16.12.2008, 08:06
Hallo Reinhard
Eine erneute Prüfung z.B. durch DNA-Federanaylse kann ja auch verwechselt werden und somit falsch sein.
100 % sicher bist du nur wenn Du eine Endoskopie bei Deinem vogelkundigen Tierarzt durchführen lässt - aber ich denke das muss nicht sein wenn sonst keine Notwendigkeit dafür besteht.
Du musst einfach dran bleiben, schaue nicht nur in den einschlägigen Anzeigen/Foren im Netz, sondern nehme Kontakt auf mit Tierärzten, Tierheimen, Auffangstationen, usw. - Du wirst überrascht sein wieviele es gibt und wie sich im Laufe von Monaten Kontakte entwickeln.
Aber vielleicht kann dazu noch jemand was sagen, vielleicht gibt es hier ja Halter mit "Misch-Paaren", d.h. Nacktauge mit einer anderen Art?
Zitat:...Cites Bescheinigung steht es wäre ein Weibchen, jetzt wollte ich wissen ob es dann auch 100% so ist oder ob man eventuell es nochmal prüfen lassen sollte?Ich denke schon dass man sich darauf verlassen kann.
Eine erneute Prüfung z.B. durch DNA-Federanaylse kann ja auch verwechselt werden und somit falsch sein.
100 % sicher bist du nur wenn Du eine Endoskopie bei Deinem vogelkundigen Tierarzt durchführen lässt - aber ich denke das muss nicht sein wenn sonst keine Notwendigkeit dafür besteht.
Zitat:Mein 2 problem ist, das ich einfach keinen hahn ( falls es nun eine Dame ist ) für sie finde.- Reinhard, ich denke mit etwas Geduld und Zeit findest Du einen Hahn. Du bist in der glücklichen Lage eine Henne zu haben, diejenigen die Hennen suchen sind wesentlich schlimmer dran.
Du musst einfach dran bleiben, schaue nicht nur in den einschlägigen Anzeigen/Foren im Netz, sondern nehme Kontakt auf mit Tierärzten, Tierheimen, Auffangstationen, usw. - Du wirst überrascht sein wieviele es gibt und wie sich im Laufe von Monaten Kontakte entwickeln.
Zitat:Kann man eigentlich jede art von Papagei oder Ziervögel dazu setzen oder gibt es da ganz bestimmte die am besten passen würden?"Man kann" - ABER - man sollte es wirklich nicht tun. Wenn Du wirklich meinst Du "musst" eine andere Art dazu setzen, dann würde ich ggf. (falls Du da etwas findest) evtl. einen Gelbwangenkakadu, Goffini oder Salomonenkakadu wählen, die passen so ungefähr von der Grösse her ...
Aber vielleicht kann dazu noch jemand was sagen, vielleicht gibt es hier ja Halter mit "Misch-Paaren", d.h. Nacktauge mit einer anderen Art?
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Inge