Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

neu hier und schon ein frage, oder auch mehrere.
also ich habe die beiden gebadet in meiner hundewanne, lach.
da ich kleinhunde mit langen fell züchte hat mir mein mann ein eigenes hundebad gebaut, dort ist eine babywanne fest installiert. ich hab den boden mit lauwarmen wasser ca 5 cm hoch einlaufen lassen.
dort hab ich dann die beiden reingesetzt, erst haben sie einen ganz langen hals gemacht, tic tac fand es interessant und hat mit den flügeln geschlagen. brüni saß da und guckte nur, ich hab ihm dann langsam das wasser mit der hand über den rücken, die flügel und den schwanz laufen lassen, er fand es sehr angenehm. ich hab sonst nichts weiter gemacht, habe natürlich kein shampoo oder der gleichen benutzt, nur wasser. dann hab ich die beiden raus genommen sie mit einem handtuch etwas abgetrocknet sie auf meinen turbohundefön gesetzt und einen warmlüfter auf stufe ein gestellt.
der raum war schön warm. nach einer halben stunde waren beide trocken, dann hab ich den lüfter aus gemacht und sie noch eine stunde im bad spielen lassen, sie haben am fenster geguckt und mir sämtliches material wie hundekämme, bürsten und kleinzeug runter geschmissen und damit gespielt. tic tac hat sich auf meinen mülleimerrand gesetzt und fand das wohl spitzenmäßig er hat zu mindest sich gefreut und vor sich hin geschnattert. dann habe ich sie wieder in unser wohnzimmer getan, natürlich ist es bei uns im wohnzimmer auch warm, wie haben seid ein paar tagen die heizung an weil es bei uns im hohen vorgelsberg doch schon sehr kühl ist.
ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt weil ich was falsch gemacht habe aber unsere andern beiden papageien haben immer von selber gebadet da musste ich nichts tun. ich werde morgen den beiden mal ein badehäuschen kaufen, mal sehen ob sie es von alleine nutzen. ich werde auf jeden fall weiter berichten und auch hier dem forum treu bleiben.
schaunen wir mal wie unser brüni in ein paar tagen so in die welt schaut und ob er noch immer schön regelmäßig und gut frisst.
Bettina und ihre zwei Geier Brüni der Salomonenkakadu und Tic Tac der Graupapagei

Nachrichten in diesem Thema
RE: neu hier und schon ein frage, oder auch mehrere. - von paradiesgarten - 01.10.2008, 20:16

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Konfus Frage zum Verhalten eines Gelbhaubenkakadu AnZoMi 19 17.781 18.06.2009, 16:39
Letzter Beitrag: Räuberbande

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste