Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

neu hier und schon ein frage, oder auch mehrere.
also bei uns tut sich was. ich bin sprachlos, das bad hat brüni und tic tac gut getan. sie sind beiden jetzt wo sie wieder trocken sind richtig schön im gefieder. seid ca 10 minuten sitze ich hier im wohnzimmer und beobachte meinen kakadu und seinen fressnapf.
er fisst seid 10 minuten sein körnerfutter unaufhörlich, schmeißt hin und wieder was raus und frisst aber sonst sehr gut. er hat das erste mal seid er bei uns ist seine haupe seid ein paar minuten stehen..........er knappert sich an seinen füßchen rum und immer mal wieder frisst er zwischendurch an dem körnerfutter rum. er schreit nicht, macht keine bettelgeräusche und auch sein schnäbelchen bleibt zu...........er macht einen außergewöhnlich zufriedenen eindruck, sollte das der anfang eines glücklichen kakaduleben sein? ich würde mich freuen.
übrigens habe ich die pellets mal etwas eingeweicht und siehe da die beiden mögen dies auch............tic tac mehr wie brüni.

@räuberbande: bananen war das einzige was er bis jetzt wirklich mochte, von den er am meisten gefressen hat. das wird auch der grund sein warum er so schmutzig und verschmiert aussah weil banane schmiert schon ganz schön rum.
stimmt die nutribird-pellets riechen sehr stark, da reagieren sogar meine hunde drauf und schnüffeln rum.

also bei mir herscht ein richtig harmonisches papageienleben , hoffen wir das es so bleibt und es nun begauf geht.
Bettina und ihre zwei Geier Brüni der Salomonenkakadu und Tic Tac der Graupapagei

Nachrichten in diesem Thema
RE: neu hier und schon ein frage, oder auch mehrere. - von paradiesgarten - 01.10.2008, 19:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Konfus Frage zum Verhalten eines Gelbhaubenkakadu AnZoMi 19 17.852 18.06.2009, 16:39
Letzter Beitrag: Räuberbande

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste