Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Gelbhaubenkakadu, Nymph und Wellis
Hallo!
Danke für die vielen Antworten und Ratschläge!
Natürlich werde ich zu allererst einen Partner für mein Nymphi holen bevor irgendein anderer Flattermann zu mir findet. Mein Nymphi ist jetzt 2 einhalb Jahre und ganz auf mich fixiert. Ich habe ihn schon seit er eineinhalb Monate alt ist. Wäre besser gewesen wenn ich damals gleich zwei Nymphis geholt hätte, aber der Züchter hatte für eine Einzelhaltung oder Paarhaltung mir Vorteile und Nachteile genannt.
Wenn bei meinem Züchter endlich wieder Nymphinachwuchs kommt, versuche ich einen mit meinem zu verpaaren. Muß man ja langsam angehen, wenn meine Nymphidame bisher immer nur auf mich fixiert war...

Der Gelbhaubenkakadu von der Verwandtschaft meines Freundes ist ca. 4 Jahre alt und es geht ihm immer noch "gut". Weiß zwar nicht wieviel Zeit die Halter mit ihm verbringen...

Ich steh auch voll und ganz dahinter dass jeder Vogel einen Partner braucht.

Ich habe mir auch schon intensive Gedanken darüber gemacht, ob ich dem Kakadu gerecht sein kann.
Ich will auch nichts überstürzen. Die Leute wollen ihren loswerden, da kann ich nicht von jetzt auf gleich sofort zusagen, daß ich ihn aufnehme. Gerade wenn man in einer Mietswohnung wohnt, kann man sich nicht einfach einen Kakadu anschaffen (Lärm, Nachbarn, Streß).

Wenn ich im Laufe der nächsten Wochen/Monaten eine eigene Wohnung habe hätte ich schon gerne ein eigenes Vogelzimmer. Da könnten meine Wellis "wohnen". Habe mir auch schon einige Bilder von anderen Vogelhaltern angeschaut, die ein extra Zimmer für die Piepmätze eingerichtet haben. Sie könnten immer frei rumfliegen,
auch wenn ich mal nicht da bin?!
Nymphi(s) könnte ich auch dazusetzen wenn ich zu Hause bin.

Mein Freund zeigt auch Interesse am Federvieh. ALso er ist ganz und gar nicht davon abgeneigt. Das ist schön!

Mal sehen was die Zeit bringt. Noch steht alles in den Sternen.

Danke noch einmal für eure Hinweise ^^

Nachrichten in diesem Thema
RE: Gelbhaubenkakadu, Nymph und Wellis - von Inge - 28.10.2008, 21:39
RE: Gelbhaubenkakadu, Nymph und Wellis - von Rubintyrann - 29.10.2008, 12:05

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste