14.10.2008, 10:05
Hallo Sabine,
gerade Rosas sind wahnsinnig verspielt und neugierig.
Haben nur Unfug im Kopf.
Sie brauchen viel Beschäftigung und ihr Nagebedürfniss ist sehr groß.
Gib Ihnen ausreichend Spielzeug und immer frische Äste wo sie sich austoben können, dann hast Du vieleicht Glück, das andere Sachen unbeschädigt bleiben.
Meine bekommen alle paar Tage frische Zweige zum schreddern und sowie diese in der Voli hängen, sind sie auch schon am Rinde schälen und entlauben.
Spiralen, Ringe und Holzspielzeug kommen bei meinen besonders gut an.
Das Nicken ist normal bei den Rosakakadus sowie das Füßchen heben, machen meine auch oft und gehört zum normalen Verhalten. Hat mit Betteln um Futter nichts zu tun.
Das Streiten solltest Du nicht unterbinden, das gehört einfach dazu.
Hast bestimmt schon gemerkt das einer immer gerade das haben möchte was der andere gerade hat, auch wenn es noch öfters vorhanden ist. Nach einem Streit folgt gleich auch immer wieder gegenseitiges putzen und schmusen.
Rosas halt, die knuffigsten Papageien die ich habe.
gerade Rosas sind wahnsinnig verspielt und neugierig.
Haben nur Unfug im Kopf.
Sie brauchen viel Beschäftigung und ihr Nagebedürfniss ist sehr groß.
Gib Ihnen ausreichend Spielzeug und immer frische Äste wo sie sich austoben können, dann hast Du vieleicht Glück, das andere Sachen unbeschädigt bleiben.
Meine bekommen alle paar Tage frische Zweige zum schreddern und sowie diese in der Voli hängen, sind sie auch schon am Rinde schälen und entlauben.
Spiralen, Ringe und Holzspielzeug kommen bei meinen besonders gut an.
Das Nicken ist normal bei den Rosakakadus sowie das Füßchen heben, machen meine auch oft und gehört zum normalen Verhalten. Hat mit Betteln um Futter nichts zu tun.
Das Streiten solltest Du nicht unterbinden, das gehört einfach dazu.
Hast bestimmt schon gemerkt das einer immer gerade das haben möchte was der andere gerade hat, auch wenn es noch öfters vorhanden ist. Nach einem Streit folgt gleich auch immer wieder gegenseitiges putzen und schmusen.
Rosas halt, die knuffigsten Papageien die ich habe.
Viele Grüße
Helmuth
Helmuth