Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

WHK und GHK zusammensetzen
Hallo und Willkommen

ich würde beide Käfige so stellen, dass die Vögel die Möglichkeit haben auf gleicher höhe zusammen zu sitzen nur durch das Käfiggitter getrennt.

Dann lass der Dame mal etwas Zeit. Wenn nötig im Käfig ansonsten getrennter Freiflug.

Wenn sie agressiv/Eifersüchtig reagiert wenn du den Hahn kraulst...na ja, da musst du durch! Versuche Beiden gerecht zu werden.

Ich selber habe 4 Geier die im Schwarm leben ( wenn ich zu Hause bin ) und habe jeden nur den ersten Tag im Käfig gelassen ab dem nächsten Tag öffnete sich die Tür und der Neue hatte die eigene Wahl ob er denn gleich raus will oder nicht.

Klar wird jeder Neuling begutachtet und getestet. Da gehört auch etwas Stress dazu. Mal ein jagen mal ein wegbeissen...solange dies im Mass ist und nciht schlimm, habe ich meine gelassen.Die müssen das selber ausbaden...sonst hast du nie Ruhe. Bei zuviel Hetzerei und Beisserei musst du eingreifen.

Deine Henne muss erstmal sehen das da ein Hahn sitzt und sie nicht mehr alleine ist. Lass ihr Zeit...was sind schon ein paar Tage?

Bei meiner einen Henne und dem Hahn dauerte es fast ein Jahr bis ich sie ohne Trenngitter zusammen lassen konnte ohne das die Henne Angst hatte. Ich hatte das Glück das aber der Hahn ein Gentlemann ist und sie nie gejagt hat.

In deinem Fall würde ich vielleicht erstmal nur getrennter Freiflug für die nächsten Tage zulassen. Dann einen neuen Versuch starten und der Henne es erlauben wenn sie den Hahn nicht gleich an der Seite haben will. Solange sie nicht wie eine Furie auf ihn losgeht und auch umgekehrt lasse sie machen. Beobachte sie, wenn du die Möglichkeit hast ohne das du dabei bist. Eine Cam zum Beispiel oder aus einem anderen Raum. Oft reagieren sie nicht gleich wenn sie alleine sind.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Nachrichten in diesem Thema
WHK und GHK zusammensetzen - von Ibens - 12.10.2008, 20:56
RE: WHK und GHK zusammensetzen - von Simone - 12.10.2008, 21:17
RE: WHK und GHK zusammensetzen - von Ursula - 13.10.2008, 09:53
RE: WHK und GHK zusammensetzen - von Ursula - 13.10.2008, 10:32
RE: WHK und GHK zusammensetzen - von Ibens - 13.10.2008, 11:37
RE: WHK und GHK zusammensetzen - von NoelleRo - 13.10.2008, 12:09
RE: WHK und GHK zusammensetzen - von Ursula - 13.10.2008, 13:13
RE: WHK und GHK zusammensetzen - von Simone - 13.10.2008, 13:19
RE: WHK und GHK zusammensetzen - von Ibens - 13.10.2008, 13:33
RE: WHK und GHK zusammensetzen - von NoelleRo - 13.10.2008, 14:01