Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Möchte auch Erfahrungen austauschen
Hallo Elke,

ich habe bisher immer nur still mitgelesen, da ich z.Zt. ne Menge emotionales um die Ohren habe und nicht so den Nerv hatte auch meinen Senf hinzuzugeben, der sich aber im Grunde aber mit den Aussagen der anderen Kakaduler deckt.

Hast also nix versäumt.Zwink

Ich muß Dir sagen, das ich es toll finde, wie Du Dich mit dem Problem auseinandersetzt.

Es gibt genügend Leute, die hätten bereits das Handtuch geschmissen oder erst gar nicht versucht irgendwelche Ratschläge anzunehmen bzw. umzusetzen.

Möchte noch ein paar Dinge aufgreifen:

Zitat:Sicherlich kann man mit einem Besuch und etwas Streicheleinheiten auch seine Liebe weitergeben, wenn man es gefühlsmäßig verarbeiten kann.
Es gibt auch viele Tierheime, die sich freuen, wenn Berufstätige sich zum Wochenende bereit erklären, Hunde spazieren zu führen.

Dem widerspreche ich auch nicht.
Nur darf man nicht den Fehler machen und psychisch geschädigte Papageien mit Hunden oder Katzen gleichsetzen.

Um z.B. bei dem angesprochen Kakadu etwas Positives zu erreichen, müßten eigentlich beinahe tägliche Besuche stattfinden - von ein und derselben Person -.

Zitat:Nicht Leo sondern ich muß mich ändern, Ihn nicht zu bedrängen, mich halt zurückhalten und seine Persönlichkeit lernen zu akzeptieren.

Wenn Du das erkannt hast, bist Du doch auf dem richtigen Wege.Zwink
Das ist ja der Fehler den die meisten Menschen machen.
Sie erwarten das der Vogel sich anpasst.
Egal ob es ein Jungvogel ist oder einer der vorbelastet ist.

Zitat:Ich habe aber auch großes Verständnis, daß andere "Anfänger" nicht bereit sind, Kompromisse einzugehen und durch unerfüllte Erwartungen,
andere Konsequenzen ziehen.

Na ja, mir fällt es schwer so richtig dafür Verständnis aufzubringen, da jeder die Möglichkeit hat sich im Vorfeld auf verschiedene Art und Weise zu informieren. Und das auch an den richtigen Stellen.

Denn würden die Menschen dies tun, entsprechend auf Tips und Ratschläge eingehen im Vorfeldgebe es nicht soviel Auffangstationen, Gnadenhöfe etc.p.p.

Viele Grüße Heike

Nachrichten in diesem Thema
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Pico - 12.07.2006, 14:28
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 19.03.2011, 18:45
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 20.03.2011, 11:44
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 20.03.2011, 17:08
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 23.03.2011, 08:19
Ich hab noch was vergessen... - von kakadei - 20.06.2006, 18:07
RE: Das "Besondere" an Kakadus - von whitedreams - 12.07.2006, 20:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Grins meine Erfahrungen Ursula 1 5.086 19.04.2006, 09:51