Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Brutverhalten von wildlebenden Kakadus? Infos hinterfragen...
habakuk schrieb:3. "schon immer" wurden Hundewelpen nach dem Erwerb von ihren neuen Besitzern (nachts) allein eingesperrt und "mußten lernen, allein zu bleiben".
Inzwischen ist den Menschen, die sich mit Hundeverhalten befassen, bekannt, daß ein von seinem Rudel getrennter Welpe weiß, daß er ohne den Schutz und die Nähe seines Rudels nicht überleben kann und aus purer Todesangst heult - und nicht, um seine neuen Besitzer und die Nachbarn zu ärgern... Und wenn er irgendwann damit aufhört, dann nicht, weil er zur Vernunft gekommen ist, sondern weil er sich aufgegeben hat, hoffnungslos geworden ist - sicher kein erstrebenswertes Gefühl.
[Bild: 37.gif]
Das Ganze regt zum nachdenken an Mechthild, nicht nur das oben eingefügte Zitat...letztendlich sollte dann halt jeder auf sein Bauchgefühl hören.
Ich kenne auch jemand, der 3 Wachhunde hält,einer davon ist ganz alleine im Lager...hat mir im Herzen weh getan als ich dies hörte,aber genauso wenig würde ich dieses Lager alleine betreten wollen,denn dieser Hund ist abgerichtet. Aber ich denke trotzdem das der Besitzer jeden seiner Hunde liebt..es sind halt keine Schoßhündchen.

LG
Diana

Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel

Nachrichten in diesem Thema
RE: Brutverhalten von wildlebenden Kakadus? Infos hinterfragen... - von Diana - 03.10.2008, 20:41

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste