Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

DNA von Brüni ist da..............
paradiesgarten schrieb:aha............nein nein ich wollte euch nur mal damit zeigen das es nochmehr züchter gibt, die es beführworten wenn man zu einer kakaduart eine völlig ander kakaduart hinzu nimmt. ich hatte nachgefragt wegen der salomonen und er meinte er habe nur noch einen rosa und der würde auch gut zu meinen passen, so meinte ich das.

Hallo Bettina,
solche Aussagen treffen nur Züchter denen das Geld wichtiger ist, als das wohl Ihrer Vögel bzw. Nachzuchten. Wenn man die eine Art nicht hat, wird eben versucht das an den Mann zu bringen, was man zu verkaufen hat.
Ich habe zwar persönlich keine Salomonen dafür aber Rosakakadus und ich bin der Meinung das die beiden Arten überhaupt nicht zusammen passen.
Du solltest auf alle Fälle Artgleich verpaaren.

Salomonen gehören zu den aggressiveren Arten, das heißt aber doch noch lange nicht, dass jeder Hahn, wenn er in die Geschlechtsreife kommt seine Henne killt.
Ihr habt jetzt die Möglichkeit ein ganz junges Paar zusammen zu stellen, besser kann es ja gar nicht sein und Ihr solltet es auf alle Fälle machen. Um so länger Brüni in Einzelhaltung ist um so schwerer kann es sein, das Sie einen Partner annimmt da sie zu sehr auf Euch geprägt ist.
Auch kann sich das Verhalten von Brüni ändern, sollte sie sich zum Beispiel jemanden aus Eurer Familie als Partner aussuchen, kann es sein das sie gegen die anderen Familienmitglieder sehr aggressiv wird, das bis zum Angriff gehen kann.

Es ist schwer einen Rat zu geben, weil genauso wie bei uns Menschen auch unsere Papageien jeder seinen eigenen Charakter hat, mit Schwächen, Stärken und Macken.
Wer es nicht versucht, wird aber nie feststellen ob es funktioniert und es gibt nichts schöneres als den Umgang eines harmonisches Paares miteinander zu sehen und erleben.
Viele Grüße

Helmuth

Nachrichten in diesem Thema
RE: DNA von Brüni ist da.............. - von Helmuth - 17.10.2008, 08:31

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste