das man ein baby betteln lasst und auch nicht das ein kakadu mit 14 woche futterfest ist.
Hier sind 2 notionen gemischt: ich kann ein bischen fressen, ich probiere alles, fresse alles aber ich bin noch abhangig mit futter und gefuhlsmassig und fur meine sicherheit.. Der wachstumprozess , in jedem sinne dauert langer als ein jahr.

Futterfest werden ist ein aspekt des prozess unabhangig zu werden. Papas sind genauso sensible tiere wie menschenbabys. Wurdest du ein menschenbaby weinen lassen von hunger stunden oder tagelang?
Es sit so als on du sagen wurdest: fresse oder stirb. Das ist die message. Ein baby in diesem alter ist kein manipulant. ER druckt aus was er braucht und was eine mangel sind.

Es ist nicht nur ein physiologischer prozess aber auch ein emotionneller (psychologischer). Es ist nicht nur : "ich weiss wie man frisst" aber auch " ich bin sicher, ich werde nicht verlassen sie sind immer da fur mich, die welt ist gut, ich fuhle mich voll, beschutz und geliebt"
wenn man das nicht will, last man die baby mit den eltern und mischt sich da nicht ein.

Aber es gibt noch ein aspekt, eine kleine bakterieninfektion macht das das baby langer betteln wurd, nicht futterfest werden will..
hast du einen guten TA?
Céline

Nachrichten in diesem Thema
RE: neu hier und schon ein frage, oder auch mehrere. - von Céline - 01.10.2008, 14:40

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Konfus Frage zum Verhalten eines Gelbhaubenkakadu AnZoMi 19 17.810 18.06.2009, 16:39
Letzter Beitrag: Räuberbande

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste